Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Blizzard Haltbarkeit.

  1. #1

    Standard Blizzard Haltbarkeit.

    Wie ihr alle wisst bin ich wahrlich kein jamie Pierresker Hexer auf dem Gebiet des Skifahrens und bin auch nur leicht fett, also alles in allem kein Grund für einen Ski unter mir zu zerbröseln.

    Dennoch hat es ein Ski bravorös gemeistert: der Blizzard Titan 9.2 . Und zwar bei einem Vorfall, bei dem nicht mal meine bindung ausgelöst hat und ich ausser einem leichten Vorwärtsdrang bei einem etwas apruptem Stop nichts gespürt habe. (fallinger kennt das ja von Scott ) Mit dem Big Daddy bin ich 2m auf puren fels gesprungen und frontal gegen Bäume und andere Hindernisse gerast und der Ski zeigt nicht mal ansatzweise eine Schwäche (hey so mies wie das sich anhören mag fahre ich aber dann doch nicht ) Aber diese Sperrholzplanke von Blizzard gibt bei so etwas den Geist auf ?

    war der Ski alt und angeschrottet: ja selbstverständlich ! 7 tage Nutzung (davon 4-5 bei tiefen Powder und als Fahrer leichtgewicht nils mit seinen 65kg) geben einem Freeride Ski schon einiges mit.

    war es evtl. eine Materialschwäche ? Neiiin, denn wenn der Ski genau an den Bohlöchern bricht, kommt das natürlich nicht in Frage.... Ich bin gespannt ob Blizzard sich damit rausredet, dass der shop die bindung falsch eingbohrt hat und damit den ski geschädigt hätte
    Ich werde ihn mal einschicken bzw. vorher an Blizzard mailen oder es über den Shop abwickeln lassen. Evtl. krieg ich ja ein neues Meisterwerk von denen oder meint ihr die bei Blizzard können mir ein Paar der alten grauen Big Daddys als ersatz schicken ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    vielleicht schicken sie dir nen blizzard titan nine... das wäre dann derselbe in grün

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    Oh jeh, das hört sich ja nicht so nett an...

    Wie hast du denn den Berg verlassen? Auch so eine Wartepause wie der Fallinger eingelegt?

    Falls du von Blizzard Ersatz bekommst nimmden Titan Pro, mit allem anderen wirst du eh nicht glücklich

    Gib doch mal bitte eine Wetterprognose für Silvretta Nova von Samstag bis Dienstag ab (und gerne auch fürs Allgäu am Freitag)...

    Vielleicht sollten wir bei herausragenden Neuschneefällen doch in nächster Zeit nach Engelberg fahren wenn die ganzen Schweden jetzt am Krippenstein sind

    Wobei ich so einen Apriltermin immer noch haben will.

    Gib mal Bescheid was die von Blizzard gesagt haben.

    Gruss

    Manne

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    sp ist danach eigentlich so gefahren wie immer da er eh meist nur das hintere ende der ski belastet hat das kaum unterschied gemacht..
    ihr würdet euch wundern wie schnell man mit sowas noch fahren kann
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    von den blizzardlatten habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht sehr haltbar sind und schnell gestaucht werden können. ich kann für dich nur hoffen, dass sich das durch den zugang von kent kreitler zu blizzard etwas geändert hat,- ich meine wenn du einen neuen aktuellen ski von blizzard bekommst. ein neuer atomic ist glaube ich ein unerfüllbarer wunschtraum.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    Zitat Zitat von chris da skifahrer
    durch den zugang von kent kreitler zu blizzard
    what?
    hab grad nachgeschaut. scheint zu stimmen was geht denn da ab?
    wurde blizzard nicht von nem ami aufgekauft?


    hihi, hoffe auch dass sp wieder nen blizzard bekommt, denn eigentlich wollt ich den ja probefahren nach diesem run
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    ami, weiss ich ned. aber ein teil von blizzard gehört fischer ski. die haben den herrn kreitler als sozusagen produktmanager geholt und um das etwas angstaubte image los zu werden. hoffentlich kann man sich dann auf gute latten von denen freuen, die hoffentlich nicht im preis explodieren werden

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    meinst du die kosten dann 180.- bei ebay und nicht mehr nur 120.- ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    ja so ähnlich... vielleicht wird der Herr Kreitler auch nach verkauften skiern bezahlt, egal ob ebay oder shop. pro ski 5,50€, oder so

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    hihi hat lustig ausgeschaut!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    na ja...
    glaubt ihr nich das ihr ein bischen überreagiert. Einer schreibt was schlechtes und die anderen nicken mit dem Kopf.

    Es kann noch andere Gründe geben wenn sowas passiert. Wie beim Ski-Rennsport da ist auch immer das Material schuld wenn es mal nicht so gut läuft.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    wieso reagieren wir über? sendo und ich waren imerhin dabei....
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    naja stormas ich hab den gleichen ski auch! und der ist wirklich nicht besonders! er hat sogar ein trapez profil, was ja nicht gerade zu stabilität des schis beiträgt!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    ich war zwar nicht dabei aber wie geben dem ski doch auch wieder ne chance, gell Herr Kreitler

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    Zitat Zitat von chris da skifahrer
    ami, weiss ich ned. aber ein teil von blizzard gehört fischer ski. die haben den herrn kreitler als sozusagen produktmanager geholt und um das etwas angstaubte image los zu werden. hoffentlich kann man sich dann auf gute latten von denen freuen, die hoffentlich nicht im preis explodieren werden
    Mann, du kennst dich ja richtig aus!

    Wikipedia hilft da gerne weiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Ski

    Soweit ich weis kamen die Fischer Gerüchte doch nur auf, weil der neue Geschäftsführer früher bei Fischer tätig war.

    Zu Kent Kreitler:
    Ist Hermann Meier der Produkmanager bei Atomic In meinen Augen ist Kent auch nur ein Fahrer wie all die anderen die unter Sponsorverträge stehen...

    Oder kennst du jemanden bzw. hast du selber mit Blizzard zu tun, die mich eines besseren belehren können? Ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich hier falsch liegen!

  16. #16

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    Zitat Zitat von Marius
    sp ist danach eigentlich so gefahren wie immer da er eh meist nur das hintere ende der ski belastet hat das kaum unterschied gemacht..
    ihr würdet euch wundern wie schnell man mit sowas noch fahren kann
    hüte deine zunge mr. backseat, oder ich mache ein segment ins video mit dem titel: "dem marius sein hinterteil und die erdanziehungskraft"

    und stormas: schön das blizzard dich vor der arbeitslosigkeit rettet, aber die zwei nicken nicht nur mit dem kopf beim lustigen blizzard bashing, sondern haben gesehen was passiert ist und waren nicht weniger verwundert als ich
    nunja wenn deine Arbeitgeber den ski ersetzen, dürfen sie gerne weiter so etwas zusammenschustern. ich wundere mich nur über die haltbarkeit
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    @thunderson
    danke für deinen link, dachte aber auch das blizzard in der gleichen fabrik wie fischer fertigen lässt. also irgendein zusammenhang besteht auf alle fälle. vielleicht kennt den hier jemand.
    aber meinst du die skifirmen sponsern ihre fahrer weil sie so gut aussehen oder toll sind? natürlich sagen die auch was die für nen ski haben wollen und daraus entwickeln sich neue technologien. so und was macht ein productmanager? also soll der Kent kreitler wohl blizzard helfen verstärkt im freeride segment fuss zu fassen. genauso wie ein herrmann meier mithilft atomicskier zu verbessern. verstehst du?

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    also garnicht?

    hab jedenfalls den maier noch nie mit sonem powermonstermegahyperüberschi fahren sehn.
    dessen schi sind wohl kaum käuflich

    das mit den blizzarddingern is arg ärgerlich.
    was is mit deinen bd's?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    natürlich kannst du den herminatorski nicht kaufen. kannst ja auch nicht michael schuhmachres rennboliden kaufen. nur die einschätzungen, erfahrungen etc. dieser profis helfen den (ski-) firmen neue produkte mit neuen techniken oder sidecuts auf den markt zu bringen. siehe Herrn Kreitler, der glaube ich genau weiss was er für einen ski in welchem gelände fahren will. und den baut blizzard nach seinen vorstellungen. und den kannst du dann auch kaufen. vielleicht nicht ganz den gleichen...verstehste jetzt?

  20. #20
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Blizzard Haltbarkeit.

    hey ich schwööör … voll der ski …

    http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_film.mp3

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •