Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    BIG MTN
    Beiträge
    105

    Standard ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Hey. Biete euch die JACKE überhaupt: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX

    Größe: XL
    Schnitt: Exzra Lang und eher schmal geschnitten
    Artikelzustand: NEU mit Rechnung und Preisschilder an der Jacke
    Artikelort: München
    Neupreis: 480 Euro
    Preis: 330 Euro
    Habe die Jacke noch nirgends in Deutschland in einem Shop gesehen:

    Schaut mal bei Orage rein: http://www.orage.com/products/lookbooks/blackbox
    http://www.backcountry.com/orage-jp-...ck-jacket-mens

    Die JP Retallack ist eine absolute High-End Jacke die ihres gleichen sucht. Mit dieser Gore-Tex 3-Lagen Pro-Shell Jacke bist Du für einen Ausflug ins Backcounty gerüstet. Top Atmungsaktivität, viele kleine Features und ein unglaublicher Style. Bei uns erhaltet Ihr diesen Jacken-Traum in schwarz und grün.

    Features:

    * Shelljacke ohne Isolation
    * 3D Kapuzenverstellung
    * Handwärmer Einschubtaschen
    * gefleeceter Innenkragen
    * Skipass Tasche am Ärmel
    * alle Nähte getapt
    * H²O compatibel
    * Lycra Handschlaufen mit Uhr Durchlass
    * Saum weitenverstellbar
    * Audio Tasche innen
    * abnehmbare Kopfhaube
    * weitenverstellbare Armabschlüsse
    * Innenfutter mit zentralem Fleeceeinsatz
    * Brillentasche innen mit Putztuch
    * reflektierende Logos
    * wasserdichte Reissverschlüsse an Front und Taschen
    * Radio and microphone loop
    * abnehmbarer Schneefang
    * Schulterprotektor aus Silikon
    * Schulterwärmer

    Material:

    * 4-Wege Stretch
    * 3-Lagen GORE-TEX® Pro shell
    * wasserdichtes und atmungsaktives Laminat
    * 100% Polyester

    New for 2010, Orage is proud to introduce our exclusive BlackBox outerwear collection. With GORE-TEX(R) by our side, we've put our fingerprint on the best fabrics and features available to create a new breed of modern mountain-wear. Enhanced with a 3-ply GORE-TEX® Pro shell, the JP + Retallack Co-Lab is the fully loaded package. Combining the most technical fabrics, functional, backpack-friendly design, eye-catching colors, a world famous athlete endorsement, and a feel-good promotion, we’ve created what will be the most sought after technical shell in 2010... BLACK BOX. Goretex 3 ply. JP Pro model. waterproof pockets and center front with riri aquazip, radio and microphone loop, shoulder sillicone print protector, shoulder warm keepe, fully seam sealed. + All standard features. Shell

    LINKS:http://www.blacksheepsports.de/Skibe...m_campaign=bss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hjm-02-10-tgbk_1.jpg   JP.jpg  
    Geändert von RMArea (20.01.2011 um 09:25 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Was mir grad so aufgefallen is an seim Angebot
    Er hat die Jacke noch nie in DE gesehen und fügt den Link vom Blacksheepsports ein ?
    Geändert von M@Xx (19.01.2011 um 23:00 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    ha ha ha die jacke ist ja schlecht gemacht! sämtliche taschen verlaufen direkt an den rucksackgurten
    und das tape bzw silikon zum verstärken benaspruchter partien kannste genauso vergessen! das hat sich in der vergangenheit bei den meisten jacken sehr schnell gelöst. einige (schon ewige zeiten mit gore kooperierende firmen) haben diese methode mit dem s.g. gorillatape oder den silikonlaminaten wieder verworfen, da es zu delaminationen kam und oder bei niedrigen temperaturen das material schlichtweg brüchig wurde ---> bin selbst auch davon betroffen gewesen....


    also überlegt euch gut ob ihr so ne jacke kaufen wollt
    sie ist einfach schlecht durchdacht! generell ist das problem mit den taschen natürlich zu vernachlässigen, wobei es einem mit der zeit auf den keks geht, wenn man immer den schultergurt öffnen muss um an die brusttaschen zu kommen...

    @RMarea: ich will dir das angebot nicht vermiesen, aber bissl transparenz wäre eben gut! gibt zu viele leute die unehrlich geld machen wollen. (kann natürlich sein, dass du es nicht wusstest)

  4. #4
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Shit, das so Berichte erst immer dann kommen, wenn ich mir sowas scho gekauft hab
    Aber nja, a bissl was wirds scho halten, hoff ich

  5. #5
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    na klar! der JP nutzt sie ja auch

    aber man merkt, dass orage noch relativ jung ist wenn es um bekleidung für extreme situationen geht... ist eben noch wenig durchdacht!

    ansonsten kann ich das pro-shell-stretch-material wärmstens empfehlen! das haben nicht viele jacken, weils sehr teuer ist, aber es tut seinen dienst (bei gescheiter verarbeitung natürlich) auf aller aller höchstem niveau! in sachen robustheit und der hohen bewegungsfreiheit einfach genial


    was auch für die mangelnde erfahrung der firma spricht ist, dass sie ein bild erstellen, das genau den einen, aber deutlichen schwachpunkt aufzeigt


    auf den beiden bildern sieht man mal beispielhaft was perfekt zugängliche taschen ausmacht by the way: das ist die damalige problemjacke mit den tapes gewesen, die sich gelöst haben und brüchig wurden bei kälte (wie oben angesprochen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mammut1.jpg   mammut2.jpg  
    Geändert von JustShred (19.01.2011 um 22:58 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    BIG MTN
    Beiträge
    105

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Ihr seid echt klasse. Danke Jungs. Hoffentlich ist bei euch alles durchdacht... unglaublich

    natürlich will ich "unehrlich geld" machen.
    Geändert von RMArea (20.01.2011 um 09:34 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von sprudel
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    127

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Zitat Zitat von M@Xx Beitrag anzeigen
    Was mir grad so aufgefallen is an seim Angebot
    Er hat die Jacke noch nie in DE gesehen und fügt den Link vom Blacksheepsports ein ?
    Du bist ja n Fuchs...
    Vielleicht liegts ja daran, dass du vor deinem Edit geschrieben hattest, dass du dir die Jacke erst vor kurzem bei BlackSheepusw. gekauft hattest (Inklusive Link)

  8. #8
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    @RMArea: du hansel! lesen und dann schreiben...

    oder trifft etwa der spruch "getroffene hunde bellen" auf dich zu?


    schau dir die einzelnen beiträge aus der vergangenheit an... dann weisst du was hier z.t. für ne geschäftemacherei herrscht. ich denke nicht, dass es sinn einer COMMUNITY (deutsch "gemeinschaft") ist, jemanden über den tisch zu ziehen. da darf man dann auch ruhig mal kritisch sein

    -----> entschuldige bitte wenn ich dich vermeintlich angegriffen habe! ich wollte dir nichts unterstellen.

  9. #9
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    @sprudel
    Glaub ich nich... sonst hätte er ja oben herausgelöscht, dass er die Jacke noch nie in DE gesehen hat oder?
    Außerdem muss ich zugeben, dass ich nich sein komplettes Angebot gelesen hatte... sry

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    so. verkaufe sie nun bei ebay. An der Jacke ist immer noch nichts dran, es löst sich auch nichts ab !

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220933527694

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    1 tag noch !

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    88

    Standard AW: ORAGE - JP Retallack CO-LAB GORE-TEX XL Jacke

    Aloha,

    ohne irgendwem zum Kauf überreden zu wollen oder von dem Produkt zu überzeugen muss ich doch mal eine Lanze für Orage brechen bei der ganzen negativen Kritik.

    Ich hab seit Winter 2009 eine Orage Jacke (in Kalifornien gekauft) und bin immer noch begeistert. Ich trage sie November 2009 fast jeden Tag sobald es kälter wird draußen und benutze sie auch zum Skifahren auf der Piste als auch Abseits falls der Schnee dafür da ist.

    Super leichte, winddichte Jacke, trotzdem perfekt warm mit der standard Skiwäsche drunter (funktionsshirt + Fleece). Gute Passform und sehr low-profile. Es drückt immer noch kein Wasser durch trotz regelmäßigen Tragens von Rucksäcken und ständiger benutzung im Alltag.

    Nach 2 1/2 Jahren ist jetzt der erste Reisverschluss kaputt gegangen, was bei der Zahl der Tage die ich sie in den 2 1/2 Jahren getragen hab mehr als ok ist. Ersatz kostete mit Einnähen 30 Euro(ist dann natürlich kein Original verschweister). Ansonsten ist eine Naht innen vom zusätzlichen Schultertrageriemen etwas aufegrissen mit der Zeit, werde ich demnächst mal nähen lassen für ein paar euros.

    Zu den Silikonpads auf den Schultern kann ich nichts sagen, die hatte meine noch nicht. Zu den Positionen der Reisverschlüsse bei der JP Co-Lab Line kann ich persönlich auch nichts sagen, aber auf den Product-Videos von Orage ( )kann ich mir nicht vorstellen, dass hier wirklich einiges falsch gemacht wurde. Trotz der Position des Brust- und Hüftgurtes kann JP offensichtlich leicht die Taschen öffnen und schließen. Der andere Typ trägt seine Gurte anders und alle Taschen sind klar offen zugänglich.

    Am Ende spielt immer der persönliche Geschmack mit rein und kleine positive oder negative Erfahrungen machen eine Menge vom Gesamteindruck aus, aber wer eine Jacke für 400+ Euro kauft, der sollte sie auch vorher anprobieren und vor dem Hintergrund des Einsatzgebiets bewerten.

    @Justshred - gut das du zuerst harte Kritik für die Taschen raushaust und dann sagst es sei zu vernachlässigen

    besten Gruß

Ähnliche Themen

  1. [Biete] NIKE ACG Jacke Gore-Tex Gr. M
    Von dominario im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:55
  2. [Biete] Norrona Lofoten Gore Tex Jacke Gr. L , braun - Neu!!!
    Von freerider80 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:00
  3. Suche Gore-Jacke im BD-Rucksack-Blau
    Von Alter Walter im Forum Clothes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:15
  4. [Biete] Neue!! Burton AK 3L Jacke, Gore-Tex XCR, L/48, 100 €
    Von Lanfeer im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:14
  5. [Suche] Gore-Tex-Jacke und Hose in L
    Von Alter Walter im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •