Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Könnt ihr mir helfen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Reden Könnt ihr mir helfen?

    Hi erstmal bei der suche nach Infos rund um das Thema Twin Tips bin ich auf diese super community gestoßen und hoffe das ich hier hilfe bekomme

    Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren Ski und das ziemlich oft bin eigentlich jedes Wochenende unterwegs (im Winter) und deswegen denke ich kann ich sagen das ich mich als fortgeschrittener Ski fahrer einstufen kann. Da mir das einfach Berg runter, Berg rauf gefahre solangsam zu langweilig wird wollte ich auf Twin Tips umsteigen.

    Nun habe ich Rum geschaut was vll. das richtige für mich und muss zugeben ich bin mit der Auswahl total überfordert ...

    So jetzt mal zu meinem Anforderungsprofil ich würde mich dann mal als Gelegenheits-Parkfahrer einstufen da ich oft mit meiner Freundinn fahre und ich die bestimmt nicht in den Park bekomme aber wenn ich dann mal mit meinen Kumpels (die sind Snowboard fahrer) unterwegs bin gibt es sicherlich abstecher in den Park zum Üben und Spaß haben. Deswegen suche ich einen Twin Tip zum Spaß im Park und auf der Piste. Ihr wisst schon einfach mal Rückwärts den Hang runter fahren über kleinere Hügel springen während meine Freundinn den Berg gemütlich runter Carvt. Also momentan würde ich mich von meiner Skifahrgeschwindigkeit eher als ziemlich zügig beschreiben ich fahre halt sehr gerne sehr schnell das sollte mit dem twin Tip natürlich auch funktionieren

    Könnt ihr bestimmte Ski empfehlen? Darf auch gerne ein Vorjahres Modell sein habe auch schon bei Sport Conrad auf der HP geschaut aber da gibt es ja soviel Auswahl....

    Zu meinen Maßen ich bin 23 jahre alt, 1,83m und wiege 65kg.

    Meine Preisvorstellung liegt bei max. 350Euro incl. Bindung als Student sitzt des geld nicht so wenn es natürlich ein super Schnäpchen für 400 Euro gibt was vieeeeeeeeel besser ist wäre das auch gerade so zu verkraften.

    Hoffe ihr habt genug Informationen über Links zu Produkten oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Have Fun

  2. #2
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?


  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Sorry verklickt....
    Geändert von Map (05.01.2011 um 11:25 Uhr) Grund: War doppelt...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Danke für den Link, hab ich schon gelesen da ich in diesem segment doch recht neu bin dachte ich das es vll. für mein Anforderungsprofil sozusagen die Standart Anfangsski gibt. ich hab jetzt mal 2 Ski raus gesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...6/8/124/6/4/i/

    und

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/1444

    was haltet ihr davon?

  5. #5
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Kauf den Suspect in 176 und nehme irgeneine Bindung die nicht Marker M heisst, damit wirst Du sehr lange viel Spass haben.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Da der Atomic nen symmetrischen Sidecut hat( dafür gibts bestimmt auch ein übercooles Fachwort) wird er sicherlich nicht die super Allroundeigenschaften bieten wie der Salomon Suspect. Den Atomic bin ich selber noch nicht gefahren aber andere Ski mit solch einem Sidecut.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    real twintip meint wohl der gregor

    beim atomic punx gabs doch so krasse probleme mit den kanten oder?


    ich würde an deiner stelle eher noch einen geburtstag abwarten oder paar wochen getränkekisten stapeln gehen und dann den k2 kung fujas nehmen. der ist wesentlich breiter. und grade als gelegenheits parkfahrer hängt man dann doch öfters neben der piste als auf der piste oder sogar im park. und da hilft viel einfach viel

    ich selber fahre den K2 public enemy und im tiefschnee sind mir die 85mm in der mitte zu wenig.

  8. #8
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    "real twintip" ..der hammer
    ich bin völlig raus aus der krassen SceneSlangCommunity; kleiner Scherz am Rande! solche Dinger gibts ja auch schon seit Jahren

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Danke erst mal für die vielen guten Antworten.

    @Kartoffelstampfer: Ok der ist auf jedenfall in der engeren Auswahl.

    @k1: naja also Tiefschnee fahren tue ich eigentlich gar nicht von daher werde ich einen breiten Ski nicht brauchen, bin wie gesagt fast nur auf der Piste unterwegs mit meiner Freundin. Die Ausflüge in den Park werde ich dann mit meinen Kumpels unternehmen oder hab ich dich falsch verstanden

    Also habe nochmal weiter geschaut und noch diese zwei gefunden.

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/16210

    und

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/1479 ist halt wieder ein real twintip...

    Danke schonmal für die Hilfe

  10. #10
    Freeskier Avatar von flyer
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    191

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    nimm den suspect in 176 zusammen mit ner dynastar/look/rossi (alles baugleich) px 12 bindung. bestes setup das ich je gefahren bin. hab ich letztes jahr für 360 incl. versand bei conrad gekauft und bin super zufrieden. ski ist schön hart zum ballern, läßt sich noch super carven und geht im park voll auf. bei deiner größe geht auch der größere in 181.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Ok also mein Favorit ist nach langem nachlesen der Suspect.
    Nun hab ich mal ein bisschen gegoogelt und versucht mich über Freeskie Bindungen zu erkundigen doch leider nichts richtig hilfreiches gefunden.

    Welche Bindung die es im Set bei Conrad-Sport gibt würdet ihr empfehlen? Da gibt es viele Bindungen und bei dennen von Salaomon stehen eigentlich keine Hilfreichen Infos dabei.

    @flyer: was meinst du mit px12 Bindung? sry wenn es vll. eine blöde frage ist ....

    Have Fun

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Munich Cit' is the Shit!
    Beiträge
    366

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    px12 ist der name der bindung
    Meine Ski und ich sind wie Schlagsahne auf einem Supermodel.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    so jetzt nerv ich schon wieder

    habe jetzt mal dies rausgesucht als meine vorläufige Endauswahl:

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/1429

    +

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/15610

    gibt es noch etwas was ich vergessen hab zu beachten?

    Werde heute mal schauen ob ich zumindest den Ski irgendwo testen kann..... mach mir da aber nicht so Hoffnung will nämlich nicht so weit fahren

    Danke für die viele Hilfe

    Have a Nice Day

  14. #14
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    ja die auswahl ist gut, aber sprengt sie nicht ein wenig dein budget?

    alternativ kannst dir im coreupt store n ski aus dem outlet bestellen, ne NX11 gibts bis zum 10.1. anscheinend gratis obendrauf. (-> http://hukd.mydealz.de/deals/coreupt...geschenkt/7325 )

    der candide yard wäre da ganz interessant für dich, leider gibts ihn nichtmehr in 171.
    oder du nimmst einen real twintip und die abstriche in kauf.
    Geändert von Poal (06.01.2011 um 13:30 Uhr)

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    Ne sprengt nicht das Budget kostet zusammen 330 € im Set also genau im Rahmen.

    EDIT: Jetzt stellt sich die frage wo kommt die Bindung hin Progressive Stance oder Skimitte was würdet ihr empfehlen?

    Danke schon mal.
    Geändert von Map (08.01.2011 um 11:38 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Könnt ihr mir helfen?

    So gestern war es endlich soweit ich konnte meine neuen Slaomon Suspect testen. Da es bei uns mit dem Schnee momentan extrem schlecht aussah (München) ging es mit einem Freund ins Stubaital aufen Gletscher. Ich muss sagen die Ski laufen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Piste echt sehr schön ruhig. Naja das mit dem Switch fahren habe ich noch nicht so drauf aber das wird noch geübt Haben dann auch einen Abstecher in den Fun Park gemacht und sind die kleinen Kicker gesprungen und da konnte er mich echt überzeugen bin früher schon mit meinen normalen Ski über Kicker gesprungen(nur ein paar mal) aber mit den Salomon macht es einfach richtig Spaß keine Ahnung wieso aber das ganze Sprungverhalten is anders und viel besser. Naja nach 2 durchläufen kam dann die Pistenraupe und hat noch weiteren Spaß verhindert

    Hoffentlich kommt bald Schnee das ich endlich öfter Üben kann und das Switch fahren auch kein problem mehr wird.

Ähnliche Themen

  1. NZ - Bitt helfen!
    Von Joël im Forum Locations
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:43
  2. LVS-Kaufentscheidung: Was könnt ihr empfehlen?
    Von jensr im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:15
  3. Welche Bindungen könnt ihr mir empfählen?
    Von skifanatler im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:41
  4. Welches leichte Stativ könnt ihr empfehlen?
    Von free im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:28
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:57

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •