Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Lawinenhang sprengen

  1. #1
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Lawinenhang sprengen

    Da ich ja grad nix besseres zutun habe und mir Skivideos reinziehe,
    ist mir bei dem Film The Prophecy (Die Sprengsequenz), ein Gedanke gekommen.

    Ist es nicht möglich seinen Hang selbst zusprengen?
    Ich meine jetzt mit so riesen D Böller, die man noch von Silvester übrig hat?
    Wenn ich da so 2 in Hang schmeiß müsste es doch gewaltig krachen und evtl. könnte ich die Lawine schon vor dem befahren auslösen?

    Was meint Ihr?

    Entweder es war ne gute Überlegung oder ich hatte heute ne Dosis zuviel von meinem Schmerzmittel.

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    von dem mittel will ich aber auch was....


    wann hast du denn zum letzten mal so nen kracher in den schnee gesteckt?
    die reissen doch kaum nen faustgrosses loch, da hat ein schneeball, den du in den hang wirfst, ja mehr energie.
    ich denk, da brauchts schon was mit bissl mehr power

  3. #3
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    des zeug ist voll gut ist von der US-Army.
    Ist halt ganz normales Ibuprofen, will aber gar net wissen wieviel mg die haben.

    Ich meine ja net die kleine Juddefetz.
    Ich meien die großen die haben eigentlich schon ne Wucht, des sind die Teile bei dem man immer wieder hört das jemand die Hand weggesprengt hat.

  4. #4
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    man hört ja auch immer von so spinnen in der palme und 100m langen schlangen und ich hab schon oft gehört, dass in einem see in schottland ein ungeheuer wohnt

    und frei verkäufliche sylvesterknaller reissen den leuten reihenweise die hände ab...

    nimm lieber nen großen schneeball

  5. #5
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    na gut dann halt net

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Zitat Zitat von Romeo
    na gut dann halt net
    ohhh ... ned weinen .....

  7. #7
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    gute idee aber da brauchst du von der us-army nicht das ibuprofen sondern die handgranaten
    freiberuflicher freibeuter

  8. #8
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    ohhh ... ned weinen .....
    Ich wein doch net, ich schmeiß noch paar Pillen ein.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    hab mir auch schon sowas in die richtung ueberlegt.

    wir wollten allerdings Wasserstoff Sauerstoff gemisch zuenden, die Explosion ist sehr kurzwellig und hat damit ne sehr hohe Impuls Energie.

    son Laenglicher Luftballon muesste eigentlich schon reichen.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #10
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    ja aber wie willst denn den Luftballon so weit weg von Dir bringen damit du net mit hoch gehst?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    naja...man muss den ballon tief genug untern schnee bringen, und ausserdem ist ne fernzuendung bzw. zeit sicherlich ein muss.

    aber wie gesagt, die druckwelle ist an der luft ziemlig kurzwellig sodass einem selber nix passiert. nur die ohren sollte man sich zuhalten, das trommelfell platzt sonst sicher

    aso...wasserstoff erzeugt auch praktisch keine sichtbare flamme, es macht halt ordentlich BAAAAM

    Mfg mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  12. #12
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    dann kommt die nächste Frage, wie bekommt Ihr das Gemisch nach oben?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    hab ich mir auch grad ueberlegt^^ es zu erzeugen ist einfach...aber es zu transportieren.....pfff

    hab mir aber auch grad ueberlegt das man es in ein Alurohr mit so 5cm durchmesser fuellen koennte und die enden mit pappe und silikon abdichten, so koennte man die Druckwelle vieeel besser kanalysieren und der Transport wahre einfacher.

    Trotzdem ist es eine so gefaehrliche sache das unsere Experimente sich wahrscheinlich aufs heim beschraenken werden.

    ach und uebrigens, aus D boellern kann man sehr wohl gefaehrliche sachen basteln!

    Wir haben uns aus nem A boeller (das sind die kleinen) ne kleine kanone gebaut, damit eine softair Kugel (6mm plastik Kugel) auf eine leere axe deo dose aus alu. die Dose wurde komplett durchschlagen (!!!) zum vergleich: meine Softair die einem wunderschone grooosse blaue flecken zaubern kann hat die alu dose grademal leicht angedellt!

    also nie Feuerwerksmaterial unterschaetzen!!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Um einen gescheiten BUMMS zusammenzubekommen, braucht man unbedingt Salpetersäure. Zur Herstellung von fast jedem Sprengmittel braucht man Salpetersäure. Nur leider kriegt man das nirgends. Außer ihr habt einen Giftausweis oder ihr kennt jemanden, den so einen hat.

    Sauerstoff-Wasserstoff-Gemisch. Kann mir nicht vorstellen, dass da genügend Bumms dahinter steckt. Wobei...
    Ein Skifahrer alleine reicht ja teilweise um eine Lawine auszulösen. Aber ihr wollt ja nicht ein kleines Schneebrett losgehen lassen, sondern großflächig aufräumen, oder??

    Wenn ihr sprengt, dann würd ich natürlich in Sicherheit gehen und wie man bei der Bundeswehr lernt: Augen zu - Mund auf. Dann passiert schon nix.

    Wir basteln öfters rum und zünden die dann hinter unserem Studentenheim. Aber eins fehlt uns halt: Salpeter
    Dann würds richtig abgehn...

    Let's fetz...

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Zitat Zitat von äxel2k
    Wir basteln öfters rum und zünden die dann hinter unserem Studentenheim. Aber eins fehlt uns halt: Salpeter
    Dann würds richtig abgehn...

    Let's fetz...
    yeaaa, dann fetzt euch das schöne heim weg … hähä …
    eine bombe aus kunstdünger müsste auch schon reichen. also, nachdem millionen von terroristen und einer handvoll neonazis gelingt sich was brauchbares zu besorgen, müsste es uns ja auch irgendwie möglich sein. hmmmm …

    neiiiin, lasst das bloß bleiben, bekommt ihr nur ärger !!!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    die idee ist mir letzt auch gekommen mit dem sprengen. in austria gibts ja imemr so richtige hammer teile, oder eben übungshandsgrananten oder mein tipp wären starenschreck -das sind so ganz kleine teile ahben aber ne wahsnsinnigen wumms, ähnlich übungshandgranaten. die bekommt jeder bauer , tschuldigung: landwirt in deutschland (zufälligerweis hab ich da nen kontakt bzw ne kiste zu hause rumstehen )
    allerdings fehlt mir dazu noch die passende schreckschusspistole incl aufsatz die ja leider mitlerweile unters waffengestz fallen man kann se zwar auch umbauen, dann werden die dinger aber wohl dank zündschnur und schnee ausgehen...


    meitn ihr das macht sinn?

    einen versuch wärs ja mal wert...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Zitat Zitat von äxel2k
    wie man bei der Bundeswehr lernt: Augen zu - Mund auf. Dann passiert schon nix.
    Und nicht einatmen hast Du vergessen. Warst Du auch bei den Pio´S?

  18. #18
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    So ein Pistölchen zum Vögel erschrecken habe ich noch bei meinen Eltern rumfliegen.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    dann brings nächste mal mit. wenn lars dabei ist kannst es aber auch daheim lassen. der versucht nen gefährlichen hang ja mit nem skicut anzuschneiden und wennd hält reißt der hang auch net ab... frag mal killswitch wie gut das funktioniert
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Lawinenhang sprengen

    Bin erst im April wieder bei meinen Eltern. Oder soll ich mir das Ding per Post schicken lassen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •