Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: Protektoren

  1. #61
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Protektoren

    nee ersteres is der fall^^ also kann ich wenn ich deinen post richtig versteh is es im park egal was ich nehm?

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Protektoren

    ja. für kicker reichts auf jeden fall. für eisenstangen sind die harten besser.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #63
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Protektoren

    und is es dem protektor egal ob das fürn sommer oder winter is? vom material her?
    ^^

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Protektoren

    ? also ich fahr ski im winter. im sommer geh ich grillen. dazu braucht man meist keine protektoren.
    je härter dein untergrund desto eher platikteile.

    nen verschwitzten hintern (hmmm lecker) wirst so oder so haben...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #65
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Protektoren

    ich mein das so, dass es ja sowas auch für skater gibt(?) und ob die auch fürn winter geeignet sin^^ ich wahr ja selber nicht im sportcheck mir wurde es nur erzählt

  6. #66
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    anständige hosen mit hartplastik kenne ich nur die von burton (RED) und die sind sau-teuer... die dainese mit dem bisschen biegsamen plastik waren mir schon immer suspekt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Protektoren

    Ich glaube die Cross Protektoren von Komperdell sind auch bei Rails nicht schlechter als welche mit harter Schale. Hatten laut Tests mit die besten Dämpfungswerte und wenn ich mir den von meiner Freundin anschaue auch ordentlich dick.

  8. #68
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    die "weichen" protektoren sind auf harten gegenständen mit kleiner oberfläche (rails, steine) auf jeden fall schlechter als hartschalen. hartschalen sind dafür etwa bei nem sturz auf ne eisplatte schlechter, eben weil die dämpfungswerte bei den weichen besser sind. nur bringt dir aller dämpfungswert nicht, wenn der aufschlag nicht verteilt wird.
    ich kann mir ausser pistefahren eigentlich keine anwendung vorstellen wo der weiche protektor besser ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von Joe7
    ich mein das so, dass es ja sowas auch für skater gibt(?) und ob die auch fürn winter geeignet sin^^ ich wahr ja selber nicht im sportcheck mir wurde es nur erzählt
    alda.. richtige skater tragen keine protektoren da drinnen verreckst du ...außer die ollen halfpipefahrer

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von freak
    die "weichen" protektoren sind auf harten gegenständen mit kleiner oberfläche (rails, steine) auf jeden fall schlechter als hartschalen. hartschalen sind dafür etwa bei nem sturz auf ne eisplatte schlechter, eben weil die dämpfungswerte bei den weichen besser sind. nur bringt dir aller dämpfungswert nicht, wenn der aufschlag nicht verteilt wird.
    ich kann mir ausser pistefahren eigentlich keine anwendung vorstellen wo der weiche protektor besser ist.

    freak~[&]

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Protektoren

    Sorry bei dem Zitat da hoben habe ich mich verklickt!!!!!!!!

    Aber meinst du das ernst denn ich benutze auch so einen Protektor von Komperdell, und ich dachte immer mit dem bin ich im Pak sicher unterwegs!

  12. #72
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von freak
    anständige hosen mit hartplastik kenne ich nur die von burton (RED) und die sind sau-teuer... die dainese mit dem bisschen biegsamen plastik waren mir schon immer suspekt.

    freak~[&]
    hast du mal die von 661 gesehen? hatte noch keinen in der hand und wollte mal wissen obs mit den dingern hier erfahrungswerte gibt.

    http://www.sixsixone.com/Catalog_661...9-c9478f4b4880

  13. #73
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Protektoren

    so war jetzt ma beim sportcheck und hab mir die impact short ma selber angescahaut. auf mich machte se keinen guten eindruck! okay wäre ein günstiger preis gewesen aba ich will ja auch geschützt sein!^^
    von red hab ich im netz keine mit hartplastik gefunden imma nur die die aussehen wie badehosen^^ ´was kann man mir noch empfehlen?

  14. #74
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von berni
    Zitat Zitat von freak
    anständige hosen mit hartplastik kenne ich nur die von burton (RED) und die sind sau-teuer... die dainese mit dem bisschen biegsamen plastik waren mir schon immer suspekt.

    freak~[&]
    hast du mal die von 661 gesehen? hatte noch keinen in der hand und wollte mal wissen obs mit den dingern hier erfahrungswerte gibt.

    http://www.sixsixone.com/Catalog_661...9-c9478f4b4880
    öh, ich muss gestehen nein, aber sehen mir auch net besser aus als dainese/komperdell und so weiter...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: Protektoren

    ich hab da mal ne frage .. muss mir nach 17kg abnehmen doch mal nen neuen Protektor kaufen und wollte mal wissen was besser ist dainese oder komperdell? hab ne Dainese weste und hab das von Kamperdell noch net so ganz gepeilt .. hat das den gleichen schutz? und was ist beweglicher?

  16. #76
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    das sollte hier doch eigentlich alles irgendwo stehen, oder?

    ganz kurz: komperdell hat bessere absorptionswerte, ob der protektor die aber bei nem sturz auf was kantiges (rail, stein oä) hält, wage ich zu bezweifeln, die kraft wird halt nicht auf den kompletten protektor verteilt, zumindest nicht im dem maße wie bei ner hartschale.
    die hartschalen verteilen die kraft zwar besser, absorbieren dafür weniger.

    was man im endeffekt will, muss man selbst wissen. ich würd wohl vor allem nach der passform gehen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #77
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Protektoren

    ich würde a uch noch sagen das man zwischen den komperdell unterscheiden muss, der cross protektor ist wirklich noch mal ein anderes kaliber als der kleinere...

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: Protektoren

    also laut komperdell hat die cross vest in der skiing die bestern prallwerte bekommen mit 5, irgendwas Kilo Newton. also sollte die ja doch gut sein .. aber weiss einer ich welcher skiing das stand ? ... find das auf die schnelle irgnd wie net .....

  19. #79
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Protektoren

    Sorry das ich den Thread hier wieder ausgrabe aber kann einer von euch eine gute Protektor Short empfehlen ? In der Preisklasse bis 70 Euro ?

    Hätte auch schon 2 im Blickwinkel:
    http://moreboards.com/shop_main.php?...d=&base=15624#

    http://cgi.ebay.at/RockGardN-Protekt...d=p3286.c0.m14

    Meint ihr der Qualitätsunterschied fällt groß aus? Beide haben Hartprotektoren (beim 2ten sind die versteckt) und beide haben mehr oder weniger dicke Polsterungen (beim 2ten hier extrem dick). Meint ihr der 2te würde was taugen? Hab bisher noch nie was von RockGardN gehört geschweigeden gelesen.

    Viele Grüße

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard AW: Protektoren

    Mal ganz nebenbei
    Bei Sport Scheck gibt es im Moment nen gutes Angebot für die Dainese
    Protektor Wave Waistcoat... die kostet da im Moment nur 120€ anstatt 200€...
    Ist schon nen ordentlicher Preisunterschied, aber die Weste bleibt ja die gleiche

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •