Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

    Hallo,

    ich suche nen Ski (Wer hätte es gedacht?).
    Ich fahre seit 17 Jahren, früher 14 Tage/Jahr mit den Eltern, mittlerweile 2x 5-7 Tage mit verschiedenen Gruppen (Freunden, Kommilitonen etc).
    Habe noch nie eigene Ski besessen, und bin eigtl immer in den Verleihladen gelaufen, die haben mir was gegeben, hat gepasst. Hatte also noch nie wirklich Probleme mit Skiern.

    Seit 2 Jahren fahre ich jetzt jedoch einmal (Jetzt auch wieder mitte Dezember) mit ner Snowboardgruppe mit -> Powder.
    Letztes Mal hatte ich enorme Probleme, denen zu folgen. Mit Pistenski muss man einfach so heftig mit den Oberschenkeln arbeiten, um neben nem Boarder herzukommen (aber gut, dass kennt ihr ja bestimmt).

    Da ich aber einmal im Jahr fix mit einer Schülergruppe mitfahre (mein früheres Gymnasium) und da sehr wenig tiefschnee fahre, dafür aber eher eisige Steile Pisten, wäre alles über 100mm unterfood glaube ich nichts für mich.

    Ja ich weiß ich beschreibe oben quasi die 2 Gegensätze

    Mal kurz alle nötigen Informationen in "Listenform"

    Alter: 22
    Fähigkeiten Ski zu fahren: Kome überall technisch sauber und schnell runter, Buckelpisten (prepariert) bereiten ab und zu noch probleme, aber egal wie eisig, komme jede schwarze runter.
    Größe: 193cm
    Gewicht: ~85 Kg (+2-4 Kilo)

    Einsatzwünsche: Wie oben schon beschrieben, aber ich versuchs mal einzuordnen: 50% Piste, 40% Powder (aber kein BC) 10% Park (will dieses Jahr mindestens einen ganzen Tag fahren, habe extra auf nem Trampolin geübt )

    Bei Piste gerne speed, wechseln aus Carven und wedeln. KS dann entweder mit extremer Geschwindigkeitskontrolle auf steilen harten Untergrund, oder in Carv Fähigem Gelände zum etwas mehr machen als beim carven