Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, über besagten Ski steht schon viel im Forum, aber leider auch viel Gegensätzliches und so richtig schlauer bin ich noch nicht.

    Deshalb konkret, da ich grad auch nen Händler hab der mir die JJs im Set für 500 verkaufen würd, weil er sie nicht los wird.

    Ich (185,83kg, guter - sehr guter Fahrer) suche einen Ski für den tiefen Schnee. Für alle anderen Bereiche ist genügend Material vorhanden.

    Ich brauche nichts zum springen, switch fahren, ect...
    Sollte für die europaeischen Alpen gut sein, aber vor allem auch für die Staaten und anderes.
    Sprich, vor allem auch im steilen Gelände und im (engen!) Wald gut geeignet sein.
    Jetzt hab ich hier im Forum auch Betreige gelesen, die dem JJ im steilen Gelände ein bißchen die Performance absprechen was eher ein ausschluß Grund wäre...

    Zu groß sollte der schi auch nicht sein, da eher für enge Rinnen und Wald definitiv taugen muss.

    Bin für Kommantare dankbar( Auch wenn schon viel im Forum geschrieben steht), und auch für alternativ Vorschläge.

    Bin beispielsweise mit allem Material von K2 sehr zufrieden gewesen bisher...

    ...danke für Eure Zeit

    Laßt es stauben

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    grundsätlich rate ich davon ab, einen neupreisfür einen ski zu bezahlen den man noch nie gefahren ist.
    wegen deiner grösse könnte(je nach fahrweise)der ski vorne etwas zu kurz ausfallen.

    du solltest vllt. nochmal darüber nachdenken einen etwas breteren ski zu kaufen, wenn du vorhast, richtig deepen powder zu fahen.
    Geändert von Andi N. (23.01.2011 um 23:05 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Bitte um Tipps welcher Dir vorschwebt

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    atomic bentchetler(längere variante) zum beispiel oder Coreupt Richard Permin Born to Drop könnte dir auch zu sagen.

    falls es doch nicht ganz so breit sein sollte, wäre der salomon czar(in 195) oder der rossignol super s7 eine option.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Nicht allzulang, nicht zwingend ein Twintip und du magst K2?

    Schau dir mal den Sidestash in 188 an...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    K2 Obsethed in 189...

  7. #7
    Freeskier Avatar von styla11
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Zitat Zitat von Andi N. Beitrag anzeigen
    grundsätlich rate ich davon ab, einen neupreisfür einen ski zu bezahlen den man noch nie gefahren ist.
    wegen deiner grösse könnte(je nach fahrweise)der ski vorne etwas zu kurz ausfallen.

    du solltest vllt. nochmal darüber nachdenken einen etwas breteren ski zu kaufen, wenn du vorhast, richtig deepen powder zu fahen.
    @ andi n.
    woll willst denn den deeepen powder fahren, wennst zu geizig bist um eine ski dafür zu kaufen,häääääää
    auch ja vl bekommst ein season ticket gratis dazu , weil du ja mit dine 20 schon solche erfahrung im powder u, natürlich bei allen anderne diengen hast, u da kann sich ja jedes skigebiet glücklich schätzten solchen u förden wie dich:)))))

    @ alle anderen kann ich nur sagen gehts mehr powder u freeriden, u verbringst weniger zeit solchen blödsinn zu verzapfen, wie z.b.: der andi n. )))))

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Zitat Zitat von styla11 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andi N. Beitrag anzeigen
    grundsätlich rate ich davon ab, einen neupreisfür einen ski zu bezahlen den man noch nie gefahren ist.
    wegen deiner grösse könnte(je nach fahrweise)der ski vorne etwas zu kurz ausfallen.

    du solltest vllt. nochmal darüber nachdenken einen etwas breteren ski zu kaufen, wenn du vorhast, richtig deepen powder zu fahen.
    @ andi n.
    woll willst denn den deeepen powder fahren, wennst zu geizig bist um eine ski dafür zu kaufen,häääääää
    auch ja vl bekommst ein season ticket gratis dazu , weil du ja mit dine 20 schon solche erfahrung im powder u, natürlich bei allen anderne diengen hast, u da kann sich ja jedes skigebiet glücklich schätzten solchen u förden wie dich:)))))

    @ alle anderen kann ich nur sagen gehts mehr powder u freeriden, u verbringst weniger zeit solchen blödsinn zu verzapfen, wie z.b.: der andi n. )))))
    abgesehen davon, dass man deinen Beitrag kaum dechiffrieren kann, solltest du es mal etwas lockerer angehen.
    Du dichtest dir hier deine eigene kleine Welt und interpretierst irgendeinen Müll in Dinge, die so nicht gesagt wurde, also bitte verschone uns mit deinen nicht hilfreichen Posts.
    Andis Beitrag war hilfreicher als deiner und auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Lennart einen breiteren Ski benötigt, kann man das sicherlich anders mitteilen.

    Zum Thema: Der Sidestash könnte evtl. bei wirklich tiefem Powder zu schmal sein dafür natürlich auf in Rinnen etc sehr gut zu fahren.
    Geändert von Titch (27.01.2011 um 12:24 Uhr)
    Das Schönste auf der Welt ist ganz sicher die Welt selbst.

  9. #9
    Freeskier Avatar von P0wder
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    156

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Ich hab den Sidestash in 188 gekauft... Ich will den Ski eigentlich bei allen Bedingungen neben der Piste fahren. Um kleinere Aufstiege zu meistern hab ich die Marker Duke montiert.

    Ich denke aber, gerade weil du sagst, dass du für die "schlechteren" Tage genügend Material hasst, dass der Sidestash nicht der richtige Ski für dich ist.

    Für dein Vorhaben gibts wohl nichts besseres als die Praxis Powderboards. Zwar bin ich diese bin ich allerdings selber noch nie gefahren aber es wird eigentlich fast nur positiv bis euphorisch über diese Bretter berichtet... Lies dich einfach mal durchs Forum.

    Allerdings sind die Lieferfristen wohl nicht ganz ohne...

    Gruss P0w

    edit: bezüglich der Länge soll man laut den Usern, die Powderboards besitzen allerdings keine Kompromisse eingehen. Sie sollen sich sehr kurz fahren. Im Zweifelsfalle also immer den Längeren ...
    "Just ski down there and jump off something, for cryin' out loud!"

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    far over the misty mountains cold
    Beiträge
    66

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Also ich hab den JJ mal Probe gefahren, in sehr tiefen Schnee. Das war in 185, glaube ich (bin mir aber nicht ganz sicher). Ich bin fast abgesoffen und musste mich sehr nach hinten lehnen und ich bin etwas kürzer und leichter als du, Lennart. Weil die Spitzen nicht wirklich aufgebogen sind und eher flach auslaufen, denke ich. Sehr wendig ist er ja, und spinnen tut er wahrscheinl. auch gut, aber nach deiner Beschreibung würde ich dir eher vom JJ abraten.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Danke für die Kommentare soweit.

    Hatte das Glück, den JJ vor 2Wochen bei frischen Neuschnee ausgiebig testen zu können.

    Ist wirklich nicht, dass was ich suche.

    Super wendig, schwimmt im flachen bereits toll auf, aber wenn(egal ob älter oder windverweht bei neuschnee) wirklich unangenehm, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

    Tendiere stark zum K2 Sidestash, da mir Wenigkeit noch etwas wichtiger ist, als aufschwimmen.

    Irgendeiner, eine Idee, wo man den noch bestellen könnte? (Sport-praxenthaler ist z.b. leider ausverkauft)
    Geändert von Lennart (08.02.2011 um 20:20 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Super wenig, schwimmt im flachen bereits toll auf, aber wenn(egal ob älter oder windverweht bei neuschnee) wirklich unangenehm, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
    hä?

  13. #13
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Näheres zum Armada JJ oder Vergleichbares?

    @goofo:
    der jj ist ein toller ski,jedoch müssen die verhältnisse stimmen damit er seine volle stärken entfalten kann.

    mir ist ebenfalls aufgefallen, dass er windgepressten schnee nicht sogerne mag.generell bringen die scheehaufen ihn schnell aus der ruhe.
    ich würde ihn als kompromissbereiten spasski a la hellbent oder flyswatter beschreiben.-nicht ganz so breit,auf der piste immernoch spassig,jedoch bei schlechten verhältnissen sehr nervös.

    für fahrer,die auf einen kleinen radius sowie aufs switchfahren verzichten können, greifen lieber zum czar oder zum katana.die fressen sich nahezu immer durch und sind ausreichend wendig bei gleicher breite.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 15:54
  2. [Suche] K2 Hellbent oder vergleichbares
    Von BringItOn im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:58
  3. [Suche] Baron, Duke bzw. vergleichbares
    Von badaboing im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 11:03
  4. [Suche] Kung Fujas oder Vergleichbares
    Von b@demeister im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:35
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •