Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: heute um 19Uhr Bayern

  1. #1
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard heute um 19Uhr Bayern

    heut soll in Bergauf/Bergab was über freeriden in den Bayerischen Alpen kommen....

  2. #2
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    Siehe da

    Die Sendung am 21. Februar

    Piemonteser Skitouren abseits von Olympia
    Freeriding und die Wiederentdeckung der bayerischen Skiberge

    Wiederholungstermine:
    22.2.2006 (13–13.30 Uhr) / BFS
    24.2.2006 (15.45–16.15 Uhr) / BR alpha
    28.2.2006 (10.30–11 Uhr) / BR alpha

    Der Fortschritt des Skifahrens führt direkt in die Vergangenheit zurück: glattgebügelte Pistenautobahnen sind für Könner langweilig und daher „out“; steile, unpräparierte Hänge bilden die neuen Herausforderungen und sind absolut „in“. Daher kommen einige traditionsreiche bayerische Skiberge wieder zu unerwarteten Ehren: beispielsweise der Wallberg, wo die Pistenpräparierung aus Kostengründen und wegen der Steilheit der Hänge vor wenigen Jahren eingestellt und der Skibetrieb in eingeschränktem Umfang nur noch für Liebhaber am Leben erhalten wurde; oder der Wendelstein, der als Skiberg genauso ein Schattendasein führte wie die Hochries, die in keinem Skiatlas zu finden ist. Freeride heißt die neue Freiheitssuche im Schnee. Auf breiten Brettern. Mit Mut und Standfestigkeit. Und mit großer Leidenschaft. Tom Dauer hat zwei Freerider ins Gelände begleitet, in Skifotoarchiven gestöbert und auch den Betreiber einer Bergbahn nach seiner Beurteilung des neuen Trends gefragt.
    Außerdem führt Bergauf-Bergab die Zuschauer mitten hinein in die olympische Bergkulisse: Chaberton und Rochers de Charniers heißen zwei eindrucksvolle Gipfel, die während der TV-Übertragungen von den Olympischen Spielen in der ganzen Welt zu sehen sind – und die doch niemand wahrnimmt. Die Sportwettbewerbe finden ausschließlich in künstlich angelegten Arenen statt, und die alpine Landschaft dient gerade mal als malerischer Hintergrund. Michael Pause hat sich in Begleitung von Peter Schlickenrieder, dem Silbermedaillengewinner im Langlaufsprint von Salt Lake City, mit Tourenski in die Berge des Piemont begeben.
    freiberuflicher freibeuter

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    ja da bin ich aber mal gespannt wo die rumfahren!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    naja fui schnee hams ja ned grod ghabt! aber der wendelstein soll echt ned schlecht sein am besten ihr fahrz jezd alle immer am wendelstein! des würd mir nämlich zu gutekommen! ja und der umlauf had an amplid schi liegt vielleicht daran das der pesponsert wird
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    das "schwule gewedle auf der piste is nit unser style"

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    argg jetzt wird im tv über den wallberg berichtet, kein wunder dass da soviel verspurt wird... das ist jetzt schon schlimm genug. >
    aber egal, bis jetzt hats immer noch für firsts gereicht. GRMPF

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    mal ganz ehrlich: ich würd mich freuen wenn ich mal ein paar freerider mit dicken latten bei uns im gelände treffen täte. ab und zu ist das ja auch der fall aber eher selten bzw. sehr selten! mei wenn man alleine fahren willl muss man halt ein bisschen fuchsln aber bei uns im breitengrad sind "echte freerider" mangelware. aber eigentlich ists ja auch wurst. naja wir sind aaber einerseits auch wieder froh das es nicht oder noch nicht so boomt
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    naja da sind halt immer recht viele snowboarder und so kurz/schmal skifahrer da...
    ist ja prinzipiell nichts gegen zu sagen, nur es hat so zugenommen, dass plötzlich sehr viel verspurt ist, vorher(nicht das "vorher" vor dem fernsehbericht ) konnte man um 14uhr ankommen und man hatte immer noch alles unverspurt...

  9. #9
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    mist hab den bericht verpasst wie war denn der rest mit dem skitourenzeugs ?
    freiberuflicher freibeuter

  10. #10
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    war ja ganz nett - und die Tree Runs nicht schlecht. Aber am besten war wirklich der Spruch zum Schluß: "Freeriden's schon mit Speed - das schwule Gewedle is ned unser Style" - einfach genial

  11. #11
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    Hats jemand aufgenommen, oder kann das heute machen?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    was'z *BFS*??

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    das'z *ZFG*!!

    achja - eine randbemerkung: früher war sogar die zukunft besser!!

  14. #14
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    @ def

    Bayrisches Fernsehen, der kleine Provinzsender :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    der BR mit seiner berg auf berg ab sendung gehört zu unseren hier zu unserem pflichtprogrammen

    @AndreasCH

    vom 04.03 weg, wären wir in Engelberg/Andermatt (auf der durchreise). wollten wieder in stans/motel nächtigen.bist du zufällig in der gegend ?

    Risp.

  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    Schau mal im Map 24 wo 9533 liegt, da bin ich zuhause, aber Engelberg und vor allem Andermatt klingt gut.


    EDIT, nochmals die Frage mit den Aufnehmen?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    76

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    ich habs gesehn =)
    <br />Ich höre es einerseits damit ich mich bei ner Klippe oder Kicka drüber trau weil ehrlich gesagt wer springt schon gern zu Britney Spears&nbsp; Undecided? oder kifft sich mit Bob Marley und Patrica drüber&nbsp; <br />
    <br /><br />XD ich kiff mich ma über den kicker ROFL

  18. #18

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    Zitat Zitat von freakie
    ich habs gesehn =)
    siick ! und wie fühlst du dich danach ?


    ich unterstütze andreas
    wenn es jemadn online stellen könnte wäre ich auch dankbar.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    So,

    bin in der Pause nach Hause und habe es gesehen, voll Sick, sogar mit Monitor Skiern. Allerdings habe ich keinen Videorekorder.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    76

    Standard Re: heute um 19Uhr Bayern

    aufnehmen kann ichs nich aber ich könnt nen server zu verfügung stellen zum downloaden

    @subtle..

    ich fühl mich wie das ich nen orgasmus mitten in 1m powder bei nem geilen hang bekommen hätte
    <br />Ich höre es einerseits damit ich mich bei ner Klippe oder Kicka drüber trau weil ehrlich gesagt wer springt schon gern zu Britney Spears&nbsp; Undecided? oder kifft sich mit Bob Marley und Patrica drüber&nbsp; <br />
    <br /><br />XD ich kiff mich ma über den kicker ROFL

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •