Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

    Zitat Zitat von snake Beitrag anzeigen
    Ich fahre denn Mantra, der ist sicher zu empfehlen, die anderen 2 bin ich aber noch nicht gefahren.
    Der Mantra ist fuer mich echt Super, ich fahre den Piste Pulver Sulz Buckel eigentlich alles ausser Park. Er ist auf der Piste recht spriztig und gut zu carven und im Powder ist er auch breit genung um ohne grosssen Krataufwand zu surfen

    Ich fahre eigentlich einen Dynastar Pro Legend, der steht aber in Deutschland und der Mantra gehoert meinem Bruder.
    Habe nur diesen 1 Schi
    um das nochmal klarzustellen: der mantra lässt sich nicht surfen!
    das fängt erst mit dem shogun so leicht an.

    wenn du ballern willst und deine geschwindigkeitsrekorde brechen willst, nimm den mantra.insgesammt benötigt er um einiges mehr an kraft.
    surffeeling ist hier gleich null(und das ist doch das wichtigste).
    wenn du auf diese eigenschaft kein wert legen solltest dan ist der mantra der ideale ski.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220

    Standard AW: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

    so komme gerade vom surfen mit dem Mantra,
    und mit dem Brauche ich weniger Kraft wie mit dem Dynastar z.b.

    der Nordica Enforcer wäre auch sehr zu empfehlen.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

    Habe gestern am Titlis testen können:
    - Salomon Shogun
    - Nordica Enforcer
    - Stöckli STORMRIDER VXL
    - Stöckli STORMRIDER XXL

    Die beiden Stöckli haben mich weder On noch Off-Piste überzeugen können. kurzum: zu schmal zu störrisch
    Der Nordica vergleichsweise gut Off Piste und für On Piste etw. Kantengriff. Schätze er geht Rtg. Völkl Mantra.
    Shogun Kantengriff gegen 0, aber es lässt sich einigermaßen entspannt driften. Im unberührten Schnee hier am besten Im verspurten Schnee habe ich mir allerdings etw. mehr erhofft, aber immernoch besser als die anderen Testbretter.

    Somit wird es wohl der Shogun werden.
    Bin allerdings am überlegen, ob ich nicht doch noch eine Nr. Breiter gehe mit stärkeren Rockern.
    Schlußendlich taugen die Dinger auf der Piste nicht und ein Kompromiss bei vernünftiger Tiefschnee-Performance ist utopisch (hier wohl kaum eine Neuigkeit aber für mich und evtl. andere Umsteiger eine klare ErFahrung).

    Bindung bin ich mir auch noch unschlüssig ...

  4. #24
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

    richtig so.kauf dir was breiteres.evt. jj oder s7,bent chetler.
    ich weiss nicht warum dir der kantengriff so negativ aufgefallen ist.
    ich hatte keine probleme mich in den kurven auf der piste ordentlich reinzuhängen.



    wie waren eigentlich die verhältnisse aufm titlis?
    ich gehe am 26.12 für 11 tage skifahren, februar,märz,mai auch
    Geändert von Andi N. (29.11.2010 um 18:20 Uhr)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welche „Universalwaffe“ für mich (Peak88, Mantra, Punisher, …) +Bindung?

    Für wayne's interessiert ...
    habe mir jetzt den Shogun in 182 mit der STH 14 Bindung gegönnt, da er mir beim testen in der Summe doch recht gut gefallen hat.
    Evtl. kommt nächstes Jahr dann noch was Rtg. 120mm underfood dazu, mal sehen wie sich der Spaß entwickelt :-)
    Nächste Woche packe ich für trois vallee erst mal beide Paar Ski ein.

    Am Titlis war's so lala, gutes Wetter und ganz oben noch ein paar Flecken Unberührtes aber kein Powder. Gletscherabfahrt haben wir mal sein gelassen und sind lieber die Buckel-Abfahrt runtergehoppelt.
    Talabfahrt war nicht offen obwohl es genug Schnee gehabt hätte, war uns dann auch zu heikel da wir keine Zeit für Experimente hatten.

    Vielen DANK nochmal an alle die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben!

    CU am Berg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1081
    Letzter Beitrag: 06.03.2024, 14:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 23:07
  3. Völkl Mantra Angebot // Welche Länge???
    Von MonkeyKingBNN7 im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:36
  4. Völkl Mantra: Grösse/Bindung
    Von Bergziege777 im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:56
  5. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •