Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Scott Punisher, der richtige Ski? welche Größe?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard Scott Punisher, der richtige Ski? welche Größe?

    Hey,

    vorweg: bin absolut neu hier!

    Ich suche passende Freeride/Pistenski und habe bis jetzt den Scott Punisher im Auge.

    Habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

    Zu mir:
    Bin 179cm groß und ca. 68kg leicht.
    Ich fahre seit ca 8 Jahren Ski, bis jetzt aber überwiegend Piste. Ich würde sagen 70% Piste, 25% abseits und 5% Park.
    Möchte aber dies Jahr mehr in den Tiefschnee und trotzdem alles machen können mit den Skiern (Sprünge, rückwärts fahren).


    Die letzten Jahre hatte ich einen Carver von K2, mit dem ich aber nicht mehr wirklich zufrieden war, vorallem weil ich von der Piste runter und in den Tiefschnee möchte.
    Letztes Jahr bin ich dann günstig an einen Völkl Mantra ran gekommen.
    Bin damit aber nicht gut zurechtgekommen! Liegt es an der Länge (184cm), der Breite, oder einfach am Ski selber? Ich kann es nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass mir die Dinger irgendwie zu sperrig sind und ich abends immer richtig fertig bin. Vorallem in den Knien habe ich die Anstrengung gespürt.

    Nun habe ich mir nach langem Suchen den Scott Punisher ausgesucht. Am liebsten mit einer Marker Baron, oder Duke Bindung. Möchte flexibel sein und ab und zu mal nen kürzeren Aufstieg machen können. Größere Touren werde ich mit dem Ski eher nicht machen.

    Wie gesagt bin ich 179cm groß.
    Passt da der 172er, oder sollte ich den 182er nehmen? 184er Mantra war mir zu sperrig!

    Macht eine Marker Duke auf dem Ski Sinn? Ist so eine Bindung viel schwerer als eine Griffon zum Beispiel?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen!

  2. #2
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745