Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: GoPro Hero Probleme

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard GoPro Hero Probleme

    Hallo zusammen

    Ich konnte gestern meine GOPRO zum ersten mal im Schnee richtig testen gehen. Ich hatte/habe jedoch ein paar Probleme, darum bitte ich euch um euren Rat!

    Als erstes, fiel mir auf, dass meine Cam nur ein paar Sekunden filmt und dann einfach abstellt. Habe ich falsche Einstellungen gewählt oder lag es an den tiefen Temperaturen? Während dem Nachmittag, konnte ich dann längere Aufnahmen machen, jedoch hat dann die rote LED-Lampe während der Aufnahme nicht geblinkt. (Akku war voll geladen, Speicherkarte noch lange nicht voll und die Standarteinstellungen von GOPRO gewählt)

    Einmal ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse beschlagen ist. Wie kann ich das unterdrücken? Kollege hat gemeint, gibt so "Anti-Anlaufputzmittel" habe davon noch nie etwas gehört, kennt jemand diese und kann davon berichten?

    Die Bilder sind teilweise noch ziemlich unruhig, gibt es irgendeinen Trick um dies zu minimieren? Habe trotz Aufnahme mit dem Brustgurt ziemlich unruhige Aufnahmen.

    Letze Frage: mit was für einem Programm behandelt ihr die Aufnahmen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    pädi

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Hi,

    1) Zeigt die Kamera in der Mitte eine dreistellige Zahl? Dies ist die Anzahl der bereits gemachten Filme. Sollten da drei Striche sein, so nimmt sie nicht auf.
    --> Lock der SD Karte prüfen
    --> SD Karte neu einsetzen
    Ist das Kamerasymbol oben aktiv? Es sollte das zweite von rechts sein. Sonst macht er ggf. nur Bilder

    2) Zwecks beschlagen: Kauf dir die Anti-Fog-Inserts von gopro. Diese haben bei uns Wunder bewirkt. Das sind kleine Scheiben, die man seitlich ins Gehäuse einsetzt. Diese kann man nach Verwendung im Ofen aufbacken, damit sie ihre gesammelte Feuchtigkeit verlieren.
    Diese kosten aber auch 20€ und es sind 4x2 Pads enthalten.

    3) Kamera auf Helm oder Kamera an Stock und Followcam machen. Das gibt bei uns die besten Aufnahmen. Unruhige Kameraführung kann man mit einem guten Schnittprogramm wegbekommen. Dafür gibt es Kamerastabilisierungseffekte.

    4) Ich habe mir neulich Magix Video Deluxe 17 Premium gekauft (108€ bei Amazon).
    Es ist sehr einfach zu bedienen, schneiden geht extrem schnell (Teile wegschneiden, zusammen setzen, Audio entfernen, Slowmos, etc).
    Es besitzt gute Effekte wie Kamerastabilisierung, Farbanpassungen, Schärfe und so weiter.
    Es gibt eine 30 Tage Testversion, nutze diese (auch wenn da nicht alle Effekte enthalten sind).
    Weiterhin habe ich lightworks getestet (opensource beta), allerdings finde ich es furchtbar kompliziert, selbst einfache Sachen kann es nur kompliziert (ich habe im Forum gefragt).
    Adobe Premiere + After Effects. Sehr gut, wenn man sich eingearbeitet hat. Mir aber viel zu teuer (x000€)
    Alternativ gibt es noch Sony Vegas, das habe ich mir aber nicht genauer angeschaut.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    99

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Moin
    Wenn du mit unruhig ein leichtes Vibrieren meinst oder immer so leichte wackler, wenn du die Cam am Helm hast oder an der Brust, dann versuche mal dieses weisse Gummidingen vorher in die Halterung zu klemmen, das stabilisiert die GoPro und absorbiert auch einiges an Vibration...
    http://www.goprocamera.com/products/...-of-mounts.php
    da unten dieses weisse dingen...

    Grüße Markus

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Jap, stimmt. Das habe ich auch.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Danke für eure Hilfe!

    @Kreatief:
    1) habe an einem Tag nur ca. 30 Kurzvideos gemacht, und halt eben die meisten kurz, weil die cam nach paar sekunden wieder abgeschaltet hat. und am speicherplatz dürfte es auch nicht gelegen haben, waren nur 3 GB von 16 belegt!
    und im richtigen Modus war ich auch

    2) werde ich mal noch bestellen, Danke

    3) das mit der followcam werde ich mal noch versuchen! also meinst du die helmmontage ist besser geeignet wie der brustgurt?
    ich würde mal vermuten, dass der brustgurt nicht so hektische bewegungen erzeugt, da sich die brust ja noch ein ganzes stück weniger bewegt wie der kopf wegen den Schlägen und so. oder liege ich da falsch?

    4)vielen dank, aber weisst du per zufall welche effekte ich bei der demoversion nicht habe?


    @marklep:
    vielen dank für den tipp, werde ich mal versuchen!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    ad 3)
    Helm ist relativ ruhig. Also wesentlich ruhiger als mit einer Digicam in der Hand.
    Allerdings solltest du beachten, dass es eine Actioncam ist und diese keinen Zoom hat. Man muss schon nah rangehen, daher ist ein Stock mit der entsprechenden Halterung sehr zu empfehlen.

    ad 4)
    Ich weiss nicht was alles fehlt, aber bin recht sicher, dass der Bildstabilisator nicht enthalten ist. Einfache Farbanpassungen waren aber soweit ich weiss dabei.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    zu 1) Bricht die Cam die Aufnahme nur ab, oder friert sie dann auch total ein, so das nichts mehr funktioniert?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    @deep2: sie bricht jeweils einfach ab. muss sie dann wieder einstellen und sie filmt wieder einpaar sekunden und bricht wieder ab. fotos, bilderserien, und der modus der alle paar sekunden ein foto macht funktioniert tadellos.

    werde die cam, heute mal updaten, evtl. bringts ja was

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Mach mal das Firmwareupdate drauf. Das hat einen schönen Modus, mit dem du die cam nur anmachst und sie sofort aufnimmt. Beim cam ausmachen, stoppt die Aufnahme.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Ok, meine hat immer abgebrochen, ist dann eingefroren und ich musste erst den Akku rausnehmen damit sie wieder funktionierte. Ich hab mir dann einfach ne neue schicken lassen.
    Hast du unterschiedliche Speicherkarten getestet? Updaten wäre auch ein Versuch wert.

    Gruß

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    hab den brustgurt auch und bei mir ist es so das ich den brustgurt recht fest schnallen muss damit es nicht so verwackelt! ich kenn auch jemanden der hinter die platte nochmal 2 kleine querstreben geklebt hat!
    aber generell ist brusst schon etwas ruhiger!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Sers,

    hab mir ebenfalls die Go Pro gegönnt und mit dem ein oder anderen Problemschen zu kämpfen!
    Bin momentan noch auf der Suche nach einem guten Schnittprogramm!
    Magix Video Deluxe 16 kann die Dateien nicht importieren. Die müssen zunächst mit einer weiteren Kaufsoftware umständlich enkodoert werden!

    Kennt ihr zufällig eine Schnittpro., welches die Dateiern direkt importieren kann?

    Greetz Marcel

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    habe vorhin gerade noch meine Cam geupdatet. jetzt funktioniert wieder alles wie zu beginn. nimmt mich wunder, ob es an der Kälte lag!? Wird sich ja dann beim nächsten Härtetest im Schnee unterbeweis stellen! Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Werde mir Morgen noch das Magix Video 17 Premium HD holen um meine Auffnahmen gut zubearbeiten können.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    @lecram:
    Ich habe mir mal TMPEGnc 4.0 Xpress heruntergeladen damit kannst du deine Videos enkodieren. Anscheinend ist es nur eine 14tägige Testversion, jedoch besitze ich sie bereits seit 26 Tage

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Hey, damit hab ich es Heute auch getestet! Geht auf jeden Fall mal besser als mit Freeware Video Convertern. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie lange deine Testversion mit macht! Wär ja blöd, wenn dann wieder 30 Takken für die Software gelockert werden müssen ;-)
    Hätte ja sein können, dass Magix 17 die Dateien mittlerweile laden kann.
    Hab mir zusätzlich mal Vegas als Testversion gezogen. Erster Eindruck: Ziemlich unübersichtlich und anscheinend nix für Anfänger.

    Greetz Marcel

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Hab was gefunden, mit dem das Umwandeln etwas leichter und schneller geht! Qualität ist dabei fast wie original.

    http://www.pcwelt.de/downloads/MPEG-...ip-568707.html

    Einfach in ne mov-Datei umwandeln. Ob das jetzt gut ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls klappt es besser als mit anderen Convertern ;-)

    Greetz

    Edith: Stört dich das Encoder Logo nicht im Clip?
    Geändert von lecram (26.01.2011 um 17:05 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: GoPro Hero Probleme

    Hiho...nettes Forum! Bin zwar nur mit einem Brett im Schnee unterwegs aber Denke iihr habt nix dagegen wenn ich hier mitmache ;-)

    Habe auch eine GoPro da und benutze das Magix Video Deluxe 17 . Es hat keine Probleme mit den Dateien der GoPro.
    Bin auch grade dabei mich mit dem Prog anzufreunden...

    Zum Theme "beschlagen" kann ich nur den Tip geben die Cam nicht rauszuholen auf dem Berg und denn "ganz" geschlossenen Deckel hinten zu benutzen. Da beschlägt bei mir nix...

    Zu den Probleme von Pädi und den kurzen Aufnahmen ; Es sind oft die SD Karten die solche Probleme machen. Da mein Tip. Imme eine Marken SDHC Karte zu benutzen und darauf achten dass es eine Class 4 oder 6 ist. Das sollte soo gut funktionieren.

    Peace,
    RooKee

Ähnliche Themen

  1. [Biete] GoPro HD Hero - kaum benutzt
    Von marklep im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:50
  2. [Suche] GoPro HD
    Von Stylo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:29
  3. [Suche] gopro HD
    Von S_Sprenger im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:46
  4. Guitar hero ;D
    Von Rudo123 im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 17:53
  5. Helmet Hero Helmkamera
    Von TrazSki im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 14:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •