Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: snowpass uhren

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard snowpass uhren

    ich glaube darüber haben wir uns noch nicht unterhalten, oder?

    nach 17 jahren ohne armbanduhr, geprägt von chronischem zuspätkommen, hab ich mich entschlossen ma ne uhr zu kaufen

    und da habsch natürlich gleich an die snowpass uhren gedacht.

    hat einer eine und kann mal was dazu sagen?

    mitterweile gibts die ja sogar mit höhenmesser und bei ebay ziemlich günstig.

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: snowpass uhren

    hmm ich hab se ne swatch access, hab sie mir damals aus nem ähnlichen grund gekauft...
    naja heute ist sie fast unbrauchbar weil kaum mehr ein gebiet die dinger nimmt und auflädt, zumindest die access

    aus meiner sicht würde ich dir den tip geben, kauf dir ne andere uhr, mehr in richtung bergssport, ne suunto oder ne casio...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: snowpass uhren

    richtig. die uhren werden von den skigebieten seit nunmehr etwa 2 jahren nicht merh akzeptiert. keine ahnung warum, könnte daran liegn dass man das fälschen konnte...

    in austria gibts soweit ich weiss kein einizges gebiet mehr wo das funktioniert.

    deshalb sind die so billig
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: snowpass uhren

    woah, ich hab das in handschuhen^^ habs aber noch nie getestet, ist ja auch seit der erfindung der magnetskipässe überflüssig geworden...

    und vonwegen uhr mit höhenmesser:

    ich hätt ja gern die hier
    gibts bei ebay ja auch schon für unter 200, aber ich sag mir dann immer: nee, das brauchst du doch garnet und spar das geld

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: snowpass uhren

    eh freak der link tut net....

    also ich habe ne Suunto Vector
    die hat jetzt 5 jahre lang auch shcon so einiges mitgemacht und tut auch noch tadellos

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: snowpass uhren

    was fällt ihm ein? jetzt geht er.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: snowpass uhren

    ahh die X6 is glaube ich ein feines teil

    achja wenn bei dieses computeruhren irgendwo steht "klobiges Desing" nehmt es ernst !!!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: snowpass uhren

    hui, gut, dass ich noch mal gefragt habe.
    is ja scheisse, dass die dinger nicht mehr akzeptiert werden...

    die suunto uhren scheinen ja ganz kewl zu sein, nur wollt ich eigentlich ne analog uhr. und ich will auch nicht alle 2 monate da die baterie wechseln müssen...

    naja

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: snowpass uhren

    Naja, das muss ich jetzt mal differenzieren. In Österreich werden die Teile fast nirgends mehr akzeptiert, in der Schweiz gibt's sogar Gebiete, bei denen Du Deine Swatch Access übers Internet aufladen kannst und dann am nächsten Morgen einfach hübsch ohne Anstehen an der Kasse durch das Drehkreuz ab zum Lift. Geht natürlich auch mit normalen Induktionskarten.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: snowpass uhren

    echt?? wie lädst du die dann bitte auf...über die seriennummer??

    also über den batterieverbrauch würd ich mir bei den suunto nicht so viele sorgen machen, ich musste so im 2 jahres rhytmus wechseln, das bei mischbetrieb mit kompass, höhenmesser und auch nur uhr...
    also das ist nicht so wild...

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: snowpass uhren

    Exaktemente! Die steht auf den Access-Uhren hinten drauf und auf den Induktionskarten ganz klein unten im Eck.
    Per I-Net buchen und zahlen und direkt durch zum Anker. Das erste Mal an der Schranke brauchts nen bisschen länger, wenn die Karte geladen wird, aber das ist ja wurscht.
    Geht in Laax, Davos, Flumserberg, Hoch Ybrig und Engelberg, soweit ich weiss.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •