Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Für Leute mit Schienbeinproblemen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hey Leute,
    ich packs jetzad einfach mal hier rein in allgemeins keine Ahnung ob des passt
    ggf. verschieben.
    also da ich zu den Skiern gehöre die extreme Probleme mit den Schienbeinen haben, war ich neulich beim Chirurgen und der hat mich dann weiter zum Pysio geschickt. Ich erzählte im meine Geschichte bla bla Schienbeine nachm Skien immer extreme Schmerzen usw. und er wusste sofort was Sache ist sagte mir auch wie man das nennt, keine Ahnung irgend so ein Ärztedeutsch halt.

    Auf jeden Fall sagte er sollte man die Tilialismukulatur stärken das ist die Fußhebermuskulatur, also die Muskulatur die vorne übers Schienbein läuft (wusste garnicht das ich da Muskeln habe ) er sagte das das alle Profiskier
    extrem Trainieren da diese Muskulatur für das skien extrem wichtig sei, vor allem wenn man einen Sprung mal etwas Backseat landet. Man sollte allgemein seine Wadenmuskulatur gut trainieren und auch dehnen.
    Übungen hierfür sind halt nicht so einfach.
    Also ich mach:
    - Stell dir irgendwas auf den vorderen Teil deines Fußes und heb es einfach nach oben
    - mit einem Terraband kannst dus auch trainiern häng es an eine Türklinke Schrank etc. fest Schlaufe machen Fuß rein und Richtung zu dir ziehen.
    -Für die Waden fällt mir nur grad Wadenheben ein.

    auf jeden Fall hat ich das Gefühl das sich der Pysio extrem gut auskennt.
    Der is auch noch total jung gewesen und wusste was Freeskinig is und das der Körper da anderen Belastungen ausgesetzt is als wie beim normalen skien.
    von dem her glaub ich dem und der weiß echt von was er redet.
    Er könnte mir auch echt sofort sagen wo meine Schmerzen immer waren und und und. Der war echt TOP

    also ich werd meien Tibialismukis ordentlich Trainieren und dann mal kucken

    Also haut rein

    cheers

    Floh

  2. #2
    Freeskier Avatar von Un Autre Rideur
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Heya,
    interessante Sache - ich kenn den Muskel (brauch ich, wenn auch nur wenig, beim Schlagzeugspielen) und werde dessen Training vielleicht nun stärker berücksichtigen^^ Danke für den Tipp!

    Rideur

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    boah top..da hab ich auch manchmal schmerzen..und man hat zwar viel von schienbeinschonern etc. gehört aber noch nie wirklcih gehört ob es auch was bringen soll..
    auch schön gleichn nen schlagzeugerkollegen über mir zu haben
    naja..entweder ich spiel jez mehr schlagzeug oder ich schau was ich da für übungen machen kann..
    praktisch wenn man zugang zu nem fitnessstudio hat
    naja..danke auf jeden fall

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hab das Problem vor allem beim Laufen, weniger beim Skifahren. Diagnose meines Orthopäden: Schienbeinkantensyndrom

    Die Übungen mit Vorfuß anheben usw. helfen da tatsächlich (kann man auch recht gut im Büro unterm Schreibtisch machen), was bei mir auch wirkt, wenn die Schmerzen bereits da sind, sind Topfenwickel. Und beim Laufen möglichst Asphalt meiden, dann kommts erst gar nicht so weit.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    ich habe auch extremst probleme mit dem shinbang! hab auch so ziemlich alles probiert von voltaren bis damenbinden bis selbstgebaute schutzvorrichtungen usw. allerdings alles blödsinn. hilft wenn überhaupt nur kurzfristig. seit kurzen trainiere und dehne ich meine waden und diesen muskel auf dem schienbein und es wird von mal zu mal besser. Bei mir ist es allerdings auch wichtig es nicht zu übertreiben wenn schmerzen auftreten. Ich mach dann immer mindestens 4 tage Pause. Vllt sollten wir mal nen langzeittest starten und jeder schreibt seine erfahrungen ob das training geholfen hat hier rein. damit dieses dreckige Schienbeinthema nicht noch 1000 mal hier im forum auftaucht.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    bei mir wirds durch biken immer besser.. aber nach ca 3 tagen hab ich auch immer ziemlich schmerzen, vorallem wenns gelände härter is oder pisten total eisig etc.. muss dann nen tag lang wenig fahren und danach gehts wieder ganz gut.. aber is trotzdem wirklich beschissen
    wenn alles super is nur das schienbein weh tut.. ich probier auch noch verschiedene sachen..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #7
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Eine Frage an die betroffenen: treten die schienbeinschmerzen nur nach "verpatzten"/backseat/ ins flache- landungen auf oder werden die im laufe der saison langsam stärker (wenn ja, wie fährt ihr ski? nur im park?), bzw. treten die aus heiterem himmel auf?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    also bei mir tritt des einfach nach der zeit auf..
    kommt vll. davon dass ich von halb 9 bis halb 5 fahr ;
    und dass jeden tag wenn wir in den bergen sind

  9. #9
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  10. #10
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Zitat Zitat von Schorsch629 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die betroffenen: treten die schienbeinschmerzen nur nach "verpatzten"/backseat/ ins flache- landungen auf oder werden die im laufe der saison langsam stärker (wenn ja, wie fährt ihr ski? nur im park?), bzw. treten die aus heiterem himmel auf?
    nein passiert bei mir auch beim powdern und pistln .. nach paar tagen merk ichs morgens beim aufstehen schon wenn ich irgendwo gegen knall mitm bein..
    beim fahren tuts halt immer weh sobald man zB umkantet oder bremst etc..
    backseat landungen zB tun dann wirklich richtig weh..
    aber muss man halt durch.. am nächsten tag isses dann schon besser..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  11. #11
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    bei mir war es teilweise so arg, dass ich kaum mehr stehen konnte in dem Schuh!
    durch zufall im sommer den richtigen Muskel trainiert + Full Tilts bekauft und alle Probleme sind weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    was hastn für die full tilts bezahlt ? und denkst du die helfen bei dir wirklich ?
    ich sehs ja eigl nicht ein viel für skischuhe zu bezahlen , aber mit den schmerzen
    machts irgendwann auch keinen spaß mehr..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    ja bei mir kommts schon auch wenn ich einfach viel fahre.
    bzw. Backseatlandungen hauen halt richtig rein.
    Hab mir jetzad auch Full Tilts geholt und hab mir Einlagen machen lassen
    war aber noch ned fahren bin mal gespannt...

  14. #14
    Freeskier Avatar von mitz
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    bei mir kommt des auch jedes mal beim skifahren auch wenn ich im powder unterwegs bin aber im park stärker...

  15. #15
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    ich will diese shintronic dinga mal ausprobieren..
    laut website gibts die in landgraaf.. falls mal wer da ist könnte er ja mal schauen ob
    es die noch da im shop gibt..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  16. #16
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    im Prinzip zu viel! aber ich konnte mein Schi dank der Schmerzen nicht mehr richtig steuern, das hat so wenig spaß gemacht, dass Geld keine Rolle mehr spielte!

    Also mir sind sie am Schienbein minimal zu weit noch, vorwärts kein Problem, aber beim Switch Powdern, verdreht sich dass immer ein wenig zu viel!

    Sonst an den Knöcheln noch ein wenig zu eng, alles aber noch nciht angepasst!

    Fazit: leicht, super Flex, beqeum, gutes Ersatzteilsortiment, sehr teuer, qualitativ bedingt zufrieden!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    nennt sich auch beinhaut was ihr da meint
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    boa die shintronic dinger hören sich gut an
    hat das jemand Erfahrungen damit?

  19. #19
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    würd mi a interessiern, aber i hab keine ahnung wo ma die bekommt
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  20. #20
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Ich habe sie!
    Gekauft habe ich sie im Internet, direkt über die Internetseite. Ich hatte eigentlich genau die selben Probleme wie hier beschrieben und hatte auch öfters schon mit dem Gedanken gespielt mir Full Tilts zu kaufen. Habe mich dann doch eher für die Shintronics entscieden. Als boot fahr ich einen Head Freestyle Schuh.
    Zu Shintronics:
    genial. Schiebeinschmerzen waren so gering, das ich 10 Tage am Stück fahren konnte, was vorher nicht möglich war. Anfangs war es sehr ungewohnt und unangenehm. Würde sie aber lieber ein wenig kleiner kaufen. Sie rutschen halt gerne mit der Zeit ein wenig hoch, sodasss man sein Boot nochmal neu schnüren muss.
    Irgentwelche Fragen?

    Torge

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •