Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Lawinenhang sprengen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    gute idee. am besten noch mit beischrift: "für allah"
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Gut macht sich dann auch die rausgeschliffene Seriennummer
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Das mit den Böllern ging mir auch erst wieder am Wochenende durch den Kopf. So ein I-Böller hat aber vermutlich viel zu wenig Wucht.
    So ein Ballon mit Sauerstoff Wasserstoff habe ich schon losgelassen. Da müsst schon gehen. Das geht schon gut ab. Nur wie will man einen Ballon im Hang befestigenund dann loslassen .

  4. #24
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Mit pfeil und bogen, des gibt ne parabel ähnliche flug bahn.
    ihr könnt ja dann noch den winkel und die geschwidigkeit berechnen um au sicher zugehen das des ding tief genug im schnee steckt.

    nur ma so ne dumme frage,. was erhofft ihr euch damit n lawinenhang zu befahren?

  5. #25
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Essen für die vielen Tiere am Berg. Ohne solche versuche würden die im Winter alle verhungern.
    (So werden sie nur vertrieben)

  6. #26
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    meine güte...was hier schon wieder produziert wird....verdammt ich glaub wir hocken alle zu lang im haus...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    geht raus, schifahren, dann kommt ihr nicht auf so depperte gedanken.
    kann mich aber mal erkundigen. kollegen von mir haben schon rohrbomben gebaut die auch ausgezeichnet funktiert haben

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Zitat Zitat von Romeo
    Zitat Zitat von äxel2k
    wie man bei der Bundeswehr lernt: Augen zu - Mund auf. Dann passiert schon nix.
    Und nicht einatmen hast Du vergessen. Warst Du auch bei den Pio´S?
    Nein, war in Gebirgsjägerbataillon 232 in Berchtesgaden Gebirgsjäger.

  9. #29
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Und ihr habt auch gesprengt?
    Hatte gedacht dürfen nur die Pio´s und´s KSK.

  10. #30
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    oh man...
    sprengen ist ja lustig, aber was erhofft ihr euch beim skifahrn damit

    hab heut im tv so ne reportage über so bergwachtler gesehn, die ein hang gesprengt haben. die hatten nen richtigen granatwerfer...

    @äxel: bitte erläuter dem kleinen gex mal kurz was man so als gebirgsjäger schönes macht
    lohnt sich das??

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Zitat Zitat von Romeo
    Und ihr habt auch gesprengt?
    Hatte gedacht dürfen nur die Pio´s und´s KSK.
    Das mit Augen zu - Mund auf sollte man auch beim Handgranaten werfen beachten. Und das dürfen auch die Gebirgsjäger!

    Zitat Zitat von gex
    @äxel: bitte erläuter dem kleinen gex mal kurz was man so als gebirgsjäger schönes macht
    lohnt sich das??
    Kurz erläutern?? Sorry, das geht nicht. Ich könnte wochenlang davon erzählen. War nämlich echt eine lustige Zeit.
    Man geht sehr sehr viel in die Berge. Vor allem in der Grundausbildung wird man da richtig gef***t Man muss Berge hochlaufen, runterrennen. (Außer ihr habt einen netteren Zugführer als wir. Der hat zu unseren Ausbildern gesagt, dass er den Berg jetzt mit dem Auto runterfährt und er will, dass wir zu fuss schneller sind. er auf befestigter strasse, wir im gelände)
    drill-ausbildung hatten wir damals noch. dürfen sie aber nicht mehr machen, soweit ich weiß.
    Nach den 3 Monaten Grundausbildung musst du halt hoffen, dass du in die richtige Kompanie kommst. Wenn du in die Stabskompanie kommst, dann sitzt du die restlichen 6 Monate nur im Büro. Wenn du körperlich topfit bist, dann kannst du das bei Aufnahmetests zeigen und hast somit die Chance in den Hochgebirgszug (lernst du klettern usw. und machst jeden Tag nur Sport) oder in den Skizug zu kommen (dann fährst du paar mal in der Woche Ski, lernst Biathlon,...). Ich war in der 3. Kompanie. Die Einsatzkompanie. Wollte für 4 Monate in den Kosovo. Also insgesamt 17 statt 9 Monate Bund. Somit bekam ich die Spezial-Grundausbildung. War auch ziemlich hart. Man lernt richtig klettern, man macht Watzmannüberquerung (nicht zu vergessen, das Gepäck von ca.30kilo, war teilweise echt zuuu krass! Tat oft weh auf den Schultern. Seitdem hab ich aber ziemlich krasse Nackenmuskeln Sind echt übermäßig groß!). Man kriegt alle wichtigen Ausbildungen zu Auslandseinsätzen, u.a. House-Searching (war der Hammer!! Leider fiel das viel zu kurz aus, aber man lernt einiges). Du lernst Schießen mit Pistole P8, Gewehr G36, Maschinengewehr MG3, Panzerfaust, Uzi und Granatpistole. Ich war sogar beim Fliegerabwehrschiessen an der Ostsee. Da haben wir auf einen Sack geschossen, der an einer 1km-langen Leine hinter einem Flugzeug hergezogen wird. Stell dir mal ein paar Leute vor, die am Strand stehen und mit Leuchtmunition in den Himmel schießen
    Außerdem hab ich dann noch einen LKW-Führerschein bekommen.
    Aber aus diversen Gründen hab ich dann meinen "Freiwillig-Länger-Dienenden-Vertrag" zurückgezogen und bin nach 9 Monaten ausgeschieden. Ich denke, dass ich einer der best-ausgebildensten Grundwehrdienstleistenden bin - im Ernst. Hab echt viel gelernt und war echt interessant.
    Was du auch machen kannst (versuchen zumindest), ist in den Scharfschützeszug zu kommen. Das sind wirklich arme Schweine (war mal Feinddarsteller und wir MUSSTEN die echt krass behandeln) aber die sind auch topfit.
    Im Endeffekt hat mir der Bund eine wesentlich bessere Kondition, durchtrainierte Bein- und Nackenmuskulatur, das silberne Edelweiß, das Gebirgsleistungsabzeichen, einen LKW-Führerschein, und viel Spaß gebracht und vieles mehr.
    Ich würd ehrlich gesagt immer wieder hingehen, aber niemals länger als 9 Monate!
    Also, falls es noch Fragen gibt einfach Nachricht schicken!

    Gruß, Äxel

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Naja, kurz war das jetzt nicht.
    Aber mir is noch eingefallen: Skifahren lernt man auch

    Aber man hat echte Zeitzeugen als Latten...

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    sry for off topic, aber kannst noch irgendwas zu den scharfschuetzen sagen?..hat mich jetzt echt mal interessiert!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #34
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Was in aller Welt geht denn hier ab?
    Ja natürlich kann man Toluol dreifach nitrieren, man muss halt a bisserl heizen . Die Salpetersäure kann jeder Chemie-Erstsemestler besorgen, das Problem dürfte lediglich sein, jemanden zu finden der soweit mit seinem Leben abgeschlossen hat, um das herzukochen .
    Und die Vorstellung vom Wasserstoff/Sauerstoff-Ballonverkäufer in der Gondel gefällt mir auch irgendwie, vor allem wenn sich der Nachbar ne Kippe anzündet . Außerdem is das ja für ne Faschingsvorlesung ganz witzig, aber zum Lawinensprengen... .
    Leute, geht einfach skifahren! Und wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, was Hausgemachtes mit ausreichender Sprengkraft zu basteln, könnt ihr mit deutlich geringerem Risiko gleich jeden Hang befahren, den ihr damit sprengen wolltet.

  15. #35
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    word!

  16. #36
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    hab nen freund der is scharfschützen ausbildner

    wenn wir schon beim thema herr sind..das is voll krass..wenn ein mann einer frau beim herr helfen will(angreifen) muss er sagen: " ich berühre sie dienstlich" lol..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •