Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sport Conrad

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Daumen runter Sport Conrad

    kann es sein, dass dieser OnlineShop seine potentiellen Kunden gerne an der Nase herumführt

    Beispiel:

    letzte Woche war der Atomic Blackeye TI Modell 10/11 (incl. aktueller Abbildung) um € 449,- gelistet mit dem Zusatz - momentan nicht lieferbar.

    seit dieser Woche steht der gleiche Ski (gleiches Modell und Bild) um € 499,- drinnen - und diesmal ist er auch lieferbar!!!

    also irgendwie denk ich mir da schon meinen Teil ...

    billig anbieten wenn sowieso keine Möglichkeit zum Kauf besteht und sobald verfügbar einfach den Preis anheben - gratuliere ... tolles Geschäftsmodell!

  2. #2
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Sport Conrad

    finds auch schräg, dass gewisse modelle aus 09/10 und 08/09 gleich viel kosten. klar mag der ski noch genau so gut funktioniern, aber verlieren die nicht mit der zeit den wert? zumindest wenn schon zwei neuere modelle von der selben reihe produziert werden/wurden?

  3. #3
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Sport Conrad

    Nich unbedingt oder wenn dann nich viel. Derletzt drei versionen vom Kung Fujas gsehn. 10/11 weiß den preis aber nich mehr. 09/10 für etwa 520 E falls ich mich richtig erriner. 08/09 für 500. Also is nich immer viel mit Wertverlust. Muss hier auch noch erwähnen dass ich dies NICHT beim sport conrad gesehn hab. Soweit kommt er mir auch ganz seriös vor.
    Geändert von Flow Tha Rider (29.09.2010 um 21:11 Uhr) Grund: kleine änderung
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sport Conrad

    es geht nicht darum was ein ski an wert verliert...

    es geht darum, dass etwas zu einem bestimmten Preis angeboten wurde zum Zeitpunkt der Lieferschwierigkeit, um danach, sobald wieder verfügbar den Preis anzuheben.

    die rechtfertigung lautet - die EK Preise seinen gestiegen!!!

    naja, hätte Sie sich vielleicht jemand vorher überlegen sollen, denn die Anzeige incl. Bild ist die gleiche geblieben.


    danke Sport Conrad - nur weiter so

  5. #5
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Sport Conrad

    Also mag ja sein,

    Aber ich hatte bis jetzt bei Sport Conrad immer faire Preise und gutes Service bekommen.

    Bei Umtausch kulant, also ich kann mich über den Laden nicht beschweren, gibt schlimmere.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sport Conrad

    schon klar - schlimmer geht immer

    aber trotzdem nicht gerade die feine penzbergerische Art

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Sport Conrad

    Wer zahlt, obwohl das Produkt noch nicht lieferbar ist und damit quasi in Vorleistung geht, kann doch wohl nen günstigeren Preis erwarten, als derjenige, der auf Abruf mit Lagerhaltung bestellt.

    Verstehe die Aufregung nicht, ist doch üblich so.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: Sport Conrad

    denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass man dort die möglichkeit hat, die ski einfach günstiger vorzubestellen.
    eigentlich keine schlechte sache.
    allerdings denkt man wohl als kunde wenn man liest "momentan nicht verfügbar", dass der ski ausverkauft ist und man ihn nicht bestellen kann.
    vllt. sollten sie dann einfach schreiben "jetzt schon für 400€ anstatt 500€ vorbestellen!!!"...oder "ab xx.xx.xxxx wieder lieferbar"..oder so
    Stop global warming! Save the

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Sport Conrad

    Naja, Anfang Saison kann's auch sein, dass sie die Preise für die Online-Angebote kalkulieren, und dann ne Rekalkulation machen müssen, wenn der Ski wirklich geliefert wird.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Sport Conrad

    Ich neh'm den Laden an dieser Stelle auch mal in Schutz. Bei mir waren sie sehr bemüht, und sind mir weiter entgegen gekommen als ich es erwartet hätte. Ich glaube sie haben's nicht nötig mit linken Spielchen ihren guten Ruf zu gefährden.

  11. #11
    Freeskier Avatar von hejustkilledit
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    510

    Standard AW: Sport Conrad

    bei denen kann man eigentlich nicht meckern...
    vorallem nicht beim preis....

  12. #12
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Sport Conrad

    Ich glaub hier hat jemand den Grund missverstanden warum das Teil günstiger war. Das Ding war "noch nicht lieferbar" und nicht "ausverkauft" und nach dem Prinzip kann das gut sein, dass die Preise erst einmal minimal angesetzt werden und später dann hoch korrigiert werden(oder so ähnlich) das ist wirtschaft, nicht betrug.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #13
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Sport Conrad

    und betrug wärs erst auch frühestens dann, wenn jmd den ski zum "vorkaufspreis" gekauft hätte und jetzt nachbezahlen müsste. dass er die preise erhöhen darf, is sein gutes recht.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Sport Conrad

    na klar, aber der gute fühlt sich ja betrogen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #15
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Sport Conrad

    aso .... der hat wohl DAS Frauen-Gen

  16. #16
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Sport Conrad

    Oder der TE hat einfach vergessen, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und so wie der Händler seine Preise gestalten darf, er als Kunde auch einkaufen darf wo er will. Diese Rumnölerei in Foren über irgendwelche Shops wird wohl grad zur Mode...

    Achso: war bisher auch immer zufrieden mit dem Conrad

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Sport Conrad

    Find den Laden auch Super und echt fair. Hatte nie Probleme oder sonstiges. Immer alles bekommen auf Fragen wurde auch prompt geantwortet.

    Daumen hoch Sport Conrad.

Ähnliche Themen

  1. Sport Conrad ??
    Von gonzochic im Forum Allgemeines
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 12:57
  2. sport conrad penzberg
    Von futzi.37 im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:08
  4. Versankosten bei Sport-Conrad
    Von bohmy1190 im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 15:53
  5. sport conrad
    Von hermes im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •