Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 164

Thema: Beginn Photocontest

  1. #141
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    jop bin ich, und wir haben eindeutig gelernt das BLITZEN IM FREIEN nichts nutzt wenn die sonne scheint.. oder wird ein gegenstand heller der in der sonne ist, wenn du ihn mit einer taschenlampe beleuchtest?
    und wenn du stellen heller machen willst, musst du auf das sonnenlciht warten oder mit riesen spots kommen(und sowas schleppt keiner auf den berg außer beim filmen)

    mfg

  2. #142
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Beginn Photocontest

    dann schau dir doch mal das bild an. es ist definitif von unten aufgehellt. das solltest du doch erkennen wenn du in der photoschule bist. ausserdem scheint mir der fahrer nicht unbedingt in direktem sonnenlicht zu fahren. zudem ist es wohl recht spät (oder früh) und die sonne scheint schwach und flach von vorne links. meine behauptung: der hintergrund ist natürlich beleuchtet (wer hätte das gedacht) der fahrer indirekt natürlich und künstlich direkt.

  3. #143
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    so jetzt seh ich mir das bild mal neben dem posten an und beurteile:

    1) BLITZEN IM HELLEN BRINGT NICHTS, das geht nur mit starker beleuchtung..und der fahrer ist ja in der höhe, also beleutet der so und so nur in die luft..

    wenn es um das erste bild geht? das mim völkl dogen? dann...........
    sieht mir eher nach nem amateur shot mit kurzer belichtungszeit..so jetz tmach ich dir mal das bild im paint..zeichne ich dir stellen ein

    und zum länglichen bild..sieht proffesionel aus.. und ich denke das is bearbeitet


    zum angnhang..die sonne schien für mich offensichtilich..siehe eingezeichnete kästchen...und das einfallende licht erklärt die "lichtsetzung" .. für mich reine sonne oder sehr starke spots.. wäre aber irgendwie unnötig..
    wenn ich nciht recht hab mir auch egal..



    aber mein lieber gregr, versuch mal mit ner camera im freien bei sonnenlicht zu blitzen..du wirst den gleichen erfolg erreichen wie ohne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pp_platz1_big2.JPG  

  4. #144
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Beginn Photocontest

    Zitat Zitat von somethingsarethese
    aber mein lieber gregr, versuch mal mit ner camera im freien bei sonnenlicht zu blitzen..du wirst den gleichen erfolg erreichen wie ohne
    aber mein lieber somethingsarenthese, lesen haben sie dir auf der photoschule nicht beigebracht. das wäre aber manchmal ganz hilfreich.

  5. #145
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    wenn es um das bild geht, dass ich gepostet habe..ist das nicht von unten beleuchtet oO

  6. #146
    imported_admin
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    nur zur info an die herren streihähne: das bild von martin misof in ibk wurde von der lena aus kaprun gemacht. die ist übrigens 14 und hat auch - mehr als verdient - die jacke gewonnen.

    jetzt guckt ihr, gell

  7. #147
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    SCHAU DA HAB ICH ES GESAGT!!!!!!!!!!!! DAS IS REINER SONNEN EINFALL, danke admin für die bestätigung meins auges..

    so, jetzt mach ich ein bier auf

  8. #148
    imported_admin
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    ich hab ned gesagt das das mädel keinen blitz hat...

  9. #149
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    aber was man für eine blitz aufnhame im freien benötigt kann sich kein 14jähriges kind leisten

  10. #150
    imported_admin
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    na ja, für 200 euronen bekommt man schon was ganz gutes mit leitzahl 54- das würde schon reichen

  11. #151
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    oehmmmmmmmmmmmmmmmm? meine schwester hat einen aufsatz blitz(also dem man auf die kamera raufgibt) für 160Euro..im dunklen okey..ABER UNTERTAGS KANN MAN NICHT BLITZEN AUßER DAS LICHT IS DÜSTER, ABER AUCH DANN MUSS ES NAHE SEIN...und da is es weder düster noch nahe..also..und wir haben in der schule blitzgeräte stehen..ncihtmal die schaffen dsa im hellen..und sowas kommt auf ingsesamt 800Euronen

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Beginn Photocontest

    *hoffentlich versteht er irgendwann, dass es gar nicht um dieses bild geht*

  13. #153
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    das andere is edit by photoshop..ich denke nicht das die da mit mega fettn spots raufkrallen...das würd den fahrer nur blenden..und die brauche auch noch dazu viel strom..nenen tendiere zu ps

  14. #154
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Beginn Photocontest

    hat du eigentlich schonmal draussen geblitzt? oder hast du das nur aus der schule. in der abend oder morgendämmerung zu blitzen insbesondere wenn kein direktes licht vorhanden ist und der hintergrund hell ist, ist geradezu pflicht.

    insbesondere brauch es da auch keinen lkw voll trillionen teuerer spots.

  15. #155
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    Der zweite Preis, eine Softshell Jacke von Nike ACG, geht nach Österreich an den User "fullfilledpain". Mit dem eindrucksvollen Shot von Martin Misof bei den Austrian Open 2006 konnte er voll überzeugen. So war der Abstand zum Erstplatzierten auch nur minimal. Nico Zacek's Kommentar: "Ein fetter Trick vor beeindruckender Kulisse. Genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt!"

    oehm, morgendämmerung bei einem contest? ..die fahren ab 10..und um 10 is noch keiner aufgewärmt für solche sprünge..das is alles natur und dann mim ps bearbeitet

    Zitat Zitat von greg
    hat du eigentlich schonmal draussen geblitzt? oder nur von der schule
    beides

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Beginn Photocontest

    AAAARRRRRGGGGHHHHHHH! ich krieg einen ANFALL!!!! jetzt komm ich grad gut gelaunt von ner party und dann DASS!!!! so eine Gequirlte scheisse!!!

    Something: IRGENDWAS hat deine Schule FALSCH gemacht. Bilden tun sie dich auf jeden fall nicht!

    Blitzen im Freien bei tageslicht ist teilweise esenziell bei bestimmten Bildern, und eine sehr hoche Kunst!
    und NEIN man braucht keine mega-ultra-super-studio-Atom blitze um sowas zu machen. Da reicht auch schon n vernuenftiger aufstckblitz mit pocketwizard und stativ. man muss es nur KOENNEN! aber ich glaube es ist sinnlos something von seiner meinung abzubringen. nunja, es ist auch ziemlich egal, is er halt selber schuld wenn er den sinn nicht erkennt. Ich spar mir einfach mal bildbeispiele. GUckt mal vllt in das Plasure Photo special! da gibbet sehr viele geblitzte Fotos (bei tag).

    zu den letzten 1.5 seiten: traurig aber wahr

    P.S. Mysterioeser admin, plz kick something...am besten gleich bannen!!!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  17. #157
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    ich habs gewusst , ja klar geht blitzen im freien..aber in der nähe... der typ is sicher 6meter oder so von der fotographin entfernt..da nützt da blitz aus meiner sichtweiße nichts..

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Beginn Photocontest

    OMG...pocketwizard? stativ? ausserdem kann man bei blitzen die Brennweite ebenfalss einstellen. sodass die entfernung ueberhaupt keine rolle spielt! d.h. es kommt das gleiche Licht beim fahrer an wenn du entweder 1m davor stehst und brennweite auf 20mm stellst ebwnso wie wenn du 7m weg stehst und ne 120mm brennweite einstellst....irgendwie logisch oder? (sind zur veranschaulichung erfundene Zahlen)

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  19. #159
    imported_admin
    Gast

    Standard Re: Beginn Photocontest

    leute, bitte diese speziellen diskussionen übers blitzen im foto-forum führen. hier gehts eigentlich um den contest und darum wie die bilder bewertet sind, und nicht um die streiterei ob jetzt der blitz an oder aus war.

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Beginn Photocontest

    okok, wie du meinst. wieso also hat die kleine schwester von wem auch immer gewonnen? wegen dem bild oder weil sie 14 ist?

    Zitat Zitat von somethingsarethese
    oehm, morgendämmerung bei einem contest? ..die fahren ab 10..und um 10 is noch keiner aufgewärmt für solche sprünge..
    was genau ist eigentlich los bei dir? erst erkärst du mir, irgendein bild welches nicht geblitzt ist sei nicht geblitzt.. (danke nochmal an dieser stelle) dann vergisst du, dass es neben der morgendämmerung auch eine abenddämmerung gibt, obwohl ich dich bereits darauf hinwiess. du als profiphotograph wirst doch wohl am lichteinfall erkennen können, dass es entweder früh oder spät am tage ist?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •