Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Technik Freeriden?

  1. #21
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Technik Freeriden?

    hab bis jetzt gar nicht so auf meine technik geachtet...

    einfach losgefahrn und das pulver genossen.... werd das nächste mal drauf achten


    gex

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Ich finde, dass sich die dicken Skier in den Kurven gut und zentral fahren lassen.

    Kennt ihr das Problem beim Straightline-fahren? Da belaste ich eigentlich immer mehr hinten, da mir vorkommt, dass der Ski sonst zum "Schwimmen " beginnt-vielleicht wäre das mit Schwalbenschwanz besser.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Technik Freeriden?

    @Andreas
    Beim Sraightline-fahren eher nicht wegen dem Schwimmen.Da schon eher wegen dem vornüber wenn mal was dazwischen kommt
    Ansonsten habe ich schon den Eindruck das ich Zentral auf dem Schi steh. Zumindest versuche ich ständig gut dabei auszuschauen und kraft zu sparen

    Immerhin gehöre ich zu den 3%


    Risp.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Immerhin gehöre ich zu den 3%
    -willkommen im Club!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Ach... dann waren wir wohl die 3%

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Sonst hat sich ja keiner mehr gemeldet!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Technik Freeriden?

    können wir mal zurück zum thema kommn

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: Technik Freeriden?

    auch wenn mein monster nich der aller breiteste ist, diese rücklage hab ich eigentlich nur wenns sehr flach wird, bei steileren hängen achtet man auf sowas garnich, da wird einfach gefahrn

  9. #29
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Irgendwie runterspasteln geht immer

    ich habe bei meinem V-Pro 170 auch immer das problem it der Rückenlage und ich bekomms gar nicht in den griff. Vor allem beim springen hauts mich permanent nach hinten.

    Anders war alles mit dem ZAg Big 191 ich hatte keinerlei Probleme mit Rückenlage etc. Auch mit einem Volant Machete (scheiß Volant baun nur noch dumme Pseudo Luxus Ski) hatte ich keinerlei probleme.

    Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluß das ich mein Problem mit längeren und breiteren Ski kompensieren kann.
    Spamer?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Technik Freeriden?

    hm. hab auch mit kurzen schi keine großartige rücklage. zumindest net mehr als mit 192 latten.
    denk/hoff ich mal

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Zitat Zitat von Anda
    Anders war alles mit dem ZAg Big 191 ich hatte keinerlei Probleme mit Rückenlage etc. Auch mit einem Volant Machete (scheiß Volant baun nur noch dumme Pseudo Luxus Ski) hatte ich keinerlei probleme.
    nicht scheiss volant, scheiss atomic die volant kaufen und zur edelmarke umfunktionieren wollen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Das umfunktionieren hat scho stattgefunden. Wenn ich mit die volant homepage angucke wird mir schlecht...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  13. #33
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Technik Freeriden?

    naja, angefangen hats schon lang, aber ne edelmarke wird man eben nicht durch hässliche und teure ski und durch homepages allein...

    schade um die schönen skier...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #34
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Hi zusammen,

    Hier mal schnell ein Link zu einem Artikel über die abs-Technik von Garhammer, wenn es jemanden interessiert: http://www.garhammer-skitours.de/FAZ1.pdf.

    Sonst noch: Rücklage halte ich auch für falsch - wenn ich gerade dieses "JAAAA! GENAUSO IST ES RIIICHTIG!!"-Gefühl (beim Skifahren natürlich!) habe, habe ich eine tiefe, zentrale Position mit geradem Oberkörper, Hände vorne. Ski lasse ich dann gerne einfach "unter mir durchlaufen". In einer der letzten Ausgaben des "ski magazin"'s gab es dazu übrigens einen netten Artikel von Holger Meyer, in dem er die "Tiefschnee-Technik" erklärt.

    Im Dezember beim Skikurseln hatte es so viel Schnee, dass ich sogar mit meinen recht schwachen Schützlingen in die 40cm Tiefschnee auf einer präparierten Piste fahren "musste" - nach ihrem ersten Schock, dass sie jetzt tatsächlich Tiefschneefahren lernen, habe ich so ungefähr die folgende Erklärung gegeben: "gerade stehen, Brust raus, Hände nach vorne, Knie gebeugt - zum Kurve fahren Hände in die neue Richtung drehen, Körper mitnehmen". Das hat bei allen auf Anhieb funktioniert!

    Grüße


  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Technik Freeriden?

    so hat sies mir am we auch erklärt - hat prompt geklappt

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Für Kids mag das gut sein

    Weiß nicht. Wenn ich den Garhammer da immer so mit seinen Gruppen rumkurven sehe

    Bei sehr vielen fehlt ganz einfach die Technik/Schule. Natürlich ist es egal wie man fährt. Es muss spass machen. Doch diese Rotation im Oberkörper oder dieses hinten hängen bringt Dich sehr schnell an Grenzen.

    Position - Spannung - wann Hochschwung - wann Tiefschwung ---- Das macht einen guten Skifahrer aus. Sich immer auf jedes Gelände einstellen können.

  17. #37
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Zitat Zitat von Rispondo
    Position - Spannung - wann Hochschwung - wann Tiefschwung ---- Das macht einen guten Skifahrer aus. Sich immer auf jedes Gelände einstellen können.
    Ja!!

    Der Link soll auch sicher keine Werbung für Garhammer sein - das funktioniert in meinen Augen nur sehr begrenzt. Und ob man den Stil nun mag oder nicht, ... naja....

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Technik Freeriden?

    Hurra, ich hab's schon wieder gefunden!! Habt ihr es auch gelesen? Im FAZ Artikel. Die Teilnehmer des ABS-Kurses haben alle Lawinensuchgeräte dabei!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Technik Freeriden?

    ob die eine gefunden haben?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •