Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Protektoren

  1. #1
    imported_admin
    Gast

    Standard Protektoren

    Hey,

    jetzt im Herbst kommt immer wieder die gleiche Frage auf: Was für Protektoren sollte man haben, und welche Modelle sind zu empfehlen ? Postet doch hier eure Erfahrungen und Fragen.

    Wir werden demnächst auch einen Artikel dazu veröffentlichen und hätten gerne so viel User-Meinungen wie möglich.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard Re: Protektoren

    Man sollte haben:
    - Helm
    - Rückenprotektor
    - evtl. Impactshorts

    Ich selbt habe einen Rossignol Rückenprotector der auch das Steißbein schützt - bin sehr zufrieden damit
    Helm muss ich mir dieses Jahr einen neuen kaufen - tendiere zu Giro obwohl sie so teuer sind

    mfg tobi

    PS: warum hab ich mich neu regestriern müssn?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard Re: Protektoren

    jo hi nochmal ans neue forum!

    natürlich is so viel schutzausrüstung besser damit man sich nicht verletzt! aber man sollte es nicht übertreiben, weil man will sich ja auch noch bewegen können nicht war ?

    also ich habe:
    - Helm(Giro-Bad Lieutenant seeehr zufrieden)
    - Rückenprotektor (Dainese - eine echt gute Marke mit viel Extremsporterfahrung)

    an sowas wie steißbeinschutz hab ich shcon öfters gedacht, aber ich denke beim schi fahren fällt man eher seltener auf den hosenboden als in etwa unsere snowboarder! und protektor handschuhe wären auch was feines aber is mit den schi stöcken halt einfach auch einfach sehr schwer...

    berni

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard Re: Protektoren

    alos. ich kenne saue viele. die im urlaub mim t-skirt gefahre sind... aber en rückenprotektor hatte. und ich hol mir auc einen. fühl mich da was sicherer. und pros fahren auch mir protektoren

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Protektoren

    Helm und Rückenprotektor sind Pflicht.
    Helm habe ich einen von Alpina. Das Teil ist super.
    Protektoren von UFO kann ich nur empfehlen. Super günstig aber super bequem und gut.

  6. #6
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Protektoren

    find ich auch, helm un protektor gehören dazu.
    ich mag beides nicht mehr missen !!!
    bin beim skilehrer lehrgang im zeitfahren recht böse gestürzt und war wieder mal heilfroh das ich alles anhatte, so bin ich, und das mein ich nicht nur im übertragenen sinn, mit nem blauen auge davon gekommen...

    als Rückenprotektor hab ich nen Kominie (Japan) die teilweise mit Axo baugleich sind, und die Qualität ist echt gut (Verarbeitung, Handhabung, ...)
    Helm is ein Scott, der aber meinen eh schon großen Kopf noch viel unförmiger erscheinen lässt, von der Schutzwirkung zu empfehlen, von der Optik eher nicht (es sei denn es gefällt )

  7. #7
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Protektoren

    Zitat Zitat von XCross720
    an sowas wie steißbeinschutz hab ich shcon öfters gedacht, aber ich denke beim schi fahren fällt man eher seltener auf den hosenboden als in etwa unsere snowboarder!
    wenns aber dann trotzdem mal passiert tuts scheiss weh, und darum hab ich jetzt auch eine protektorenhose....

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    kinder, der steisbeinschutz ist SAUWICHTIG. weil wenns dich da richtig draufknallt, kannst dir locker die wirbelsäule brechen. also entweder ein protektor der das steisbein mitschützt, oder ne anständige protektorshort (da gibts leider net viele gescheite).
    ansonsten fahr ich das next-wave jacket von dainese, das ding ist zwar teuer, aber hat einige vorteile. bin aber grad zu faul das irgendwie aufzulisten. wens wirklich wen interessiert schreib ich mal was über protektoren.

    freak~
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard Re: Protektoren

    woah !!

    wirbelsäule brechen ?? ich mein das des verdammt weh tut wenn man drauf fällt is mir auch klar, aber das des so gefährlich is hätt ich mir ja jetzt nich gedacht...

    wir des dann schwer nen rückenprotektor mit so ner short zu verbinden ? ich mein sind die sich dann nich im weg ...
    erfahrungsberichte vieleicht?

    berni

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    das mit short und protektor ist recht schwierig, und da kann man generell auch nix sagen, weil ja jeder mensch ne eigene staur hat. musst du ausprobieren, ob short und protektor gleichzeitig passen und sich net behindern/überdecken.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Protektoren

    helm/rückenprotektor ist pflicht...
    shorts müssten die tage ankommen (aldi sei dank)

    nur was ich mich frage, wie sind bei euch die erfahrungen mit

    protektor/-weste? was von den beiden systemen ist zu empfehlen? ich fahr mit nem dainese protektor und muss sagen er rutscht das eine oder andere mal schon hoch... und die schulterriemen kommen sich mit denen von meiner hose in die quere...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    6

    Standard Re: Protektoren

    Nix Aldi, beim Lidl gab's die Teile jetzt für 9,99 Euronen!
    Damit wäre meine Schutzausrüstung soweit komplett: neben den Shorts eben der Rückenpanzer (nie mehr ohne seit dem Salto!), Handgelenkschoner (in erster Linie aber für stockloses Carven und Skwal) und sowieso: der Helm! Wer mit "Köpfchen" fährt, sollte es auch schützen .
    Nach einem kapitalen Buckelpisten-Sturz letzten Dezember in Obertauern hab' ich meinen Helm geküßt - das hätt' ich vorher auch keinem geglaubt!
    Trage Alpina-Helm und bin vom Tragekomfort begeistert! Sogar im Frühjahr geht man darunter nicht ein! Und einen no-name-Rückenpanzer. Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Saision den (schweineteuren) Schöffel-Protektor-Anorak zuzulegen :P !

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Protektoren

    also es hängt natürlich davon ab was man genau vor hat....Rückenpro. und Helm sind meiner meinung nach am wichtigsten ! Shorts nerven mich persönlich total ist auch eher was für Parkfahrer. Ich bin im Bc noch nie auf meinen A**** gefallen wedernoch auf meine Eier...der Trend zum Helm hält ja bereits Einzug bei Normaloskifahrern, sieht man ja an der Helmpflicht für unter 14jährige in Italien .... Richtig so !

    .....kleiner Gedanke am Rande: Manchmal überlege ich warum unsere Mehrhüttealspisteskifahrer einen Helm aufhaben....ist das ein Trinkhelm oder soll er nur vor zu hohem alkoholbedingten Schwachsinn schützen? Ich weiß es nicht....

  14. #14

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Protektoren

    das trifft in etwa meine Gedankegänge...

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Protektoren

    Aber bitte mit anderen Getränken !!!!!!!!!
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Protektoren

    also ich pers. fahr eigentlich wenn ich auf der psite gefesselt bin kaum noch mit helm. brauche den da einfach nicht...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Protektoren

    und wenn dich ein idiot übern haufen fährt?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Protektoren

    wie gesagt: gute umsicht, gute platzwahl zum hinstellen und zur not hab ich meine stöcke und fäuste
    wenn mich einer umfährt trifft der mich wohl eher im unteren bereich meines körpers...

    udnw enn ich jetzt in den wald gehe und laufe kann mir auch ein ast aufn kopf fallen udn cih werde mir keine vorwürfe machen dass ich doch bloss mit helm hätte joggen gehen sollen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Protektoren

    1. wenn dich jmd umhaut knickst du ja nicht einfach nur ein sondern fliegst mit n paar meter und wenn er schnell war ist das nicht zu wenig was du da in der flugphase an metern zuruecklegst da kannst du nichmehr kontrollieren wo du hinfaellst
    2. ist das mit dem wald n hinfaelliger vergleich weil da das risiko ungleich geringer ist dass du von nem ast getroffen wirst der dich ernsthaft verletzen kann ist genauso wie wenn jmd sagt: "ich kann auch beim spazierengehen auf den kopf fallen"
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •