Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Loch im Ski

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Loch im Ski

    Löffel muss ich mal probieren, da habe ich Erfahrung mit was drin erhitzen

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Loch im Ski

    @Jamaiko

    DAS GEHT JETZT ABER ZU WEIT !

    ... sag mal wie macht man nochmal diesen Tee

  3. #23
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Loch im Ski

    man adaptiert eben aus anderen bereichen jamaiko
    freiberuflicher freibeuter

  4. #24
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Loch im Ski

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Gibt es vielleicht 2 Sorten? Ich habe so Stäbchen, die ich mit den Feuerzeug anzünde und dan reintropfen lasse
    Gibt tatsächlich zwei Sorten. Die "normalen" fürs Feuerzeug und höherschmelzende für Bunsenbrenner/Handfackel/Gasherd (beides Holmenkol). Die hochschmelzenden sind von der Haltbarkeit her meiner Meinung nach um Längen besser.

  5. #25

    Standard Re: Loch im Ski

    Zitat Zitat von Jamaiko
    Die meine ich und dabei rußt es bei mir meist recht stark, was die Haltbarkeit der ausgebesserten Stelle nicht gerade langlebig macht. Außerdem siehts ohne Ruß schicker aus
    ich habe keine unterschiede feststellen können. zwischen wenig und viel ruß.
    ist das nicht ein gerücht ? so eine art skiing legend ? bei mir fliegt das eher danach raus wie ich da drauf knalle.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Loch im Ski

    Wenn ich mit Bunsenbrennern arbeite entsteht zumindest immer weniger Ruß als mit einem Feuerzeug. Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht, Am besten ist für den Belag Graphitpulver da entsteht wirklich gar kein Ruß.

    Auch wenn es die Oberseite vom Ski ist. Wenn du keine Epoxy hast, dann nehme auch die Ausbesserungsstäbe. Das hält dann trotzdem super. Ich mache das bei meinem Gotama nur so.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Loch im Ski

    Kann sein, dass es nur Einbildung ist und eigentlich auf meien Unfähigkeit im Skiflicken zurückzuführen ist, aber wenn es nicht so rußig ist bilden sich meiner Meinung nach nicht so schnell (oder gar keine) Risse in der geflickten Stelle.

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Loch im Ski

    also, je weniger ruß, desto besser, ->entweder löffel oder halt bunsenbrenner und dieses granualt-zeugs, letzteres ist natürlich am besten, das hebt vor allem in mittelgrossen löchern/kratzern eigentlich für immer.

    je schneller und blasenfreier das zeugs abkühlt, desto besser, also immer ne kalte metalklinge oder irgendwas draufdrücken...

    joa, das zum ausbessern.
    es gibt da auch so kombinierte bunsenbrenner/verstreichgeräte, mit denen geht das echt gut...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Loch im Ski

    Die kosten dann wahrscheinlich das gleiche wie die TOKO-Bügeleisen, obwohl Mama sicherlich noch eins ohne Dampf im Keller liegen hat . Was bei Skipflege für Geschäfte gemcht werden, egel ob im Laden oder mit Zubehör ist ne Frechheit. >

  10. #30
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Loch im Ski

    hallo leute!
    ich wollt keinen eigenen thread aufmachen, deswegen schreib ich hier weiter.
    hab mir am wochenende a loch in den ski grissen, was würdets ihr da empfehlen? Ich schick mal fotos mit...
    danke schon mal für eure ratschläge!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ski1.JPG   ski3.JPG   ski4.JPG  
    You is a very shit person!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Loch im Ski

    Naja das Loch ist ja noch nicht wirklich tragisch .
    Das kannst du noch ohne Probleme selbst ausbessern. Entweder mit diesen Repairsticks oder eben mit dem Toko Graphitpulver. Letzteres ist meines Erachtens besser. Anschließend mit einer Feile das überschüssige Material abtragen, damit der Skibelag wieder glatt wird.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard Re: Loch im Ski

    also erst mal, halb so wild, die skier sehen doch wie neu aus...
    nein, mal im ernst, das ist nichts dramatisches, nur normale gebrauchsspuren. das dumme ist nur, daß das normale ausbesserungszeugs (granulat oder sticks) dir wahrscheinlich nicht halten wird. selbst bei allen triks die es so gibt, wird es wieder raus brechen, dafür ist das loch zu groß.
    ich habe ganz gute erfahrung mit flüssig metal gemacht, bekommst du in jedem bauhaus oder bei sonstigem autobedarf, hält wie sau und ist meiner ansicht nach, bei so dingern die einzig gescheite alternative. natürlich vorher die den zerfetzten belag mit einer klinge entfernen.
    viel erfolg beim basteln.....

  13. #33
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Loch im Ski

    Da gehört ein Stück neuer Belag eingesetzt - alles andere wird nicht lang halten.

    Also entweder selber machen (mit Messer sauber ausschneiden und passendes Stück Belag einkleben) oder ausstanzen lassen.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Loch im Ski

    ich mach da immer ne lage heisskleber rein. wenn der trocken ist dann normale ausbesserungssticks. hat bisher immer funktioniert.

    viele wege führen nach rom.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Loch im Ski

    ok, des kling auch nit schlecht.

    mein nachbar war servicemann bei kästle, falls das noch wer kennt
    dem werd ich jetz mal einen kleinen besuch abstatten, fragen was der meint.

    was haltet ihr von einem 2komponenten kleber?
    wenn ich ein neues stück belag einsetze, wie haltet der? kleber? und den belag von nem alten ski nehmen oder??

    thanks
    You is a very shit person!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Loch im Ski

    2 Komponenten Kleber geht auch ganz gut. Das kann dir aber wie auch Sekundenkleber in der Kälte wieder rausbrechen.
    Ich habe das ganze mal an einem Ski mit Expoxy und Repairsticks zusammen gemacht( vielleicht noch ein wenig Kunststoffgranulat rein). Hält sehr gut. Zuerst den Expoxy Kleber und solange der noch flüssig ist, Ausbesserungsticks drüber. Sieht anschließend zwar nicht sehr ästhetisch aus, aber hauptsache das Loch ist zu und das möglichst günstig. Rennen möchte ich mit dem Ski sowieso keine mehr gewinnen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0001.JPG  

  17. #37
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Loch im Ski

    Zitat Zitat von gunner

    was haltet ihr von einem 2komponenten kleber?
    wenn ich ein neues stück belag einsetze, wie haltet der? kleber? und den belag von nem alten ski nehmen oder??

    thanks
    Ich nehm dafür Uhu Endfest - kannst jeden 2K Epoxykleber nehmen. Das Belagstück sollte neu sein, damit's richtig verklebbar ist. Wenn Du mir eine frankierten/adressierten Rückumschlag schickst kann ich Dir ein Reststück Belag schicken.

  18. #38
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Loch im Ski

    nachbar war leider nix zhaus

    also ich werd das mal mit dem kleber und repairsticks probieren, das zeug hab ich eh zhaus.

    und wenn das nix bringt komm ich auf dein angebot zurück, alex.
    thanks
    You is a very shit person!

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Loch im Ski

    ich füll die grossen löcher immer ganz normal auf. wenn das zeug dann rausfällt, füll ichs halt wieder^^
    für alles andere bin ich zu faul
    allerdings gibts bei mir auch keine so großen löcher wie beispielsweise beim herrn marius^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Loch im Ski

    also ich fahr den ski über die ganze saison so derb runter was den belag betrifft hab dann 20 löcher im ski und lass dann alles proffisionel im shop machen kostet ca 30€

    ich mach mir die arbeit mit dem füllen und wachsen bla bla bla nicht
    ich hatte noch nie irgendwie das gefühl das das fahrgefühl dadurch beinflusst wurde und vom speed her hat das auch immer gepasst
    was sich eigentlich sehr dämlich anhöhrt aber mir reicht das
    ich hab mein toko flüssig wachs fläschchen und das reicht mir im jahr

    also ich habs mal früher gemacht und das hat eigentlich immer gepasst mit
    solchen repair candles nur solltest du n ruhiges händchen und übung darin haben
    kann ich nur empfehlen is ja auch nicht teuer

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •