Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schischuhe backen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    269

    Standard Schischuhe backen?

    Ich habe im internet nichts zum Thema schischuhe backen gefunden.
    Ich habe mir im internet einen Full tilt schuh gekauft und habe gelesen dass man den backen kann. stimmt dass?
    Und wenn man ihn backen kann wie funktioniert das und kann man das selber machen?
    was hat das für vorteile?
    Sollte man das überhaupts machen oder nur wen der schuh nicht passt?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Schischuhe backen?

    welche Firma?
    Durch Hitze lässt sich der Innenschuh leicht verformen.
    Meine Schmerzen wurden dadurch leicht gelindert.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    269

    Standard AW: Schischuhe backen?

    wie meinst du welche firma?

  4. #4

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Schischuhe backen?

    Wenn der Schuh einen Thermoformbaren Innenschuh hat, kann man den Backen, ja.
    Aber nur dann.
    Dann muss man's aber eigentlich auch, denn der nicht geformte Schuh ist ungefähr so passend, wie das durchschnittliche Paar Holzclogs.

    Wie's geht, kannst Du z.B. hier lesen.

    Ich hab das auch schonmal gemacht (meine auch, ich hätte hier darüber berichtet, find's aber nicht) und kann nur sagen, dass es ziemlich tricky ist, dass selbst zu machen, wenn man's noch nie gesehen hat.

    Ich an Deiner Stelle würd den Stiefel zurück schicken und schnurstracks zum Händler laufen, der die Schuhe hat und das gescheit machen kann. Der kann nämlich dann auch nachbessern, wenn's noch nicht ganz passt.

    Aber ehrlich gesagt: Wer Skistiefel im Internet kauft, hat Schmerzen verdient.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    269

    Standard AW: Schischuhe backen?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wenn der Schuh einen Thermoformbaren Innenschuh hat, kann man den Backen, ja.
    Aber nur dann.
    Dann muss man's aber eigentlich auch, denn der nicht geformte Schuh ist ungefähr so passend, wie das durchschnittliche Paar Holzclogs.

    Wie's geht, kannst Du z.B. hier lesen.

    Ich hab das auch schonmal gemacht (meine auch, ich hätte hier darüber berichtet, find's aber nicht) und kann nur sagen, dass es ziemlich tricky ist, dass selbst zu machen, wenn man's noch nie gesehen hat.

    Ich an Deiner Stelle würd den Stiefel zurück schicken und schnurstracks zum Händler laufen, der die Schuhe hat und das gescheit machen kann. Der kann nämlich dann auch nachbessern, wenn's noch nicht ganz passt.

    Aber ehrlich gesagt: Wer Skistiefel im Internet kauft, hat Schmerzen verdient.
    bei uns gibts keinen laden wo man freeski boots kaufen kann.
    ich hab den schuh noch nicht bekommen und wollte mich nur informieren.
    ich kann ihn wieder zurück senden wen er nicht passt.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Schischuhe backen?

    schau mal hier










    ...sorry, der musste sein

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Schischuhe backen?

    Danke für den Lacher!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Schischuhe backen?

    um nen ernsthaften kommentar abzugeben: die fulltilt innenschuhe kannste irgendwie 10 (?) minuten bei 100 (?) grad in den backofen aufs blech legen und danach in MITTELFEST-zugemachten boots anziehen, bis sie abkühlen. das findet man auch bei google, bin nur grad zu faul. das geht supereasy und man kann nichts falsch machen solange man die zeit und die temperatur berücksichtigt.

    man kanns auch mehrere male machen, falls man sehr unfähig war und doch was schief ging (zB der innenschuh falten geworfen hat in der schale)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Schischuhe backen?

    Schuhe in den Ofen?
    ...Ach du scheisse! Ich hab in meinen Leben schon zu oft die Pizza anbrennen lassen.
    Ich musste meine Skischuhe während ich sie anhatte per Kabel an die Steckdose stecken.

Ähnliche Themen

  1. Vordere Backen Look p12... hilfe!
    Von stYleGurke im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 18:27
  2. schischuhe waschen???
    Von kamatiker im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 07:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •