Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: 360° ?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard 360° ?!

    Moin,
    ich wollte fragen welcher der optimale kicker für einen 360° ist ? Ich will meinen ersten 360° doch ich hab keine ahnung wie schnell ich mich drehe. Was wäre ein Guter Kicker damit ich genug Zeit habe? Ich hätte an einen 5m Kicker gedacht ihr könnt mir auch gerne erzählen, wie ihr euren ersten 360° gemacht habt und wo ?

    Danke im Vorraus!!

    Mfg SkiinG4EveR!

  2. #2
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: 360° ?!

    Klein gewinnt. Ich hab mein ersten 3er über 'ne Kuppe bzw. einen kleinen Kicker gezogen... Ist ja nur eine Drehung du drehst also relativ schnell und brauchst nicht viel Airtime, und außerdem hast du bei einem kleinen Sprung weniger Verletzungsrisiko wenn du z.B die Drehung nicht rumbekommst...'N paar mal über die obligatorische Standard-Trick Kuppe auf dem Ziehweg zum Lift üben und nach dem 3 Mal stehst du den Trick, bangst ihn und fühlst dich wie der King...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Reden AW: 360° ?!

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    Klein gewinnt. Ich hab mein ersten 3er über 'ne Kuppe bzw. einen kleinen Kicker gezogen... Ist ja nur eine Drehung du drehst also relativ schnell und brauchst nicht viel Airtime, und außerdem hast du bei einem kleinen Sprung weniger Verletzungsrisiko wenn du z.B die Drehung nicht rumbekommst...'N paar mal über die obligatorische Standard-Trick Kuppe auf dem Ziehweg zum Lift üben und nach dem 3 Mal stehst du den Trick, bangst ihn und fühlst dich wie der King...
    genau so werde ich es morgen auch probieren wenn heute hoffentlich endlich meine Salomon Suspect eintreffen vll. belass ich es auch erst bei nem 180° mal schauen wie ich mich anstelle

    Have Fun

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: 360° ?!

    Ich habe es über einen sehr kleinen 1-2m Kicker gemacht. (Siehe erster Edit im OP in der Signatur). Viel Air Time braucht man nicht, wobei ich gerne etwas mehr hätte, damit es ruhiger aussieht.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    14

    Standard AW: 360° ?!

    haben hier am Feldberg nen 8m Kicker stehen, und ich traus mich ums verrecken ned...

    Nebendran an den 1- 1.5m Kickern isses np, einfach machen und wenns dich hinhaut musst du schon verdammt unsportlich (!) fliegen, dasses wehtut

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: 360° ?!

    Ja ich werd im Februar auch mal am Feldberg sein

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Wolfach
    Beiträge
    40

    Standard AW: 360° ?!

    Leute 11. Februar gehts ab da rocken meine freunde & ich den Funpark am Feldberg

  8. #8
    Freeskier Avatar von Ecki_
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    381

    Standard AW: 360° ?!

    Du meinst die Kuhweide am Feldberg?

    Naja, also wenn noch schnee liegt komm ich auch noch mit 2 kumpels am 11. vorbei
    Jaaaaa , und Nichts kann mich aufhalten!-....Verdammt, Kindersicherung -.-

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: 360° ?!

    Mal schaun wann ich zum felberg geh ist n schulausflug noch nich sicher wann wir gehen -.- aber iwann im februar

  10. #10
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: 360° ?!

    ick würd auch gerne mal nen 360 probieren, nen 180 ist kein problem, also ausm Stand, oder aus nen bisschen Fahrt, oder von neben der Piste zurück auf die Piste, aber über nen Kicker hab ichs mich jetzt noch nicht wirklich getraut... gut hatte auch Leihski ( irgendwelche Völkl, aber Carver halt...)
    Was kann man den als Tips geben? Und worauf muss ich achten??

    LG
    aemkeis

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: 360° ?!

    Kommt auf den Kicker an.
    Wichtig ist: Schulter leitet die Drehung ein. Blick immer in Richtung Ziel.
    Wenn du nen Minikicker hast (1-2m), dann vordrehen, also Schulter in die Gegenrichtung vorrotieren, um mehr Impuls zu erhalten. Beim Absprung Kopf und Schulter in Drehrichtung und halten.
    Dann kann man den 3er auch an nem 10cm Pistenrand springen.

    Bei größeren Kickern ist Vordrehen nicht notwendig. Einfach abspringen, Kopf und Schulter in Drehrichtung und halten.
    Es gibt kaum einen Unterschied zwischen 1er, 3er, 5er etc.

  12. #12
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: 360° ?!

    ja, bloß schaff ich das immer nicht, in der kurzen Luftzeit die 360 zu drehen.
    Hab das auch alle probiert, also mit vordrehen und halt aus der schulter den schwung holen...
    aber kanns einfach auch sein, dass des mit den ski zu tun hat? oder eher nicht?
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  13. #13
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: 360° ?!

    was soll denn das mit den ski zu tun haben ? bei nem 360 müssen die ja nicht hinten hochgebogen sein ( twintips ) da man ja grade abspringt und grade landet.

    übs n bissl das kommt schon habs früher über so kleine absätze auch nie geschafft .. auf kickern dann schon da man mehr zeit und und ganz anders abspringt. aber seit ich den 270 on kann is auch n 360 über ne minikuppe kein problem mehr.
    I <3 TRIAL

  14. #14
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: 360° ?!

    geht mir gleich... 360 über ne kuppe konnte ich lange nicht, fands von der überwindung her krasser als nen 3er über nen kleinen kicker zu machen. zu beginn wirst du eher langsam drehen, deshalb schlage ich dir nen kleinen parkkicker vor... jetzt ists ja eh warm und der schnee weich, sollte also easy gehen!

  15. #15
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: 360° ?!

    okay cool.
    dachte eher, dass das was mit dem Punkt zu tun hat, an dem die Bindung sitzt oder so...
    ich werd einfach weiter üben, hoffentlich klappt das dann nächste saison
    dankeschon

    lg
    aemkeis
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  16. #16
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: 360° ?!

    @TWINTIP
    kann leider nicht fahren momentan, wohne in Berlin und hier liegt kein schnee mehr
    aber danke für die antwort
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: 360° ?!

    Öhm, ich habs wie gesagt über nen mini Kicker gemacht. Es war hektisch, da keine airtime, aber ging halbwegs.
    Über nen mini Pistenrand gings dann gut, ein wenig Erfahrung und drei Dinge beachtet:
    1) Schräg hoch abspringen, um Höhe und Weite zu bekommen
    2) Schulter vordrehen
    3) Schulter und Kopf in Drehrichtung halten

    Bin dann mal über einen (angeblich) 7m Kicker gesprungen und habe viel zu weit gedreht. Somit ging auch der 5er.

    Ich bin mir sicher, dass du einfach Schulter und Kopf nicht hälst, sondern verkrampfst und dadurch der Drehimpuls gestoppt wird.

    Stell dich mal mit oder ohne Ski leicht breitbeinig hin (Schulterbreit) und drehe vor. Dann springst du schräg hoch ab und hälst ganz aktiv den Kopf in die Drehrichtung. Du wirst merken, dass du selbst aus dem Stand einen 3er springen kannst. Lerne das und du hast mit Kicker keine Probleme.

  18. #18
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: 360° ?!

    eeehm schräg abspringen? absolutes no-go! immer schön zentral über den skiern und möglichst schauen, dass man in der luft gerade ist. sonst gibts bei 360 ne arschbombe und bei 540 faceplant!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: 360° ?!

    Ich glaube du missverstehst mich.
    Mit schräg meine ich nicht einfach nur senkrecht nach oben, sondern auch nach vorne geneigt, eben schräg nach oben in die Luft. Wie man da eine Arschbombe oder faceplant machen soll, weiss ich nicht.
    Aber man bekommt mehr Weite und somit mehr airtime und ich denke sogar, dass es kontrollierter ist.

    EDIT: Beim Skispringen macht doch auch keiner eine Arschbombe oder faceplant und die springen "übertrieben" schräg ab.
    Geändert von Kreatief (10.02.2011 um 15:09 Uhr)

  20. #20
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: 360° ?!

    aha ja so ist schon richtig, dachte du meinst nach hinten liegend

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •