Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Park+Pisten Ski gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard Park+Pisten Ski gesucht

    Servus,
    ich bin nach Jahren des Snowboardens wieder auf den Geschmack gekommen und möchte mir eigenen Ski kaufen.

    Zu mir:
    Fahrerisches können auf der Piste sehr gut,im Tiefschnee relativ erfahren,im Park eher Anfänger,doch hier liegt das Hauptaugenmerk.

    Ich bin knappe 190 groß und wiege gute 100kg,wenn alles wie geplant läuft kommen da aber noch ein par dazu.


    Der Ski soll auf jeden fall ein Twintop sein,das ist mir ganz wichtig.

    Erfahrungie ersten paar Jahre natürlich normale Carvingski,mit denen ich allerdings damals auch oft im Park oder auf Kickern war.In den letzten Jahren bin ich immer Board gefahren und jetzt seit 2 Jahren auch ab und zu Twintops.



    Hoffe auf einige Vorschläge.Gruß

    für weitere Infos bitte die anderen Beiträge lesen
    Geändert von Kolle (28.01.2011 um 09:41 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Allroundski gesucht

    Hier nochmal eine weitere Ausführung,möglicherweise habe ich durch den Anfangsbeitrag den Eindruck erweckt,dass ich mich mit der Materie nicht auseinandergesetzt habe und deshalb keine Antworten bekomme.

    Aufgrund meiner Anforderungen ist woh ein Ski mit 90-100 mm breit unter der Bindung gut,eher 90.

    Der Flex sollte für die Piste eher härter sein,aber auch nich zu hart,damit man sich im Park nicht die Beine bricht und auch wenigstens etwas Spaß im Powder hat und die Nose nicht gleich frisst.

    Ich habe etliche Ski durch im Lineup hier,die Testberichte gelsen und keine gefunden,der diesen Ansprüchen gerecht wird.
    Der einzige,der das einigermaßen versprochen hat,soll für schwere Fahrer dann doch zu weich sein...schade!

    Hoffe,dass jemand eine Ski kennt,der eben diese Sachen bringt.

    Danke

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Allroundski gesucht

    Du hast doch selbst geschrieben, dass du Prioritäten setzen musst.
    Wahrscheinlich schreibt niemand Vorschläge, weil deine Anforderungen immernoch viel zu weit gefächert sind.

    Entweder hart und wie auf Schienen auf der Piste, oder weich und "jibby". Entweder "True"-Twintip fürn Park oder Allmountain.

    Den Ski, den du derzeit noch beschreibst, gibt's meines Wissens nach nicht. Du bräuchtest mindestens 2 verschiedene. Was nix schlechtes ist. Ski kaufen is immer schön :P

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Allroundski gesucht

    Zitat Zitat von Haze Beitrag anzeigen
    Du hast doch selbst geschrieben, dass du Prioritäten setzen musst.
    Wahrscheinlich schreibt niemand Vorschläge, weil deine Anforderungen immernoch viel zu weit gefächert sind.

    Entweder hart und wie auf Schienen auf der Piste, oder weich und "jibby". Entweder "True"-Twintip fürn Park oder Allmountain.

    Den Ski, den du derzeit noch beschreibst, gibt's meines Wissens nach nicht. Du bräuchtest mindestens 2 verschiedene. Was nix schlechtes ist. Ski kaufen is immer schön :P
    Für 2 Ski fehlen mir zur Zeit die Mittel.

    Du hast wohl recht,ich werde mal BC komplett aus den Anforderungen streichen.
    Es soll also ein Parkski sein,mit dem man auch einigermaßen gut die Pisten runterkommt.
    Ich bin ja kein Highspeed Carver,aber man sollte schon 1-2 Abfahrten nehmen können,ohne dass einem die Nose ans Knie schlägt

    Wenn der Ski so gebaut ist,dass er bei In-Run-Geschwindigkeiten von größeren/großen Kickern
    nicht flattert reicht das aus.

    Da würden doch die Anforderungen recht gleich bleiben oder?
    80-90mm,Skilänge etwas Köroergröße ,also 187-89.
    Kein Rocker,mittlerer Flex.
    Geändert von Kolle (26.01.2011 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Allroundski gesucht

    Na also, dann such nach einem eher härteren Park&Pipe - Ski mit verfügbaren Längen > 180 und frag hier nach Erfahrungen mit den entsprechenden Modellen.

    Ich meine den Völkl Wall gibt's in 185 und der is soweit ich weiß keine Nudel. Nur so als Inspiration.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Allroundski gesucht

    Zitat Zitat von Haze Beitrag anzeigen
    Na also, dann such nach einem eher härteren Park&Pipe - Ski mit verfügbaren Längen > 180 und frag hier nach Erfahrungen mit den entsprechenden Modellen.

    Ich meine den Völkl Wall gibt's in 185 und der is soweit ich weiß keine Nudel. Nur so als Inspiration.
    Danke schonmal.

    Mir offenbart sich aber shcon wieder ein zwiefspalt.
    Ich bin ja kein guter Parkfahrer,daher müsste der Flex doch so groß sein,dass er ein paar Fehler verzeiht..

    Wie sieht es mit dem K2 Disorderly und den Movement Skiern El Loco 09 und Joystick aus?

    Mit Twintip meine ich übrigens nicht zwingen einen komplett symmetrisch geschnittenen Ski,sondern lediglich,dass auch das Tail richtig nach oben gebogen und nicht nur abgerundet ist.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    99

    Standard AW: Park+Pisten Ski gesucht

    Servas, ich fahr selber den Disorderly ...
    Und habe ähnlich wie du angefangen. Vor einem Jahr stieg ich auch auf Skier um und fahre seit dem den K2 Disorderly.

    Bisher hab ich keine Probleme mit diesem Ski. Ist halt nen Symetrischer Twin. Im Park ist der echt geil zu fahren, verzeiht dir gerne mal den einen oder anderen Patzer. Auf der Piste rennt der schon wie Hulle nur wenn du beim ballern net auf der Kante stehst denkste du fährst auf wasser... Er ist halt recht weich, aber des passt schon.

    Zu meiner Person :
    195cm groß
    80kg
    Skigröße 179cm

Ähnliche Themen

  1. Ski gesucht
    Von Haui im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 00:25
  2. [Suche] Allroundski a la PE
    Von natan im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:24
  3. Allroundski
    Von iFlow im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:00
  4. [Suche] Allroundski-Parkski
    Von ChRoNiX im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:29
  5. Name gesucht?
    Von Romeo im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •