Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Stürmung des Quartiers

  1. #1
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Stürmung des Quartiers

    ÖOC kündigt Protest an


    Die Sportler wurden wie Schwerverbrecher behandelt.
    Die Anwesenheit von Walter Mayer im Olympia-Revier hat am Samstagabend bei den XX. Olympischen Winterspielen zu einer im österreichischen Sport beispiellosen Aktion geführt.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Turin wurde in den angemieteten Privathäusern der ÖOC-Biathleten und -Langläufer in San Sicario bzw. Pragelato eine Dopingrazzia der italienischen Behörden durchgeführt.

    Die Aktion dauerte mehrere Stunden, das ÖOC kündigte einen Protest gegen die Vorgangsweise an. Bis Mitternacht ist nach Angaben einer IOC-Quelle nichts Verbotenes gefunden worden.

    Unterkünfte umstellt

    Kurz nach 19.00 Uhr umstellten Carabinieri die Unterkünfte der österreichischen Sportler. Athleten, Betreuer und das Personal (Koch etc.) durften die jeweiligen Räume nicht verlassen, das Telefonieren wurde ihnen untersagt.

    Die Carabinieri durchsuchten die Räumlichkeiten und Autos und perlustrierten Sportler nach verbotenen Substanzen. Die durchführende Staatsanwaltschaft Turin berief sich auf die strengen Anti-Doping-Gesetze Italiens.

    Wie Schwerverbrecher behandelt

    "Eine groteske Situation, ich weiß gar nicht, was im Haus vorgeht, ich sitze da in einem Zimmer und darf es nicht verlassen", erklärte ÖSV-Biathlon-Cheftrainer Alfred Eder gegenüber der APA.

    Empört war ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler über die Vorgangsweise. "Wir haben uns gerade sehr über die Springermedaillen gefreut, da sind da an die 30 Bullen aufgetaucht", sagte der Tiroler. Da werde man wie ein Schwerverbrecher behandelt.

    Bis Mitternacht keine Ruhe

    Die Sportler wurden wenige Stunden nach ihrem Wettkampf zur Dopingkontrolle nach Sestriere gebracht.

    Die Aktion dauerte bis gegen Mitternacht, obwohl am Sonntag schon um 10.00 Uhr der Start der Langlauf-Staffel mit Österreich angesetzt war. "Die sind alle fertig", so Gandler. "So etwas habe ich noch nie erlebt."

    "Eine Schweinerei"

    ÖOC-Generalsekretär Heinz Jungwirth kündigte daher auch an, "vehement" gegen die Vorgangsweise der Dopingfahnder zu protestieren.

    "Wir sind natürlich in keinster Weise gegen Dopingkontrollen, aber gegen die Art und Weise, wie vorgegangen wurde, werden wir einen Protest einlegen. Es gibt genug Möglichkeiten, bei Trainingslagern usw. zu testen, aber so etwas wegen einer 'Vernaderung' zu tun, ist ein bisserl eine Schweinerei", sagte Jungwirth.

    Mayer als Auslöser

    Auslöser der Aktion war die Anwesenheit von Walter Mayer, der nach der "Blutbeutel-Affäre" bei den Winterspielen 2002 bis 2010 von Olympischen Spielen ausgeschlossen ist.

    Im Haus der ÖSV-Langläufer waren nach den Spielen in Salt Lake City Blutbeutel und Injektionsnadeln gefunden worden, bei den Athleten Marc Mayer und Achim Walcher war eine UV-Behandlung des Blutes durchgeführt worden.

    WADA als Auslöser

    Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) war am Samstag Auslöser der Aktion. "In diesem Fall hat das IOC Informationen der WADA erhalten, wonach möglicherweise Walter Mayer in der privaten Unterkunft der österreichischen Biathlon- und Langlauf-Teams ist", hieß es in einem IOC-Statement.

    "Da Herr Mayer bei allen Olympischen Spielen bis Vancouver 2010 als nicht zugelassen erklärt worden ist, nimmt das IOC seine Verantwortung wahr, Anti-Doping-Kontrollen an Athleten durchzuführen, die unter seinem Einfluss stehen könnten", begründete das IOC in einem Statement die Aktion.

    Mayer war am Freitag auch in Sestriere. Allerdings als Privatperson. "Er ist nicht für Olympia akkreditiert worden, hat mit uns nichts zu tun", sagte Jungwirth. "Wenn er privat herkommt, ist das seine Sache."

    Wieder in Österreich

    Mittlerweile befindet sich Mayer wieder in Österreich. "Meines Wissens nach ist er nach Hause gefahren", sagte Gandler. Für seinen ehemaligen Betreuer legte der nunmehrige ÖSV-Offizielle die Hand ins Feuer: "Man weiß, dass er seit Salt Lake City auf der 'Watchlist' steht. Ich wüsste aber nicht, was er sich seither zu Schulden kommen hat lassen - im Gegenteil, er betreut die Athleten zu Hause."

    Internationale Medien spekulierten auf Grund der von Verkühlungen bedingten Absagen von Christian Hoffmann und Michael Botwinow sogar schon mit aktiver Verwicklung in die Affäre - laut Gandler "absurd". Beide sind zur Vorbereitung auf die 50 Kilometer in die Heimat abgereist. Gandler: "Die WADA weiß aber, wo sie sich aufhalten, und kann sie jederzeit testen." Der Aufenthaltsort von Mayer ist der Welt-Anti-Doping-Agentur dagegen unbekannt.

    Quelle: www.orf.at

    Is ja mal krass,oder? o.o
    Österreich hat dann die Stafel aufgegebn, weil sie nichts geschlafen haben

  2. #2
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    recht so und wir haben silber geholt
    freiberuflicher freibeuter

  3. #3
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    wo silber? haben schon mehrer silberne #


    ja aber in der nacht stürmen, so dass die läufer nicht gscheit langlaufen können? kann man doch auch unter tags macheN

  4. #4
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Silber in 4er verfolgung Männer heute habe die nachricht von dir auch im TV gesehen
    freiberuflicher freibeuter

  5. #5
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    wir haben heute kein silber gewonnen sie haben nach dem ersten oder 2ten läufer aufgeben haben müssen, weil sie überrundet wurden(is verstänlich wenn man keine sekunde schläft)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Es ist ja oke das nach verbotenen Substanzen gesucht wird nur wie das bei Olympia und regelmäßig beim Giro erfolgt ist das einfach nicht oke. Die behandeln die Athleten ja wirklich wie Verbrecher. Man muss sich irgendwie schon Fragen was man machen kann und was nicht. Ich denke die Österreicher waren sauber. Jeder weiß doch das man in den Knast kommt wenn man in Italien dopt von daher müssten die ja schlau genung sein das nicht zu machen. Naja oke Ausnahmen bestätigen die Regeln...Pylewa.. .

  7. #7
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    sollen sie wenigstens unter tags kontrolieren..oder nach dem bewerb..

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Das jetzt 2 Biathleten Italien verlassen haben ist natürlich schon verdächtig.

    Ich finde es nur Schade das indirekt alle Sportler verdächtigt werden. Eben war die deutsche Langlaufmannschaft im Fernsehen und die wurden auch wieder zu dem Thema befragt. Also ich hätte als Sportler kein Bock mehr darauf.
    Schon die Frage ob Sportler sich manchmal Gegenseitig dem Doping bezichtigen .

  9. #9
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Sagen wir mal so in welcher Sportart wird heutzutage nicht mehr gedopt und ich meine hier nicht nur die Profis !
    freiberuflicher freibeuter

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Zitat Zitat von powderchris
    Sagen wir mal so in welcher Sportart wird heutzutage nicht mehr gedopt und ich meine hier nicht nur die Profis !
    Du bringst es auf den Punkt. Auch wenn es traurig ist.

  11. #11
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Ich finde die sache auch ziemlich daneben war mal ne Zeit lang auf nem Fitnessclubtrip da haben sich schon 18 Jährige Zeug eingeschmissen und dachten auch noch sie tun sich was gutes aber man sieht ja immer wieder wie die gepushten Profis ganze Sportarten in den Verruf bringen
    freiberuflicher freibeuter

  12. #12
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    ersten das verlassen des lagers, 2tens die aktion vom meyer..ich denke die ganze manschaft is gedopt..aber nur langlauf & biathlon..oder hättet ihr z.b. mit einem pernen auf rang 4 gerechnet?

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Zitat Zitat von downhiller
    Zitat Zitat von powderchris
    Sagen wir mal so in welcher Sportart wird heutzutage nicht mehr gedopt und ich meine hier nicht nur die Profis !
    Du bringst es auf den Punkt. Auch wenn es traurig ist.
    Freeriden ist IMHO dopingfrei
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    dann solltest mal mei mittags-wurschdbort probieren. da geht dann wieder einiges

  15. #15
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    das zählt auch, upps. Dann wurde ich gestern von Manne´s Freundin Eltern auf der Hütte gedopt mit Leberkäs im Brötchen und Apfelschorle.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #16
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Apfelschorle..da war sicher was drinnen

  17. #17
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    BTT,

    scheint ja ein lustiges Volk zu sein, diese Langläufer und Ihr Thema. Die Berichte sind ja ganz lustig.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #18
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Es wird immer offensichtlicher das sie Dopen, weil warum flüchten sonst die 2 Österreicher unabgemeldet aus Italien(sie würden sonst im knast kommen) und warum stosst Walter Meyer einen Polizisten weg und rasst davon? Der hat doch auch Dreck am Stecken! Und warum übernachtet er im Österreicher Quartier? Alles unverständlich..Aber wenn man die Tatsachen addiert kommt raus, dass mindestens 2 Leute gedopt sind..Denke ich mal(meine Meinung)

    Und voralm das alles nach der Razia..Warum bloß nicht vorher?

  19. #19
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Über 100 Spritzen, 30 Schachteln mit Medikamenten (Asthma-Mittel und Anti-Depressiva), diverse Apparate für Bluttests und Transfusionen haben die italienischen Ermittler bei der Razzia Samstagnacht im Olympia-Quartier von Österreichs Biathleten und Langläufern gefunden.

    Das erklärte der Turiner Staatsanwalt Raffaele Guariniello in einem Gespräch mit ORF-Italien-Korrespondent Andreas Pfeifer.

    omg

  20. #20
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Stürmung des Quartiers

    Hatte nicht vor ein paar Tagen ein Teil von denen Grippe, oder waren das irgendwelche Skandinavier?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •