Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 374

Thema: GO PRO HD

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: GO PRO HD

    Also ich glaube kaum, dass ein normaler Lithium-Akku bei Minustemperaturen richtig warm werden kann.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  2. #122
    Freeskier Avatar von insomniak2
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Fällanden (ZH)
    Beiträge
    39

    Standard AW: GO PRO HD

    Ich hatte das gleiche problem so nach 1 ner stunde!!!!! Vileicht ist di qualität des akkus nicht gerade die beste? weiss jemand mehr

  3. #123
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: GO PRO HD

    mir is grad eingefallen, dass Li-ion Akkus (i.A.) ihre volle Leistung erst nach ca. 10mal aufladen erreichen. Wieso das so ist, weiß ich nicht. hm ... mal weiter beobachten.

  4. #124
    Freeskier Avatar von Ecki_
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    381

    Standard AW: GO PRO HD

    @Laax

    - Lithium-Ionen-Akkus altern umso schneller, je höher sie geladen und je wärmer sie sind.

    2. Tipps zur optimalen Akkupflege:
    - wenn Ihre Geräte permanent im Einsatz sind:
    Laden Sie die Akkus erst, wenn sie fast völlig entladen sind, dadurch benötigen Sie weniger Ladezyklen für die gleiche Einsatzzeit und Ihre Akkus leben länger. Lassen Sie Ihre Geräte im Sommer nicht im Auto liegen, durch die Vermeidung großer Hitze lassen Sie es nicht zu der gefürchteten Schnellalterung der Akkus kommen.

    - wenn Ihre Geräte längere Zeit nicht im Einsatz sind:
    a. Kühlschrank-Methode:
    Laden Sie Ihre Akkus mit 50-80% der Maximalkapazität. Entnehmen Sie die Akkus aus dem Gerät und ab in den Kühlschrank damit. Wenn die Akkus nicht aus dem Gerät entnommen werden können lagern Sie das komplette Gerät im Kühlschrank. Es genügt die Akkus alle 9 Monate nachzuladen. Das Gerät muss mit dem Totalresetschalter deaktiviert werden.
    Jaaaaa , und Nichts kann mich aufhalten!-....Verdammt, Kindersicherung -.-

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: GO PRO HD

    [quote=Ecki_;261815]
    @Laax

    - Lithium-Ionen-Akkus altern umso schneller, je höher sie geladen und je wärmer sie sind.
    Sie altern schneller. Die Laufzeit an sich wird aber zunächst erstmal verlängert. D.h. angenommen die Akkuheizung (die den Akku ja nur bei Kälte aufwärmt!) würde funktionieren, wäre dies sehr sinnvoll. Denn es geht nicht darum, den Akku auf 80°C hochzukochen (was bei winterlichen Temperaturen ja auch gar nicht möglich ist), sondern lediglich darum, den Akku auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Denn wenn der Akku zu kalt ist, erhöht sich der Innenwiderstand und das Ding gibt zu wenig Saft. Das schadet ihm nicht (!), aber wer will schon nach 10 Minuten Filmen in die Hütte zum Aufwärmen?


    2. Tipps zur optimalen Akkupflege:
    - wenn Ihre Geräte permanent im Einsatz sind:
    Laden Sie die Akkus erst, wenn sie fast völlig entladen sind, dadurch benötigen Sie weniger Ladezyklen für die gleiche Einsatzzeit und Ihre Akkus leben länger.
    Sorry, bulls***. Das geistert zwar seit Ewigkeiten durchs Netz, ist aber komplett falsch und überholt. Lithium-Akkus kann man laden, wie man will. Es ist weder wichtig, sie regelmäßig zu entladen, noch, sie vor dem ersten Nutzen einmal komplett aufzuladen. Das bringt absolut NULL. Und da die Akkus meist länger leben als die Geräte selbst (heutzutage ist es ja normal, sich nach 2 Jahren ein neues Handy/Kamera/MP3-Player zu holen), ist es sowieso vollkommen müßig, Gedanken über etwaige Kapazitätsverluste zu verschwenden.
    Geändert von l@@x (26.11.2010 um 00:44 Uhr)
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  6. #126
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: GO PRO HD

    Also ich muss Afkanoab zustimmen. Bei den ersten flügen war der Akku nach 2 Stunden leer. Bei einen der letzteren Flüge, Ende August, waren (fast) 3h5min auf der cam!!!

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Roßleithen
    Beiträge
    70

    Standard AW: GO PRO HD

    btw:

    weiß jemand wann der LCD backpack jz wirklich kommt?
    laut dem gopro katalog soll der schon seit dem frühjahr heraus sein, laut amerikanischen shops ende dezember, und laut ein paar meinungen im netz erst nächstes jahr

    und wenn man den support bei gopro befragt , heißts dann immer nur:
    we´re are working as hard as we can to finish the last few details on the LCD backpack.

    grz

    vimeo channel , bbt.. !!

  8. #128
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: GO PRO HD

    Also ich kann mir gott sei Dank meine Go Pro über unseren Laden bestellen, da wir einen Vertrieb von denen mit im Boot haben!
    Und laut dem Vertreterfutzi soll der Bildschirm so März 2011 kommen. soll....

    ich hab mir im übrigen die SD Hero 170 bestellt, da mein Laptop ich glaub das HD zeugs das ne verarbeiten kann:-)
    Dazu reicht die vollkommen für mich aus von der Auflösung her.
    Mal schauen wann ich sie habe, soll ende November Lieferbar sein:-)
    Dazu habe ich mir noch die Rohrklemmschellen fürs Radl Bestellt (da freu ich mich ja im Sommer wie ein Schnitzel drauf:-)) und den Vented Helm Strap.
    Diese Stirnlampenhalterung werde ich mir sicher versuchen mit meinem Bruder umzubauen zu einem Brustgeschirr.
    50 Euro für diese Schwule Konstruktion.....die sind doch ne janz Fit!

    DIY!;-)
    Cheers guys
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  9. #129
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: GO PRO HD

    Hab meinen Selbstbau Brustgurt eben fertiggestellt. Aus einem Koffergurt, zwei Spanngurten und ein paar Metallstücken die ich im Keller gefunden habe. Sitzt bombenfest und da wackelt nichts wie bei dem Originalteil. Aber ich denke das der Vented Helmstrap dafür eher ungeeignet ist.

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: GO PRO HD

    er will die brusthalterung aus der stirnlampenbefestigung bauen..

  11. #131
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    So hab das ding und schon die ersten probleme. das teil gestern ausgemacht, und heute find ich die scheiß symbole nichtmehr für die filmaufnahmen, selbstauslöser etc. die werden mir nicht angezeigt...jemand eine idee?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #132
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: GO PRO HD

    die werden oben in der leiste nicht mehr angezeigt?

  13. #133
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    Nein, nurnoch der für den selbstauslöser die anderen zeigt es mir garnicht mehr an. außer die "SEt" Option.

    Hab jetzt mal alles probiert. An TV angeschlossen, da wird es mir angezeigt im live-view, aufnehmen geht aber muss auf gut Glück funktionieren. Sehr komisch, hatte gestern noch perfekt geklappt.

    Weiß irgendwer wie man das Ganze Teil einfach wieder Resetten kann?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #134
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: GO PRO HD

    @Dicki: das hat ich auch. die cam hat dann gar nimma auf knopfdrücke reagiert bzw. einzelne optionen übersprungen. am ende hat sie dann gar nimma funktioniert. hab sie dann eingeschickt.

    hatte eigentlich jmd von euch schon mal die anzeige "SoS" weiß jmd was dass bedeutet. hab nix in da bedienungsanleitung gefunden.

  15. #135
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    @Dicki: das hat ich auch. die cam hat dann gar nimma auf knopfdrücke reagiert bzw. einzelne optionen übersprungen. am ende hat sie dann gar nimma funktioniert. hab sie dann eingeschickt.

    hatte eigentlich jmd von euch schon mal die anzeige "SoS" weiß jmd was dass bedeutet. hab nix in da bedienungsanleitung gefunden.
    Fein, das dachte ich mir. Werde das Teil dann gleich morgen wieder zurück schicken und mir eine neue Ordern.

    Danke.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: GO PRO HD

    wohin hast du sie eingeschickt

    und das SOS heißt einfach, wenn ein Fehler aufgetreten ist... bei mir war das z.b. einfach am anfang , hatte ich eine falsche sd karte, die nicht richtig funktioniert hat , und dann hat es das video einfach abgebrochen und beim nächsten video drücken kam das SOS oder so ungefähr war das...

    bei was kommt es

  17. #137
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    Hab das Teil bei Amazon bestellt gehabt. Da gehts zurück und die neue ist schon bestellt. Sollte denke ich kein Problem sein.

    Hab jetzt mit 2GB, 8GB und einer 16GB Karte probiert. Teilweise sogar neu formatiert! Da ging einfach nix mehr. Die Tasten reagieren zeitweise nicht, die Kamera beginnt alles nurnoch mit 3 Pieptönen, mehr aber auch nicht. Videos waren gerade nicht mehr möglich. Egal was du drückst oder machst. Das sollte bei keiner Kamera passieren die 1 mal im Einsatz war! Deshalb ne neue.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: GO PRO HD

    Meine erste war auch hinüber. Immer wenn ich die Aufnahme gestartet hab, ist sie eingefroren und ich musste erst den Akku rausholen damit wieder überhaupt irgend etwas ging.

  19. #139
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: GO PRO HD

    ich mein auch i-wo gelesen zu haben, dass nur eine Sd karte von einem bestimmten hersteller einwandfrei funktioniert. ich hab meine einfach zum händler zurückgebracht und ne neue bekommen. war bei mir auch so, dass ich den akku rausholen musste.

    @maze: is bei mir ähnlich. während dem video aufeinmal sos, dann gehts ne zeitlang nicht, und dann gehts aufeinmal wieder. muss mal ein paar andere sd karten probieren.

  20. #140
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: GO PRO HD

    des mit sd karten von bestimmten hersteller is schwachsinn. du brauchst halt ne klasse 4 karte oder höher. herstellermäßig is des egal!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •