Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Dynafit Speed löst immer aus

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Dynafit Speed löst immer aus

    Ich hab nen Dynafit Zzero CF.

    Es ist auf jedefall nicht arg viel, was es schief ist. Ich hab auch mal bei Vorder- und Hinterbacken zum Skirand gemessen, da waren keine Unterschiede messbar. Es müsste glaub ich reichen, die Schrauben vom Vorderbacken etwas zu lockern, dann hinten einzuraßten und wieder festzuschrauben.

  2. #42
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Dynafit Speed löst immer aus

    Ein Foto sagt mehr als tausend Worte...

    Aber grundsätzlich klingt das nicht dach kritisch zuviel Versatz
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    54

    Standard AW: Dynafit Speed löst immer aus

    So stehts auch in der Anleitung: Schrauben des Vorderbackens lockern. Dann Schuh genau ausrichten, dann zuerst die beiden hinteren anziehen. Wenns dann stimmt, die vorderen anziehen.



    Zitat Zitat von Yrr Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Dynafit Zzero CF.

    Es ist auf jedefall nicht arg viel, was es schief ist. Ich hab auch mal bei Vorder- und Hinterbacken zum Skirand gemessen, da waren keine Unterschiede messbar. Es müsste glaub ich reichen, die Schrauben vom Vorderbacken etwas zu lockern, dann hinten einzuraßten und wieder festzuschrauben.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Dynafit Speed löst immer aus

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ein Foto sagt mehr als tausend Worte...

    Aber grundsätzlich klingt das nicht dach kritisch zuviel Versatz
    Leider liegen zwischen meinem Skikeller und meinem Computerzimmer 50km

    Zitat Zitat von Dynafit
    So stehts auch in der Anleitung: Schrauben des Vorderbackens lockern. Dann Schuh genau ausrichten, dann zuerst die beiden hinteren anziehen. Wenns dann stimmt, die vorderen anziehen.
    Das nächste mal montiere ich die Bindung wieder selber, da weis man wenigstens was man falsch gemacht hat.

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    6

    Standard Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Guten Morgen,

    ich habe auch ein Problem mit meiner Dynafit Beast 16 Bindung. Sie löst allerdings im verriegelten Zustand beim Aufstieg, in den Spitzkehren, aus!!! Ich habe die Bindung in Garmisch bei Sport Conrad gekauft und sie ist auf dem HOJI montiert. Allerdings wurde sie beim ersten Mal schon falsch montiert ( ca. 5mm Spalt zwischen vorderer Platte und Top Sheet). Ich war auch immer korrekt in den Pins drin und sie hat in fast jeder Spitzkehre ausgelöst! Das darf doch eigentlich im verriegelten Zustand nicht sein? Weiß von euch einer woran es liegen könnte? An Sport Conrad führt wohl sowieso kein Weg vorbei! Ich wollte nur vorbereitet sein, falls sie die Schuld mir zuweisen wollen....(meine Schuhe sind vom Auslösen der Bindung auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden - Furchen von den Pinlöchern bis zur Sohle )


    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Biber
    Geändert von Biber (05.01.2016 um 11:07 Uhr)

  6. #46
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Dynafit Speed löst immer aus

    Welchen Schuh nutzt du und welches Beast Modell (das alte oder die überarbeitete version)?

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Dynafit Speed löst immer aus

    Allenfalls drückt die Zehenfront deines Schuhs den Riegel runter, wenn du in der Spitzkehre mit deinem Knie nahe zum Ski runter kommst. Das kannst du gut von Hand nachprüfen. Schuh vorne einrasten und hoch die Ferse. Das passiert bei einem meiner Schuhmodelle auch.

    Übrigens, meine Speed hatte ich weggeschmissen. So leichtgewichtiges Lumpenzeugs kommt mir auf keinen Ski mehr. Sprich, seit dem Treadstart hatte ich keine Lösung zum Problem gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Dynafit TLT Speed richtig montiert?
    Von joemontana im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:44
  2. Dynafit TLT Speed zu eng
    Von backcountryjoe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:24
  3. [Suche] Dynafit TLT Speed Bindung gebraucht
    Von telemarkkruecke im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:13
  4. Oberbeschichtung löst sich
    Von *JonesMan* im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:27
  5. 360°=speed?????
    Von Fr33skier im Forum Beginners
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •