Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

  1. #21
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    @ chris: schau mal hier:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Zitat Zitat von Marius
    hä teamwear? du nimmst einfach was ausm katalog und sagst: hier; das hier bitte x mal in den größen. mit ordentlich rabatt bitte.
    bei uns ging das denke ich mal über einen ausm verband der deren sachen kostenlos tragen darf (ich will net sagen gesponsort weil skifahren kann er net ).

    kannst ja mal auf
    http://www.skiwie.de/ gehen und bei kontakt den vorstand anfragen ob er da nen vetreter oder so an der hand hat.
    (kannst ja schreiben dass du durch nen bekannten darauf aufmerksam wurdest und ihr euch auch sowas zulegen wollt aber keinen kontakt habt...) hilft euch bestimmt weiter.

    und wie habt ihr eure anpassung gemacht? Das ihr wusstet was ihr woltet? Habt ihr nen Flockdruckhinten drauf bekommen?
    Das klingt net schlecht die ganze sache

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    @Romeo: Klar ist jeder Grundstufler oder Instructor auch ein Skilehrer, da er ja Skifahren lehrt...und da Skilehrer nicht definitionsmäßig gleich ein Berufsskilehrer sein muss ist jeder, der eine Ausbildung im Bereich des Skifahrens gemacht hat und diese nutzt ein Skilehrer.

    Zudem musst du kein Berufsskilehrer sein um dich Skilehrer nennen zu dürfen...denn es gibt ja auch den Landesverbands-Skilehrer und den DSV-Skilehrer, die genau so heißen und sich auch Skilehrer nennen dürfen.

    Und außerdem geht mir diese ganze Skilehrer gelaber ziemlich auf´n Sack...entweder man kann Ski fahren oder ned...da macht so´ne komische Marke keinen Unterschied...außer an der Ticket-Kasse! Aber es muss ja alles reglementiert sein und jeder muss sich da dann hierarchisch unterordnen, und wehe wenn ein "niederer" dann besser ist als ein "arrivierter"...selten eine selbstverliebtere, beratungsresitentere, in alten Strukturen verhafteten und sturere Spezies getroffen ale den "gemeinen Skilehrer"...aber das geht jetzt hier wohl zu weit!

    @Chris: Beim DSV gibt´s grundsätzlich keine ISIA (Internationaler Skilehrerverband), sondern nur die IVSI (Internationaler Verband der Schneesportinstruktoren)! Das hat was mit dem proffesionalismus zu tun...IVSI für Vereins- und Verbandsgebundene (non Profit) Skischulen und -lehrer...ISIA für kommerzielle Skischulen und -lehrer!
    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving<br />safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in<br />broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming<br />-- WOW-- What a ride!

  4. #24
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    @swoopa: da stimme ich jetzt nicht mit Dir überein.
    Wir können uns aber bei den Grundstuflern auf Skiübungsleiter einigen, aber Skilehrer sind Sie noch lange nicht, da man für den Skilehrer eine weitere Ausbildung machen muß.

    Nach Deiner Ansicht wäre einer der Nachhilfe gibt gleich auch ein Lehrer ist er aber nicht.
    Von daher muß man zwischen Skiübungsleiter, Skilehrer und Berufsskilehrer unterscheiden.

    Aber ist ja auch egal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alpin.gif  

  5. #25
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Zitat Zitat von Swoopa
    ...aber das geht jetzt hier wohl zu weit!
    vor allem geht das am thema vorbei, da es hier um klamotten geht und nicht die verschiedenen skilehrerstufen und -ausbildungen

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Da haste wohl recht!
    Aber ich hab ja nicht damit angefangen...gell!

    Aber damit hat siuch´s jetzt in diesem thread von meiner Seite!

    Tschö!
    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving<br />safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in<br />broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming<br />-- WOW-- What a ride!

  7. #27
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    also das problem ist das bei uns auf sehr seltsame sachen wert gelegt werden...
    hälti wäre zu schön gewesen, aber da is leider die produktionssicherheit net gegeben

    und ich hätte auch die taktik mit den katalog schnappen udn was raussuchen gemacht, aber da halt ein paar leute was dagegen

  8. #28
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    schau mal hier:

    http://www.belowzero.ch

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    also bei uns in salzburg ist das ganz einfach so dass jeder der bei einer schischule arbeitet (egal ob nur aushilfe im kindergarten über die ferien oder mit landes oder staatlichen ausbildung/prüfung) ein schilehrer ist!!!

    mich hat auch noch nie jemand einen instruktor genannt oder als solchen angesprochen (ausgenommen die englender aber bei denen heißt das allgemein so)!

    und wir haben auch dieses dicke frencys zeugs in blau obwohl ich froh bin das es so dick ist weil mit den anfängergruppen würd ich sonst eh frieren
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    wenn ihr euch über eure qulaifikationen streiten wollt geht doch auf www.carving-ski.de ins forum. die freuen sich sicher darauf

    zurück zum thema: skijacke für skischule gesucht:

    also flexx. ich hab keine ahnung wie die das gemacht haben. bin einfach in den verien eingetreten um an silvester ne woche fer umme "skifahren" zu können und unsere(sind als komplette betreuerteam gewechselt) freizeit durchführen zu können.

    da hieß es dann im april man könnte sich recht günstiges skizeugs kaufen und würde ncoh rabatt bekommen. und da ich mir eh sowas kaufen wollte, mir aber 50% nicht genug rabatt waren hab ich da halt zugeschlagen .
    wir haben keinen aufdruck drauf (was ich euch auch empfehlen würde, da man so erstens net die ganze zeit wie ne littfasssäule rumläuft und zweitens keine gefahr auf materialbeschädigung (evlt löcher, undichte stellen...dort sammelt sich gerne mal wasser...)besteht.
    also schreib den vorstand einfach an, sag dass du nen bekannten hasst der dir die adresse gegeben hat und ihr von eurem skiclub auch sowas wollt.
    kann ja wohl net so schwer sein.

    anpassung?
    es gab einen termin an dem wohl irgendwer da war der die klamotten vorgestellt hat, vorallem wegen den größen. da ich nicht da war weiss ich auch nix dazu; mein kumpel war dort und wenn dem was passt nehm ich immer ne nummer größer (hat auch diesmal wunderbar funktioniert...).
    man darf aber einaml sein zeug umtauschen wenns net passt und net in den ersten 3 jahren weiterverkaufen.

    so jetzt halt dich ran sonst gibts nix für nächste saison

    sucht wer nen haglöfs-skianzug?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Außerdem besteht bei einem Aufdruck die Gefahr Problem zu bekommen da man ja im Ausland eigentlich keinen Skikurs halten darf. Stimmt doch noch oder?

    Marius unsere Diskussion haben wir über PM geregelt.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    33

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    normalerweise halte ich auch nichts von frencys doch die neue future lab serie schaut arsch geil aus.
    ist nur zu empfehlen. wir haben die auch in unserer schischule.

    mfg fofi1982

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    ich hab die letzte woche einen nagelneuen frencys schianzug angehabt (noch nie vorher getragen) und am donnerstag bin ich bei schneefall (kein schneeregen und kein regen) patsch nass geworden und ich bin aber den ganzen tag piste gefahrn und nie durch den powder gewatet >
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Wir haben in unserer Schischule auch Frencys. Absolut Wasserundicht!
    Wenn Du mich fragst ist die Zeit dieser schweren "coolen" Skilehrerklamotten vorbei. Das Bundeslehrteam hat auch Vaude. Immer mehr Vereine und Schulen steigen da um.

    Qualitativ Besser !
    Leichter !
    Bequemer !
    Funktioneller !


    Risp.

  15. #35
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    dazu noch billiger und schöner anzusehen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    ich muss da nix zahlen

    Ich grüße hiermit Salewa recht herzlich

  17. #37
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Zitat Zitat von Rispondo
    Wir haben in unserer Schischule auch Frencys. Absolut Wasserundicht!
    Wenn Du mich fragst ist die Zeit dieser schweren "coolen" Skilehrerklamotten vorbei. Das Bundeslehrteam hat auch Vaude. Immer mehr Vereine und Schulen steigen da um.

    Qualitativ Besser !
    Leichter !
    Bequemer !
    Funktioneller !


    Risp.

    das versuch mal den älteren die dicker=besser noch kennen klar zu machen...

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    @Sebba
    Ja von solchen Grabenkämpfen habe ich schon gehört. Zum Glück bin ich in keinem Vorstand und muss mich damit herumschlagen

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    In unserer Skischule haben wir Anzüge von Peak und Handschuhe und Mützen von Reusch... Peak hat uns wahrscheinlich die überschüssige Ware gegeben die keiner mehr haben wollte ^^ Aber bin echt zufrieden damit, passt, sehr gute Qualität und sieht einigermaßen aus..

    sieht in etwa so aus


  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    schaut recht gut aus!
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •