Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Ortovox S1 Display

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard Ortovox S1 Display

    Hy Leute.

    Hab heute mein bestelltes Ortovox S1 bekommen. Schönes teil übrigens.

    Jedoch ist mir gleich am Anfang etwas ungut aufgefallen.
    Im rechten Eck unten, schimmert das Display wenn die Beleuchtung an ist. Als wenn es gebrochen wäre.
    Ich hab keine Ahnung von was das kommt, kenn mich leider zu wenig aus. Vielleicht von einem Sturz oder sonstwas? oder ist das einfach so wie es ist?
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der selber ein S1 besitzt.

    Hab ein Foto angehängt da mans sich sonst schwer vorstellen kann.

    Ich weiß das ist kleinkariert. Immerhin wars kein SChnäppchen und möchte schon das des passt.

    grüße danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0205.jpg  

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    also bei mir is nix dergleichen, weiß aber auch nicht woran es liegt..

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Hab zwar kein S1, würd aber auf Feuchtigkeit im Display tippen!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    feuchtigkeit? mag möglich sein aber woher soll die kommen?

    Heute frisch ausgepackt. Aus originalverpackung.

    Ohne Beleuchtung sieht man auch nix dergleichen?

    was würdet ihr machen an meiner Stelle?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Kann bei meinem auch nichts ähnliches erkennen? Lass dir einfach ein neues schicken. Wie gesagt, ist es ja kein Schnäppchen und normal sieht das für mich nicht aus. Vielleicht haben die im Shop ja noch eine Erklärung dafür. Wenn die rum meckern, schick es ganz zurück und bestell es woanders.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    würd das auch lieber mal beanstanden, ist ja schon ein sicherheitsrelevantes teil.
    hab einmal ein gebrochenes display bei nem s1 gesehen (da wusste auch niemand wie das passieren konnte), sowas aber noch nicht.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Ist über die gesamte Oberfläche nicht ne Folie gezogen, die auch über das Display geht? Auf jeden Fall hab ich in Erinnerung, dass das Display nicht mit ner harten Oberfläche abschliesst.
    Für mich sieht das so aus, als wär da ne kleine Blase drunter.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    ok hab denen mal geschrieben. mal sehen was rauskommt.
    Werds dann zurücksenden.

    danke für eure meinungen!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    kleines update.


    Hab das Gerät augetauscht bekommen.
    Heute angekommen.
    Reiß die Verpackung auf voller Vorfreude und sehe da tataaaaaaaaaaaaaaaaa

    traus mir fast net zu sagen echt ein witz.

    Zerkratztes Gehäuse. total abgegriffen und einfach gebraucht.

    Echt nicht schlecht von der Firma Ortovox? Glauben DIe ich bin ein pensionist mit 30 dioptren

    Sowas is mir echt noch nie passiert..........

    Da kaufst was gscheides und kriegst 2 mal so einen Dreck.

    Jetz geht das wieder von vorne los. Rückholsticker abwarten. zurückschicken zu Conrad. Die dann wieder zu Ortovox, dann wieder zum COnrad und dann wieder zu mir.

    Echt geil der Winter wartet sicher auf mein erbärmliches LVS Gerät..........

    Grüße

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    ohjeh ... kein guter Kundenservice ...

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Wenn das über den Conrad gelaufen ist, würd ich denen aber auch nen Ton husten.

    Dann kommt davon mehr bei Ortovox an. Klingt nach ner Sauerei.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    naja ich bin nicht so einer der gern am putz haut. gefallen lassen tu ich mir das bestimmt net. ich bestehe auf mein neugerät und das werd ich auch bekommen, egal wie oft ich es noch zurückschicken muss. Schlimmer gehts echt fast nicht mehr.......... wird halt meine letzte Bestellung bei Ortovox werden... Hauptsache fett abkassieren. Kennen wir eh schon..........

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Hallo Mariazell_NEWskool,

    ich bin gerade auf deinen Eintrag gestoßen und möchte mich erstmal für die Probleme entschuldigen die du hattest. Natürlich hast du Recht dich darüber zu ärgern, vor allem da nun der Winter begonnen hat und du noch auf dein S1 warten musst. Da wir auch viele Leihgeräte an Händler herausgeben kann es sein das hier der Fehler lag und die Geräte verwechselt wurden, so dass du ein gebrauchtes S1 bekommen hast.
    Wenn du das Gerät noch hast, dann schick es doch mit dem Beleg und einem Verweis auf diese Nachricht an uns direkt und wir tauschen es dir um:

    ORTOVOX sportartikel GmbH
    Rotwandweg 5
    82024 Taufkirchen

    Gerne kannst du uns auch immer direkt unter ortovox@ortovox.com anschreiben. So können wir den Service kontinuierlich verbessern und dir schneller und direkter helfen.

    Ich hoffe trotzdem, dass du mit den Funktionen des S1 zufrieden bist und den Kauf auf lange Sicht nicht bereust.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Hallo.

    Erstmal find ich es echt gut das ihr in den Forums stöbert und die Situationen abcheckt.
    Das hab ich fast noch nie erlebt muss ich sagen. Ist echt positiv.

    Ja das mit meinem S1 ist echt eine ärgerliche Sache.
    Jedoch ist meine Gerät schon wieder zurück zum Conrad unterwegs. Fürs zurücksenden hab ich so einen fertigen Rückholsticker bekommen. Paketdiest scannt den Barcode und die wissen wohin damit.

    Ich denke es geht zuerst zum Conrad und dann zu euch, so wie beim letzen mal.
    Würde es etwas bringen eine Persönliche Nachricht hier im Forum an dich zu schicken mit meinen Daten damit ihr es vielleicht besser bearbeiten könnt und weniger schief gehen kann?

    Fehler im Warenausgang können natürlich immer wieder passieren. Seit auch nur normale Menschen.Jedoch war mein erster Gedanke " Alter die verarschen mich".
    Ok ich nehme mal an es ist ein Fehler passiert und ihr wolltet mich nicht über den Tisch ziehen.

    Ich hoffe halt das das bei der nächsten Lieferung alles gut läuft und es keine Missverständnisse gibt.

    Danke nochmal das ihr euch hier so öffentlich auftreten traut ....... auch wenns nicht gerade ein positives Licht auf euch wirft.

    Ich habe aus überzeugung bei ortovox bestellt weil ich keinen Kompromiss eingehen wollte. Eure Qualität hat mich überzeugt. Um so mehr war oder bin ich enttäuscht worden.

    Naja wie auch immer. Nobodys perfect .

    Grüße

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    Hallo,

    Ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit deine Rücksendung bereits bearbeitet worden ist, da die Produktion nicht direkt bei uns im Haus stattfindet. Doch es wäre auf jedenfall gut wenn du mir ne kurze Nachricht mit deinen Daten schickst damit ich das weiterleite und diesmal auch alles glatt läuft.

    Klar ist man erstmal sauer, wenn 2x solche Pannen passieren, doch ich kann dir versichern, dass dies keine böse Absicht sondern einfach ein Versehen war. Deine Beschwerde wurde natürlich auch schon weitergeleitet, damit die Kollegen hier in Zukunft noch besser kontrollieren.
    Doch bei all dem Ärger den du jetzt hattest ist es trotzdem schön zu hören, dass du dich für das S1 entschieden hast, weil du unserer Produktqualität vertraust. Danke dafür!!!

    Das Feedback von ORTOVOX Nutzern ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns stark dabei unseren Service und die Produkte kontinuierlich zu optimieren. Daher freut es mich auch, dass du unseren Auftritt hier als nützlich und positiv siehst.

    Sportliche Grüße
    Geändert von ortovox (17.12.2010 um 13:51 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    na das ist doch mal ein kunderservice, direkt im forum

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    333

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    thumps up!!!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    sagt mal rastet euer s1 in aufgeklappter position hinten ein? so dass mann den Knopf wieder drücken muss um es zu schließen............ meines nämlich nicht. ?

    grüße gute nacht.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    ja, tut es
    Funky Freeride Camps www.diebergstation.at
    Aktuelles Allerlei www.facebook.com/diebergstation

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ortovox S1 Display

    auf ein neues...............

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Ortovox F2
    Von Egika im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:56
  2. [Biete] Ortovox Lawinenschaufel & Ortovox Lawinensonde
    Von TomyLight im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:57
  3. LVS - Ortovox S1
    Von knut im Forum Materialtests
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:29
  4. ortovox f1
    Von sailormoon im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:29
  5. [Biete] Ortovox Lawinenschaufel & Ortovox Lawinensonde
    Von TomyLight im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 09:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •