Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Könnt ihr mir helfen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Reden Könnt ihr mir helfen?

    Hi erstmal bei der suche nach Infos rund um das Thema Twin Tips bin ich auf diese super community gestoßen und hoffe das ich hier hilfe bekomme

    Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren Ski und das ziemlich oft bin eigentlich jedes Wochenende unterwegs (im Winter) und deswegen denke ich kann ich sagen das ich mich als fortgeschrittener Ski fahrer einstufen kann. Da mir das einfach Berg runter, Berg rauf gefahre solangsam zu langweilig wird wollte ich auf Twin Tips umsteigen.

    Nun habe ich Rum geschaut was vll. das richtige für mich und muss zugeben ich bin mit der Auswahl total überfordert ...

    So jetzt mal zu meinem Anforderungsprofil ich würde mich dann mal als Gelegenheits-Parkfahrer einstufen da ich oft mit meiner Freundinn fahre und ich die bestimmt nicht in den Park bekomme aber wenn ich dann mal mit meinen Kumpels (die sind Snowboard fahrer) unterwegs bin gibt es sicherlich abstecher in den Park zum Üben und Spaß haben. Deswegen suche ich einen Twin Tip zum Spaß im Park und auf der Piste. Ihr wisst schon einfach mal Rückwärts den Hang runter fahren über kleinere Hügel springen während meine Freundinn den Berg gemütlich runter Carvt. Also momentan würde ich mich von meiner Skifahrgeschwindigkeit eher als ziemlich zügig beschreiben ich fahre halt sehr gerne sehr schnell das sollte mit dem twin Tip natürlich auch funktionieren

    Könnt ihr bestimmte Ski empfehlen? Darf auch gerne ein Vorjahres Modell sein habe auch schon bei Sport Conrad auf der HP geschaut aber da gibt es ja soviel Auswahl....

    Zu meinen Maßen ich bin 23 jahre alt, 1,83m und wiege 65kg.

    Meine Preisvorstellung liegt bei max. 350Euro incl. Bindung als Student sitzt des geld nicht so wenn es natürlich ein super Schnäpchen für 400 Euro gibt was vieeeeeeeeel besser ist wäre das auch gerade so zu verkraften.