Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grössere Kicker?

  1. #1
    Freeskier Avatar von MFG
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Veltheim
    Beiträge
    45

    Ausrufezeichen Grössere Kicker?

    ej leute
    ich bin jetzt 13 jahre alt und fahre ziemlich gut normal ski.
    letztes jahr hab ich so richtig mit freeski gestartet und mir für diese saison ziemlich hohe ziele gesetzt.
    doch ich glaube, dass ich diese nicht schaffen kann, vorallem, weil mir die mut fehlt. ich getraue mich nicht über kicker, die mehr als ca. 4m table haben. und wenn ich dabei auch noch einen spin machen muss... omg!

    was muss ich tun, um mich zu getrauen über grössere kicker zu jumpen und über grössere kicker als mini kicker 3-er zu machen?

    danke im voraus!
    mfg mfg

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Grössere Kicker?

    servas,
    also als erstes ist dieses jahr auch erst meine richtige erste freeski season, sodass ich ziemlich gut weiß wie es dir geht. Das erste was ich gemacht hab, mich mit den locals angefreundet und angefangen mit denen im Park zu jibben, sodass ich mich nach und nach immer mehr getraut hab und die mich auch gepusht haben, insofern, dass sie mich dazu gebracht haben den 4er table zu nehmen, dann mit nem grinsen weiter zu fahren und dann nächste liftfahrt den 10er und jedes mal war ich mehr und mehr gestoked und hab angefangen die airtime zu lieben. Selbst bei den Boxen haben se mich gepusht. Tricks und Tipps und au selber neue Sachen gelernt was einen selbst dazu ermutigt wieder neues auszuprobiern. Nebenbei immer Musik von Revolver im Hintergrund und Kya Bamba, dazu immer schön Freeskivids im Lift und im Bus angschaut. Irgendwann hab ich mich angefangen bei iwelchen Tricks zu denken: Ja scheiß doch drauf die packens au und fahren auch nur mit normalen Parklatten und wenns mich haut dann mit fettem Grinsen aufstehn und nochmal, wenn ich mich verletz scheiß drauf Pause und gut is, ist eben ein Extremsport und net Kissenschlacht. Fahr einfach hab deinen Spaß such dir Leute zum Fahren mach Musik in Hintergrund lass dich von sicken vids von Pro´s stoken und alles kommt von allein. Aso ja fast was vergessen: Es gibt keine Angst nur Respekt vor Kickern. Mir gehts genauso wie dir, nur ich hab keine Angst sondern Respekt vor Sachen wie Back oder Frontflips und irgendwann überwindest dich.
    trololo

  3. #3
    Freeskier Avatar von MFG
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Veltheim
    Beiträge
    45

    Standard AW: Grössere Kicker?

    nur schnell: ich bin zürcher und hab nicht soo grosse hoffnung mich bei den bündner anzufreunden, vorallem, nachdem ich ca. 5 tage alleine für mich gefahren bin

    meinst du es besteht noch grosse hoffnung? die meisten, schätze ich, sind älter und hängen mit elias ambühl

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Grössere Kicker?

    äh ich bin deutscher und hab mich mit den einheimischen hier angefreundet^^ und die halten ca. nix von den deutschen vor allem touristen :P, im Park findest du immer jmd. zum fahren einfach in Lift dazu steigen, oder über irgend einen Freeskier labern oder irgend ne Marke oder Film wie Revolver und dann ma hinterher fahrn und sagn dassd allein bist und obst net mitfahrn kannst, da gibts sicher au welche im Park in deinem Alter, einfach net so schüchtern wird dich sicher keine iwie beleidigen oder ablehnend reagieren, die ham au mal angefangen und wolln au net allein fahren, deswegen sagt von uns hier au nie jmd was wenn jmd. neues mitfahren will den wir noch net kennen. Wenn net frag halt ma im Forum wer wann wo is wo du bist, du findest immer jemand zu fahren, geschweige denn triffst iwelche Leute zufällig wie ich Schlafmütze in Obertauern.
    trololo

  5. #5
    Freeskier Avatar von MFG
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Veltheim
    Beiträge
    45

    Standard AW: Grössere Kicker?

    ok, gut.
    wie alt und so warst du als du dich mit denen angefreundet hast? ich will ja nicht negativ klingen, aber ich sagte jeweils nix, als ich mit denen (die nur so 1-3 jahre älter sind) aufm lift war
    und ich bin nicht sonderlich gross, 1.55m
    was meinst du

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Grössere Kicker?

    16 war ich, einige warn 18 19 oder auch welche 13 oder 14 sogar so total kranke typen die über nen 8m table flat 7er machn hab ich kennenglernt und die warn 20 und haben überhaupt nix gesagt darüber dass ich net des gleiche fahrkönnen hab wie die, sondern haben mir eher tipps gegeben
    trololo

  7. #7
    Freeskier Avatar von MFG
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Veltheim
    Beiträge
    45

    Standard AW: Grössere Kicker?

    ok, toll!
    dann probier ich das auch mal aus!;-)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Grössere Kicker?

    aso ja und noch was musst bedenken, jeder lernt unterschiedlich schnell auf kickern oder boxen was, z.B ich liebe Airtime und kicker aber auf boxen tu ich mich unheimlich schwer. So würd ich mich persönlich vom feeling eher einen Frontflip trauen als iwie ein pretzel oder switch up zu probiern. Vll. liegen dir einfach nur Boxen und Rails mehr
    trololo

  9. #9
    Freeskier Avatar von MFG
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Veltheim
    Beiträge
    45

    Standard AW: Grössere Kicker?

    ja das könnte sogar noch sein

    ich mach das tatsächlich lieber, aber das springen gehört ja wohl dazu! und ich find beides voll geil

Ähnliche Themen

  1. Aufbaubarer Kicker
    Von DudeGrows im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:05
  2. Big kicker?
    Von Ferschi im Forum Beginners
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:33
  3. Kicker in leogang
    Von Regular im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:52
  4. kicker bau
    Von and im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:59
  5. Kicker im Nordschwarzwald?
    Von windsurfer im Forum Locations
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •