Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Hey,


    Ich such neue freeski für die kommende Saison, da mir meine völkl ledge nun doch schon zu klein sind.

    Ich bin 16 und ca 1,73 groß (ohne Schuhe).

    Mit den ski will ich hauptsächlich jibben (ab und zu auch park kickern) und auch mal bissl bc kickern.
    Das wichtigste is mir, dass der Ski gut zum Jibben für Rails und Boxen is. Da is einer mit weichem flex (wie mein völkl ledge) natürlich von Vorteil, oder?

    Hab bis jetz den Völkl Wall oder auch den Salomon Suspect als neuen Ski ins Auge gefasst...
    Was meint ihr is da besser für mich?
    Oder habt ihr was ganz anderes für mich?

    Bin für alle guten Tipps und Vorschläge offen...

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    So,
    hab noch weiter gesucht und gemerkt, dass der suspect wohl ziemlich schnell kaputt geht beim jibben.
    Der fällt dann eigendtlich raus...
    Aber was meint ihr zum Atomic punx?
    Is der Wall wirklich eher schwer und der flex zu hart fürs jibben?

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    atomic punx haben soweit ich weiß auch keinen so guten ruf mit der haltbarkeit..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    hmm, die gäbs auch nich so ganz in meiner Größe...

    Hab gehört, dass die line Afterbang die ultimativen Jib-Ski sein sollen. Die wären denk ich schon ziemlich gut, oder?
    Dann hab ich da auch noch den Line Mastermind entdeckt.
    Der is doch auch genauso weich, oder?
    Welcher is davon besser?
    is der Mastermind auch so ein jib und Park Ski wie der Afterbanger?
    Vom Design gefällt mir der Mastermind 10 mal besser...

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    zu den ganzen line sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. les doch aber mal im line up nach, vielleicht steht da dort was zu drin.

    achja, design is von einem ski, wenn er sich bombe fahren lässt, ganz ganz arg wurscht
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    ja ok,


    also die Konstruktion is beim Mastermind ja Cap mit holzkern und beim Afterbang Sandwich.

    Sonst noch:
    Mastermind Shape: 115/85/112mm
    Afterbang Shape: 115/88/115mm

    Beide Ski sind ja für park gebaut, aber ich weiß nich welcher da jetz besser mür mich wäre?
    Ich hab eben bedenkten, dass der Afterbang zu schwer ist?
    Da wiegt ein Ski 1785gr und beim Mastermind nur 1415gr.
    Vielleicht hat einer von euch Ahnung, was jetz besser is...
    Geändert von Thug (09.10.2010 um 12:10 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    ich würd sagen der mastermind, is eher n allrounder. zum jibben würd ich mir lieber den afterbang holen oder eben einen anderen weicheren ski, evtl. auch mit rocker (soll für rails, buttern ganz gut sein).

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    kauf dir kein atomic die haben mal toll geworben mit ner ultra sicken extra doppelkannte für rails unso... ende vom lied war, das ich nach 2 sessions sämtliche kanten gebrochen hatte und nach einer skiwoche sogar diese "extra" kannte den kern im ski in zwei geteilt hat... neuen ski gabs damals nicht, mit der Begründung "die skier sind nicht dafür gemacht um auf metall zu fahren"... aber hauptsache schön dafür werbung gemacht... achja, stauchen tun die latten auch ultra leicht... zumindest bei mir im bekanntenkreis... diese "doppel"kannte wurde seitdem auch glaub nichtmehr verbaut... aber trotzdem, atomic ist für mich unten durch... skier für leute die nur einmal im jahr damit fahrn...

    gute erfahrungen bezüglich qualität und stabilität habe ich gemacht bei dynastar, rossignol, salomon und head !

    zu den line kann ich dir nix sagen, da ich sie noch nie unter den füßen hatte, aber wenn ich diese produktbeschreibung lese...

    "Ohne Kern, Topsheet und die Seitenwangen stattdessen mit einer 7 lagigen Ahorn-Sperrholz Konstruktion SKATE DECKâ„¢, die von Kante zu Kante und Tip to Tail reicht. Wie bei einem Skateboard Deck gibt das Ahorn Sperrholz kompromisslose Kraft und Beständigkeit gegen Schläge wie kein anderer Ski auf dem Markt. Die Butter Zone wurde für mehr Hebelkraft und Kontrolle weiter zur Skimitte gelegt.10 schnurriges Carbon Ollieband für mehr pop, zum sliden über Straßenbelag, Stahl und Holz und zum Parkbank jibben. "

    finde ich das nicht gerade stabil...

    ebenfalls schlechte erfahrungen hab ich mit völkl gemacht (2 mal bindung beim wall rausgerissen) und bei k2 ist einfach das topsheet totaler müll... ich fahr zwar auch den hellbent, aber nur weil ich günstig drangekommen bin ^^ irgendwann gibts n neuen...

    also ich würd mich bei den oben genannten marken umschaun die bei mir bisher nicht komplett durchgefallen sind Dynastar kann ich sehr ans herzlegen wenn du wirklich stabilität suchst !

    gruß
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    "Ohne Kern, Topsheet und die Seitenwangen stattdessen mit einer 7 lagigen Ahorn-Sperrholz Konstruktion SKATE DECK™, die von Kante zu Kante und Tip to Tail reicht. Wie bei einem Skateboard Deck gibt das Ahorn Sperrholz kompromisslose Kraft und Beständigkeit gegen Schläge wie kein anderer Ski auf dem Markt. Die Butter Zone wurde für mehr Hebelkraft und Kontrolle weiter zur Skimitte gelegt.10 schnurriges Carbon Ollieband für mehr pop, zum sliden über Straßenbelag, Stahl und Holz und zum Parkbank jibben. "

    finde ich das nicht gerade stabil...
    diese beschreibung ist wirklich sehr unglücklich, wahrscheinlich vor allem unglücklich übersetzt. natürlich hat der ski einen kern, und sperrholz ist ja auch nur eine art überbegriff.
    so ein skatecore mit horizontal verleimten schichten ist nicht nur stabiler als ein vergleichbarer normaler kern, sondern hält den flex auch wesentlich länger (siehe zb hammer snowboards), ich stelle mir das sehr sinnvoll gerade für einen weichen parkski mit viel pop vor...

    mehr kann ich dazu nicht sagen, fahre nicht im park und bin seit langem auf keinem parkski mehr gestanden.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    naja rudo hat das mal so schön auf den punkt gebracht, er hat schon jeden ski letzter saison kaputt gehn gesehen.
    wie es auch im guide zum skikauf steht, wenn du vor der wahl stehst bei 2ski, dann kannst eigentlich meist nach dem preis und verfügbarkeit gehen.
    hab mich gestern auch zwischen afterbang und suspect für den suspect entschieden.wenn ich morgen zum testen komm kann ich dir was schreiben.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Ich fand den Afterbang eigentlich ganz geil, allerdings war der bei mir auch nach einer halben Saison durchgenudelt. Hatte kaum noch Pop....ich wiege allerdings auch fast 90kg.
    Bis dahin wars allerdings ein wirklich guter Ski. Macken und ähnliches machen dem einfach gar nichts, ach ja, die Base ist ganz großer Mist, aber für nen Parkski auch nicht wirklich von belang.
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    269

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    i würd die zum jibben den afterbang ans herz legen.
    ich fahre ihn selber und der steckt ganzschön was weckt
    ich habe schon 3 paar ski abgerissen und de völkl ledge von mir war nach 2Monaten durch also wenn einen ski willsch des was aushält line afterbang.
    und fürn backcountry kicker mit guter anfahrt und landung geht er auch nicht schlecht.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Ich denk mit dem Afterbang werd ich dann wohl nix falsch machen.
    Eine paar Fragen hätt ich aber noch.
    Is der Ski nicht zu schwer?
    Damit is doch spinnen und pretzel eher schwerer oder versteh ich das falsch?

    Wenn ich den Ski in 1,66cm bei meiner größe von 1,73 nehme passts oder?

    Wäre die Marker griffon eine gute Bindung für den Ski?
    Oder welche empfehlt ihr dazu?

  14. #14
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    also gewicht passt schon denk ich.
    zum jibben find ich kürzere ski eigtl. besser, weil switch ups auf rails einfacher gehn. aber das musst du entscheiden.
    mit der griffon machst sicher nichts falsch ansonsten kann ich dir die hier empfehlen, ist ein recht gutes angebot: http://cgi.ebay.at/FIXATIONS-SKIS-CO...item43a20ef9c4

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    ok,
    dann werd ich wohl demnächst die afterbang ski bestellen.
    Bindung wird warscheinlich die griffon von marker werden...

    Achja, also die Bindung kann ich ganz normal bei jedem Sport laden montieren lasse, oder?
    Weil der Aufbau des Ski ist ja komplett anders...
    Wird aber genauso montiert, oder braucht man andere schrauben oder sowas?

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    269

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Zitat Zitat von Thug Beitrag anzeigen
    ok,
    dann werd ich wohl demnächst die afterbang ski bestellen.
    Bindung wird warscheinlich die griffon von marker werden...

    Achja, also die Bindung kann ich ganz normal bei jedem Sport laden montieren lasse, oder?
    Weil der Aufbau des Ski ist ja komplett anders...
    Wird aber genauso montiert, oder braucht man andere schrauben oder sowas?
    die kann man ganz normal montieren denn ein normaler ski hat ja auch einen holzkern
    die bindung lasst du eh ins ski center montieren. oder

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    So, jetz hab ich endtlich nen afterbang bei mir rumliegen...
    Midsole ist ja das Center des Skis, oder?
    Also genau die Mitte des Skis...?
    Hab vorhin mal gemessen und festgestellt:
    Midsole Markierung von vorne 81,2cm, von hinten 82,6cm entfernt.
    Kann das richtig sein?
    Das wäre doch so nicht die Mitte, da ich ja dann ca nen halben cm zu weit vorne stehe^^?
    bitte um Antwort. Thx!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    probiers mal mit dem wiegepunkt.wenns nicht eingezeichnet ist, ski auf dem finger so ausbalancieren bis es passt

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    Wiegepunkt is nicht eingezeichnet.
    Das einzigste was da steht ist midsole.
    Und komischerweise ist midsole aber nicht der Mittelpunkt des Skis...
    Habe jetz mal gewogen und festgestellt dass der wiegepunkt ca. 7mm hinter der Beschriftung "midsole" liegt.
    Wenn ich jetzt midsole montieren lassen würde, wäre ich doch die 7mm (wie auch schon bei meinen messungen) zu weit vorne, oder?
    Aber wo soll ich denn den Ski jetzt montieren lassen?
    Ich will's ja auf Center montiert haben...
    Das entspricht doch eigendtlich midsole

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?

    hab noch nie eine bindung mittig montieren lassen, also diesbezüglich keine ahnung...

    midsole ist die mitte der sohle deines skischuhs am ski steht midsole weil das vom hersteller vorgeschlagene punkt ist wo die mitte deines skischuhs sein sollte (laut hersteller)

    wegen der makierung: ist die auf beiden ski genau gleich, es könnte nämlich sein das beim pressen das topsheet verrutscht ist oder ist die markierung auf der seitenwange?

    vielleicht misst ja jemand seinen afterbang zum vergleich...

Ähnliche Themen

  1. neue ski!!!
    Von burton91 im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 23:45
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:36
  4. Neue Ski
    Von Flo09 im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:35
  5. Neue Ski
    Von Tito im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 22:57

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •