Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

    Hallo,

    ich suche nen Ski (Wer hätte es gedacht?).
    Ich fahre seit 17 Jahren, früher 14 Tage/Jahr mit den Eltern, mittlerweile 2x 5-7 Tage mit verschiedenen Gruppen (Freunden, Kommilitonen etc).
    Habe noch nie eigene Ski besessen, und bin eigtl immer in den Verleihladen gelaufen, die haben mir was gegeben, hat gepasst. Hatte also noch nie wirklich Probleme mit Skiern.

    Seit 2 Jahren fahre ich jetzt jedoch einmal (Jetzt auch wieder mitte Dezember) mit ner Snowboardgruppe mit -> Powder.
    Letztes Mal hatte ich enorme Probleme, denen zu folgen. Mit Pistenski muss man einfach so heftig mit den Oberschenkeln arbeiten, um neben nem Boarder herzukommen (aber gut, dass kennt ihr ja bestimmt).

    Da ich aber einmal im Jahr fix mit einer Schülergruppe mitfahre (mein früheres Gymnasium) und da sehr wenig tiefschnee fahre, dafür aber eher eisige Steile Pisten, wäre alles über 100mm unterfood glaube ich nichts für mich.

    Ja ich weiß ich beschreibe oben quasi die 2 Gegensätze

    Mal kurz alle nötigen Informationen in "Listenform"

    Alter: 22
    Fähigkeiten Ski zu fahren: Kome überall technisch sauber und schnell runter, Buckelpisten (prepariert) bereiten ab und zu noch probleme, aber egal wie eisig, komme jede schwarze runter.
    Größe: 193cm
    Gewicht: ~85 Kg (+2-4 Kilo)

    Einsatzwünsche: Wie oben schon beschrieben, aber ich versuchs mal einzuordnen: 50% Piste, 40% Powder (aber kein BC) 10% Park (will dieses Jahr mindestens einen ganzen Tag fahren, habe extra auf nem Trampolin geübt )

    Bei Piste gerne speed, wechseln aus Carven und wedeln. KS dann entweder mit extremer Geschwindigkeitskontrolle auf steilen harten Untergrund, oder in Carv Fähigem Gelände zum etwas mehr machen als beim carven

    Powder: Im Prinzip neben der Piste langfahren durch Tiefschnee, mehr ist das nicht, also kein BC und keine Touren (BC reizt mich nicht so, und Touren schon gar nicht)

    Park: Sollte ein paar Fehler verzeihen, gebe aber selten schnell auf, darum im Prinzip egal.

    Habe basierend darauf, und ~ 3 Foren eingeschätzt, dass so bis ~ 90mm wohl passen sollte. Finde die Rocker technologie cool, aber TwinTips reichen auch.

    Habe desweiteren mal eine kleine Auswahl getroffen, aber die ist eigentlich noch zu Freeride lastig glaube ich:

    K2 Extreme DX 09/10
    Salomon Gun 09/10
    Atomic Panic 10/11
    Scott Punisher


    Tendiere zum Punisher, der soll ja auch von der Temposicherheit okay sein.

    Ich würde jetzt gerne von euch wissen, ob obrigen Ski gehen, oder ob das noch alles zu Freerife technisch ist.
    Wie gesagt Schwerpunkt liegt klar auf onPiste, und ich kann auf jeden Fall auch mit normalen RaceCarvern tiefschnee fahren, also vllt sogar eher 60/30/10 piste/pow/park.

    Vielen Dank für Ratschläge.
    Philipp

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

    bei deiner grösse und gewicht sollte es auf keinen fall <95 sein um problemos mit den boardern mithalten zu können.

    da hier ein ähnliches thema bereits vor kurzem durch gekaut wurde lies mal hier
    http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=12224
    Geändert von Andi N. (23.11.2010 um 19:44 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: All Mountain TwinTip/Rocker gesucht

    Okay, gut nach etwas durchlesen von diversen tests und dem gelinkten thread, und noch 2-3 anderen habe ich jetzt meine Liste auf folgende 4 umgeändert:

    Scott Punisher
    Salomon Shogun
    K2 Hardside
    Völkl Mantra Flat

    Und in den Tests, werden eigentlich alle hoch gelobt. Du meintest ja unter 100mm geht eher wenig, womit der punisher ja quasi rausfallen würde.

    Werde mal ein wenig nach Preisen suchen (als Student achtet man da ja doch ein wenig drauf )

    Gibts ne Seite von Händlern die Vorjahresmodelle verkaufen (SportCOnrad hat ja nur wenige vom VOrjahr)

    Und welche Bindung ist empfehlenswert?
    Geändert von waxed (23.11.2010 um 23:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Salomon Rocker 2
    Von Wayne im Forum Ski
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 09:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:30
  3. Salomon Rocker
    Von pow_addict im Forum Ski
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:58
  5. günstiger twintip gesucht...
    Von kitez im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •