Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Hallo Zusammen :-)
    bis jetzt bin ich immer ganz normale Carving ski gefahren doch letztens hab ich mir ein Twin-Tip Ski für einen Tag gemietet ( Atomic Patent 10/11) und ich muss sagen ich war begeistert.

    Im Tiefschnee hat dieser super Spass gemacht auch wenns zum Teil schon ziemlich verfahren fahren.
    Obwohl es eigentlich ein Park-Ski ist (richtig oder? xD).
    Und auch spielereien wie rückwärtsfahren etc hat mir viel Spass bereitet.
    Der einzige Punkt der mir etwas negativ aufgefallen ist, ist dass der Halt auf der harten Piste nicht so super war.

    Aber alles in allem Super!
    Also dacht ich mir. Ein Twintip muss her

    Zu meiner Person:
    Alter: 23;
    Grösse: 183cm
    Gewicht: ca. 78kg
    Skill: Gut bis sehr gut

    ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundski mit welchem man überalle Spass haben kann
    also: Piste. 33% Park:33% BC:33%
    Was das Thema Park betrifft: Ich fahre keine Rails. Und möchte mich nur auf Kicker konzentrieren.
    Habe das Ziel den 180/360er noch zu lernen und ein paar graps.
    Es sollte ein Ski sein, mit dem man auch gut ein paar Kurven carven kann.Er sollte gut auf der Piste halten. -> Ergo ein Ski ohne oder nur schwachem Rocker?
    Und trotzdem genug breit fürs BC und sich auch im verspurtem Gelände gut fahren lässt
    Ich hab mich natürlich bereits etwas durch die Threads gelesen und bin auf einige Skis gestossen, die meinen Ansprüchen evntl. entsprechen würden. Und hoffe dass ihr mir vielleicht noch ein paar Inputs geben könnt.

    Völkel Bridge
    K2 Kung Fuja ( sind etwas sehr breit unter der Bindung für meinen Geschmack hätte lieber etwas im Bereich 95mm)
    Salomon Shogun
    Scott Punisher

    Gruss&Danke
    Jonas
    Geändert von fazzo (19.01.2011 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Also mim Kung Fujas wirst denk ich nicht glücklich werden, der vo dieser Saison hat ja, wie du scho gsagt hast ordentlich was unter der Bindung (110mm o.ä.), schau mal ob du den vo letzter Saison herkriegst, der hat ca 92mm unter der Bindung
    Ich weis allerdings nich wie der beim Carven reagiert
    Der Armada ARV (den fahr ich selber) is dann wohl eher auch nix, weil riesen Carvingschwünge mit vollem Kantendruck kannst (vor allem bei harten Pisten) vergessen, da rutscht er dir weg, aber er falttert nich, wennst mal Gas gibst

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Zitat Zitat von M@Xx Beitrag anzeigen
    Also mim Kung Fujas wirst denk ich nicht glücklich werden, der vo dieser Saison hat ja, wie du scho gsagt hast ordentlich was unter der Bindung (110mm o.ä.), schau mal ob du den vo letzter Saison herkriegst, der hat ca 92mm unter der Bindung
    Ich weis allerdings nich wie der beim Carven reagiert
    Der Armada ARV (den fahr ich selber) is dann wohl eher auch nix, weil riesen Carvingschwünge mit vollem Kantendruck kannst (vor allem bei harten Pisten) vergessen, da rutscht er dir weg, aber er falttert nich, wennst mal Gas gibst
    der alte kf hat 95mm, der neue 102mm und ist vom kantenwechsel genauso schnell (also langsam im vergleich zu sl/gs ski) wie nen aktueller s3 (98mm) oder watea 98 (98mm). davon würde ich die entscheidung pro/contra kf nicht abhängig machen.
    bin den kf gefahren und er lässt sich carven, du darfst halt nie mit pistenski vergleichen, sondern mit anderen ski der weite ~90-105.
    der neue kf ist von der taillierung extremer als vorgänger, daher wohl besser auf der piste. soll auch steifer sein, daß kann ich nicht beurteilen, da ich den alten kf nie gefahren bin.
    finde der kf gibt einen guten allmountain ski, wenn man zb noch einen ski für eis/100% piste tage hat. aber 33% park, da ist er wohl zu breit.
    von den ski aus der liste würde ich mal sagen, daß der punisher am besten carvt, gefolgt vom bridge/kf und shogun am schlechtesten.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Vielen Dank für die Imputs,

    dass der KF anfängt zuflattern schreckt mich ein bischen ab
    der Bridge soll da schon etwas härter sein und was ich so aus reviews gelesen habe, lässt dieser sich auch gut auf der Piste fahren, wenn es etwas härter ist.

    Jemand hier, der den Völkl Bridge besitzt und vielleicht etwas feedback geben könnte?

    Als referenz ski kenn ich wie gesagt nur den Atomic Patent und war soweit mit den Carving-Eigenschaften zufrieden. Bis auf das, dass er auf hartem Gelände nicht so der Bringer war.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Falls Interesse am Punisher:

    http://www.freeskiers.net/community/...scott+punisher

    Ich find den echt SUPER!

    Gruß

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Aschaffenburg / Bayern
    Beiträge
    5

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    Hi jonas,

    ich hab selbst in der letzten Zeit paar TwinTips gecheckt. Hab mir dann nach einigen Testen Anfang Januar den Atomic Panic zugelegt, mit ner Atomic FFG 12er Bindung. Der Ski fährt sich echt top, hatte in einer Woche in Saalbach so ziemlich alles an Schneebedingungen und er ließ sich sogar mit bisschen Druck richtig sportlich fahren. Und carven ist auch überhaupt kein Ding.

    Am besten du probierst die Bretter mal aus ;-)
    we love snow!!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: TwinTip Allround Ski für ein Freeski-einsteiger gesucht

    So hab mir den Völkl Bridge bestellt.. sobald ich mir ein bild gemacht hab, werde ich hier auch mal ein bischen den berater spielen, falls jemand was in diese richtung sucht.

    Besten Dank jedenfalls

Ähnliche Themen

  1. All Mountain TwinTip/Rocker gesucht
    Von waxed im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 12:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:58
  4. günstiger twintip gesucht...
    Von kitez im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:35
  5. allround
    Von mekz im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •