Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Protektoren

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Protektoren

    sag das nicht letzten winter ist 2 meter neben mir ein ordentliches teil eingeschlagen
    wenigstens tu ich nur mir weh wenn ich keinen helm anhab, oder?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Protektoren

    ja sofern du masochist bist is das gut ^^
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  3. #23
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard Re: Protektoren

    also helm is pflicht!
    bei mir generell überall wos bissl extremer wird!
    also beim dirtjump sowieso!

    naja also ich hab ein helm non nkd jetzt mal gekauft für 10 euronen! sehr guter tragekomfort passt auch recht gut!
    aber wnen manb die falsche größe hat bzw. der bissl locker sitzt rutscht der uach bissl rum!
    aber so voll in ordnung für den preis!
    dann hab ich noch sone coole schutzhose hab ich zu meinen brustpanzer dazubekommen
    sehr nagenehm zu tragen und stört auch absolut nich!

    aber rückenprotektor..naja ich kenn mich da kauf mir ien und dann nehm ich den 2 mal udn dann wirds mir zu warm udn dann zieh ich den nich mehr an!
    aber ich spiel trotzdem mit den gedanken mir einen zu kaufen!
    weil wenns mal beim BC oder im park mit der wirbelsäule aufs rail geht(was eher unwarscheinlich ist aber man weiß ja nie!) dann kann das übel ausgehen!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Protektoren

    rückenprotektor ist einfach nur gut mal von ernsthaften verletzungen abgesehen kennst du doch bestimmt das gefühl, nachdem es dich 3 mal aufn rücken gelegt hat, wenn du abends gemütlich in der badewanne liegst und dich fragst warum der ganze rücken weh tut!
    wenn protektor anhattest, dann fragst dich warum dir nix weh tut nein im ernst, er verteilt die aufprallenergie auf eine schöne große fläche, was bedeutet, dass dir nich alles weh tut danach... feine sache sowas!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    6

    Standard Re: Protektoren

    Tja, Leute – ich kenne dieses Gehackl aus anderen Foren. Es ist und bleibt subjektive Abwägung, wobei sich das Bewusstsein allgemein immer mehr Richtung „pro Protektoren“ durchsetzt.
    Und was das „Brauchen“ angeht: es ist wie mit dem Gurt im Auto – ich hab’ ihn noch nie „gebraucht“ und würde ihn trotzdem auch ohne Pflicht anlegen. Leider kann man mit so was nicht warten, bis man es braucht, sondern nur, bis man es gebraucht hätte!
    Zum Tragekomfort der Protektoren allgemein: man ist nicht selten überrascht , wie ergonomisch die Teile sich heutzutage anschmiegen und wie angenehm sie zu tragen sind! Man denkt danach meist anders darüber .
    Und last but not least seien hier auch positive Nebeneffekte erwähnt:
    Der Helm schützt zusätzlich vor den immer öfter vorkommenden, extremen Wetterbedingungen, die gerade in höheren Regionen vorkommen (wo ja unsereins auch außerhalb der „Saison“ seinem Drang nachgehen kann). Spätestens in der 2. Saison hat man die Anschaffungskosten über die gesparten unfreiwilligen Hüttnaufenthalte wieder herin .
    Und der Rückenprotektor verteilt jeden Druck schön auf die ganze Fläche – auch den, den eine am oberen Lendenwirbel endende Kabinensitz- oder Sessellift-Lehne verursacht! Das ist kein Witz - was habe ich das früher gehaßt >!

  6. #26
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Protektoren

    ich stimme im goben mit dir überein und bin auch ein befürworter von protektoren.
    der vollständigkeit halber solltest du aber bei deiner aufzählung den nachteil nicht vergessen, dass ein protektor nicht atmungsaktiv ist und man darunter schwitzt

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    6

    Standard Re: Protektoren

    Ich hab' nicht gesagt, daß es keine Nachteile gibt. Aber Abwägen heißt nun mal, Vor- und Nachteile bewerten und Entscheiden heißt, mitabgewägte Konsequenzen ggf. zu akzeptieren. Ich betrachte etwas mehr Körperschweiß als das „kleinere Übel“ - gegenüber dem Stirnschweiß, wenn man mich frägt, ob ich meine Beine noch spüre…

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    da hier grad so schön diskutiert wird, mach ich mich doch gleich mal an den protektorentext^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Protektoren

    du hast nicht gesagt, dass es keine nachteile gibt, du hast sie nur nicht genannt.
    wie gesagt, ich stimme dir ja zu, mir ist bissl nasser rücken auch lieber, als großes aua.
    im übrigen hab ich das an den beinen auch nochmal, weil ich zusätzlich noch ne protektorenhose trage (die der hannes hier mal netterweise besorgt hat)

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Protektoren

    die cross vest von komperdell schützt auch das steißbein,oder?

    mfg nico

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Protektoren

    jep
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    nen richtig guten steissbeinschuzt hast imho abe rnur über ne protektorhose...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von freak
    nen richtig guten steissbeinschuzt hast imho abe rnur über ne protektorhose...

    freak~[&]
    Jepp... habe das Dainese Shield mit Wurmfortsatz eine Saison gehabt... Fazit: Nimm lieber ne Weste OHNE den Steissbeinschutz und hol dir noch ne Hose dazu (habe mir in der der Zeit wo ichs getragen haben von 3 Skihosen den hinteren Latz abgerissen (Truckee 2 Schöffel), weil der Schutz immer hin und her ging und in der Gondel/Sessel ist auch nicht wirklich bequem - aber wer will da schon längern sein.)

  14. #34
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Protektoren

    wann gabs die protector hosen bei aldi/lidel
    hat einer noch eine die er nicht braucht??

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Protektoren

    weiß jemand von euch ne hp wo man die cross vest günstiger kriegt als im laden??

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    hier gäbs das model 04/05 recht günstig...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Protektoren

    danke!
    aber ich will eigtl die cross vest von 05/06

  18. #38
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Protektoren

    merci
    könnt des sein ,dass dei da vor c.a. 2-3 wochen nur 130 gekosted hat.

  20. #40
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Protektoren

    hmm keine ahnung...ich weiß nur das ich meinen dort regulär (im laden halt) gekauft hab, und der guido halt echt ok ist....
    achja ich würd unbedingt den protektor anprobiern, ich ab ewig rumgemacht wegen größe und modell...kann meine schwester ein lied von singen...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •