Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Backcoutry/Powder Wear

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    11

    Ausrufezeichen Backcoutry/Powder Wear

    Hey Leute,
    ich brauche heuer mal wieder ne neue Skijacke und Hose. Da ich hauptsächlich Backcountry fahre sollten die Sachen das erfüllen:

    wasserdicht (muss nicht GoreTex sein), 2-3 Lagen, helmkompatible Kapuze, Schneefang, Kragen bis über den Mund, wasserdichte Reißverschlüsse, Jacke/Hose-Verbindung (wäre nicht schlecht)

    leider finde ich nur Produkte, die über 400€ kosten (Sweet Protection, Peak Performance, Norröna..). Kennt ihr villeicht andere Hersteller??

    Lg anotherone

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    sers!
    ja, z.b. burton stagger jacke vom letzten jahr. 2-lagen goretex-jacke für 250 euro.
    schau halt nach gewand von letzter saison. gibt noch genügend auswahl wenn man a bissl rumgoogelt.
    ciao michi
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    Hab da auch schon viel recherchiert. Die Salewa Freeski Mountaineering Kollektion erfüllt alle Ansprüche an durchdachtes Powderequipment und ist etwas billiger als die Konkurrenz. Habs mal anprobiert Hose fällt ziemlich Baggy aus. Die Jacke dagegen eher kleiner.

    Viele Snowboard Klamotten haben ähnliche Funktionen aber da ist der fehlende Kantenschutz am Hosenende meiner Meinung nach schon ein Ausschlußkriterium.

    Kann man die neuen Sweet Klamotten tatsächlich verbinden? Wenn ja wie? Druckknöpfe Reißverschluß?

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    was man auch sehr gut verbinden kann is die etwas bessere volcom outerwear. hab seit paar jahren nur volcom und da kannst hose+jakcem itm reisverschluss zusammenzippen..bin ultra zu frieden mit dem zeugs.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    ich hab mir vor 2 tagen die Norrona Narvik GTX 3l Jacke in BlueBerry und die Narvik hose in birch green gekauft, weil es 30% auf alles gab. aber ich bin noch am überlegen, ob ich das behaltensoll und ob das zu meinem Red Bull helm passt.
    wegen den Sweet klamotten kenn ich mich nicht aus.

  6. #6

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    Oakley kann ich empfehlen

  7. #7
    Freeskier Avatar von abseitssports
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    du fährst ski? also auf keinen fall burton würde ich sagen...

    kann aus eigener erfahrung die orage jp retallack gore-tex jacke empfehlen. hab die mir beim blacksheepsports in münchen raus gelassen. high end teil, was genau das richtige zum freeriden ist und die die das ganze als sport auf dem berg betreiben und nicht alles übergroß tragen. also check die jp auclair jacke ab, die is der hammer...
    http://www.blacksheepsports.de/Skibe...TEX-green.html

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    166

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    check mal das:
    http://cgi.ebay.de/Peak-performance-...item1e600213da
    ich hab den in einer anderen Farbe (nicht gekauft, sondern gewonnen ) kann bisher nur gutes darüber berichten

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    Schau mal nach der Marmot Spire Jacket. Technische 3Lagen Performance-Shell für unter 300€...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    bin auch bis vor kurzem auf der suche gewesen, daher noch meinen senf dazu. vllt hilft es ja dem ein oder anderen noch.

    hab seit fast 5 jahren die lofoten jack/ hose von norröna und bin äußerst zufrieden. sowohl mit quali, funktion als auch passform.

    jetzt hab ich lange gesucht und bin eben bei dem anspruch auch immer wieder bei norröna, peak oder sweet gelandet.

    die heli alpine von peak kommt der norröna in allen kriterien sehr nahe ist aber leider noch teurer und reduziert sehr schwer zu finden.

    die sweet klamotten (hab mir heute grad die crusader jacke geholt) sind super, haben aber einen anderen schnitt. etwas baggy bei der resolution serie und noch baggier bei der autonomy. verbinden kann man sie nicht, aber der schneefang sitzt sehr straff und durch den schnitt etwas weiter unten.

    bei hosen bin ich auch eher skeptisch was den kantenschutz angeht. da wo einer dran ist, ist er meistens eher knapp oder luschig ausgeführt, so z.B. bei haglöfs und mammut. die kommen aber eben auch eher vom klettern und nicht unbedingt vom freeriden.

    die salewa kombi ist ganz gut. die jacke besser als die hose. allerdings, wie oben beschrieben, fällt die jacke sehr klein, eng geschnitten aus. die hose dafür umso weiter. der latz der hose ist extrem hoch und lässt sich nicht abtrennen. was auf dauer sicher eher nervt. denn man ist ja nicht den ganzen tag im backcountry oder super tiefen, kalten bedingungen unterwegs.
    die quali stimmt aber auch da und das eigene powertex erlaubt es günstiger anzubieten als alle anderen mit gore oder dermizax.

    noch eine anmerkung zum neuen zeug von der ISPO:
    die drei skandinavier (s.o.) bringen nix besonderes neues heraus. schnitte und funktion bleiben exakt gleich und die farben verändern sich nicht deutlich. also geht sicher für nächste saison auch ein ausläufer.

    mein tipp: marmot bringt eine freerider hose und jacke heraus. die hose ist klasse und scheint mir genau das zu sein, was du suchst. sehr ähnlich der lofoten hose. die jacke dazu ist auch gut, ich würde sie aber mit der alpinist jacke kombinieren. ist allerdings sehr subjektiv. verbinden lassen sie sich laut aussage vom kollegen am stand beide mit der hose.

    als geheimtipp für gute und teilweise deutlich günstigere klamotten: helly hansen
    die haben auch viel ahnung und durch die eigene, beim segeln erprobte membran, ist die kleidung über jeden zweifel erhaben.
    die größen fallen hier recht unterschiedlich aus, also auf jeden fall anprobieren. und wenn du nicht der kanarienvogel sein willst, kann ich die odin serie sehr empfehlen. das tragen die guides in chamonix auch...

    hoffe das hilft. und ein wenig suchen bringt immer gute ergebnisse was den preis anbetrifft.

    viel spaß

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: Backcoutry/Powder Wear

    Noch ne Idee am Rande: Columbia?

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  2. [TR] powder?
    Von freak im Forum Trip-Reports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:56
  3. Powder Ski gesucht!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:23
  4. [Biete] POWDER SKI ZU VERKAUFEN!
    Von Mezzanine im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:27
  5. First Powder Day in 05/06
    Von TeleDude im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •