Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    72

    Standard Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Hallo Forum.

    da hier ja einige Skilehrer unterwegs sind. Möchte ich mal nachfragen ob ihre einen Skischulanzug hab. Nochmehr interessiert mich was ihr genau habt und ob ihr damit zufrieden seid?

    Danke schön...

    Winke

  2. #2
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Ich glaub Du meinst Übungsleiter, soviele Skilehrer wirds hier nämlich glaub net geben.
    Ich bin ja in 2 Vereinen tätig, die einen haben nen Spyderanzug und die andren einen von Frencys.
    Habe mir aber keinen geholt, die sehen nämlich beide scheiße aus.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    174

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    die jungs aus der schule wo ich immer ma was mache ham nen sunrise anzug.. fand den aber zu teuer und mag die teile auch nich

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    sunrise gibts eh nimmer...aber das thema lass mer lieber bleiben sonst artet der post aus.... (gell heiko )

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    bei uns gabs die dinger mal von palmer. waren ok, aber wie alle alpin angehauchten klamotten viel zu dick gefüttert, schwitzt man sich ja voll einen ab.
    spyder/phenix/frencys/peak/stryke und wie sie alle heissen haben halt nur ganz arg wenige bis keine freeridetauglichen klamotten imho^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    so und was glaubt ihr warum ich hier frage, weil ich eben genau kein Spyder/frencys/phenix/decente/etc will und vielleicht ist ja einer dabei der einen geheimtipp hat...

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    der marius hat von seinem skiclub haglöfs.
    das sah ganz gut aus.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Warum nimmst kein North Face/Noröna/Columbia/Haglöfs/Eider/...die machen alle nette Klamotten, die nicht allzusehr nach klassischer Skischule aussehen.

    Teurer als die ganzen Sunrise/Spyder/Frencys...Sachen sind die auch ned und geben eigentlich auch gute Skischul Ermäßigungen...zumindest bei uns.
    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving<br />safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in<br />broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming<br />-- WOW-- What a ride!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Zitat Zitat von freak
    spyder/phenix/frencys/peak/stryke und wie sie alle heissen haben halt nur ganz arg wenige bis keine freeridetauglichen klamotten imho^^
    Des stimmt jetzt aber net ganz, die machen schon fast alle Freeridetauglich Klamotten.
    Nur die Skischulen holen sich halt immer diese dicken Bomberjacken wie ich immer sage.
    Ich habe neulich den aktuellen Katalog von Frencys in den händen gehabt und oh wunder da waren sogar ganz stylische Sachen dabei. Aber was mich am meisten beeindruckt hat, die Klamotten haben keine Streichholzfahrenden Buaben und Madels vorgestellt, sondern die hatten alle dicke fette Latten an den Füßen. Die scheinen den Trend erkannt zuhaben.

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    ich sag ja, ganz arg wenig. und im katalog gibts so sachen oft, aber hast mal versucht die zu bekommen, bzw irgendwo gesehen?
    hab da nur sehr wenig in echt erblickt, davon...
    komischerweise ist das gute zeug von spyder nur etwa halbsoteur als diese beschissenen opa-skimäntel...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    ne versucht habe ich es noch net aber, hier geht es ja auch um Klamotten für Skischulen und Skiclubs.
    Da bestellt man ja dann sowieso direkt bei denen und wenn man da so 20 Anzüge holt bekommt man die denke ich schon.

    achso welches wort meinst du mit: halbsotuer

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    naja, halbsoteuer natürlich^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    ja bei spyder gibt es auch nochmal nen Unterschied, wie bei Peak.
    Venom ist bei Spyder das was bei Peak die R&D Serie ist zumindest bei den Freerideklamotten.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    wie schon erwähnt haben wir in meinem neuen skiclub seit dieser saison haglöfs zeugs bekommen. haben 550 für hose, jacke und softshell zahlen müssen, wie auch dei mitglieder...also ohne speziellen vereinszuschuss, die skilehrer bekommen dann noch was zurück, je nachdem wie fleißig man ist (leider bin ich zwar fleißig am fahren hab aber keinen bock auf die ganzen luschen ).
    das zeug ist eigentlich recht gut, ich hab trotz hiken, schneeballet und 300hm skisuchen in 40cm neuschnee eigentlich recht wenig problem damit gehabt (im vgl. zu sonst).

    problem ist nur dass diese ganzen spackos ja keine ahnung von funkoitnsklamotten haben, sowieso mehr skistehen/saufen als skifahren und zusätzlich ncoh nie was von funktionskleidung + anwendung gehört haben. die ziehen dann halt mal nur n hardshell an und wundern sich warum se im pflugbogen und am apresstand frieren >

    hab aber auch noch so ne komische maier skilehrerjacke daheim. topteil sag ich euch...deshalb hab ichs auch immer an...allgemein kann man was mit hohem abschlussbund empfehlen für powdertage da bleibt keine ritze trocken


    kannst ja auch mal bei den normalen outdoormarken anfragen.. salewa hat gutes preis/leistungsverhältniss. wenn ihr für näcshte siason was sucht müsst ihr euch jetzt aber schon ranhalten! bestellen geht normalerweise nur bis april/mai...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Ich glaub Du meinst Übungsleiter, soviele Skilehrer wirds hier nämlich glaub net geben.
    hab mich mal etwas gspuit.

    hey,has du was gegen skilehrer, oda was?*

    ich bin skilehrer in einer snowboardschule hört sich komisch an is aber so. und da die snowboarder schon von anfang an die stylischeren klamotten hatten haben natürlich auch alle skifahrer davon profitiert. wir fahren in sachen von exes und schon seit 6 Jahren im Baggystyle.

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    jetzt bin ich aber ganz schön beeindruckt …

  17. #17
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    Ne ich habe nix gegen Skilehrer, glaube aber net das es soviele gibt die die 450 Stunden für die Ausbildung zum ISIA Skilehrer gemacht haben.

    Außerdem verwechseln viele den Instructor oder die Grundstufe, mit dem Skilehrer.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    @ berni: ja das hoffe ich

    @romeo
    ich habe auch nur grundstufe, da hast du recht. bekommt man die isia marke über den dsv leichter, schneller günstiger?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    also, das mit Northface etc etc haben wir versucht...aber da gibt es keine Einheitskleidung, keine Teamserie und das wollen die Spackos bei uns, sonst hätte ich schon längst Halti gewählt...

    @ Marius wie seit ihr an Haglöfs gekommen, da hab ich auch versucht, aber irgendwie haben die auch kein so Teamwear, keine Nachkaufgarantie..uswusw...das ist alles bissle seltsam

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Frage an die Skilehrer aus Skischulen

    hä teamwear? du nimmst einfach was ausm katalog und sagst: hier; das hier bitte x mal in den größen. mit ordentlich rabatt bitte.
    bei uns ging das denke ich mal über einen ausm verband der deren sachen kostenlos tragen darf (ich will net sagen gesponsort weil skifahren kann er net ).

    kannst ja mal auf
    http://www.skiwie.de/ gehen und bei kontakt den vorstand anfragen ob er da nen vetreter oder so an der hand hat.
    (kannst ja schreiben dass du durch nen bekannten darauf aufmerksam wurdest und ihr euch auch sowas zulegen wollt aber keinen kontakt habt...) hilft euch bestimmt weiter.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •