Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 374

Thema: GO PRO HD

  1. #201
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: GO PRO HD

    war auch zunächst ein wenig skeptisch.
    aber wenn man den helm vorher an der entsprechenden stelle mit alkohol, oder spülmittel entfettet, trocknet und darauf achtet, dass keine unmengen an staub zwischen klebepad und helm geraten, hält's. das ganze prozedere sollte man natürlich bei raumtemperatur und nicht bei zweistelligen minusgraden vollziehen

    abgesehen davon sollte der kopf eigentlich nur bei sprüngen/landungen oder heftigen schlägen "ruckartig" in bewegung versetzt werden. im idealfall (fahrtechnisch gesehen) sind ja eher die beine ständig in bewegung und nicht der oberkörper/kopf
    http://www.freeskiers.net/community/image.php?type=sigpic&userid=7857&dateline=1283450  477

  2. #202
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    bevor sich der kleber löst sollte glaube ich eher das Plastik brechen. Haben das Probiert wie stark das haftet. an ein 5x5cm feld konnte ich mich dranhängen(knapp 90kg). Bei 110kg von einem bekannten wurde es dann schon knapp

    Das Teil hält min eine Zugkraft von 15 nm oder 1,5kg pro cm2 aus. Damit hält der Kleber geschätzt 25kg aus. wenn ich das im kopf mir so ausrechne. Aber wie gesagt mindestens. Real geht da meist mehr.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #203
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: GO PRO HD

    Frage: Ich möchte den Aufnahme Modus wechseln. Von r4 zu r5.
    Ich hatte die Cam im Onebuttenmodus. Jetzt ist keine Speicherkarte drin. Ich schalte die Cam ein und switche dann vom vom Kamera Modus in den Foto Modus, und dann sollte ja irgendwann der Menü Modus kommen. Aber sobald die Cam im Foto Modus ist, komme nicht mehr raus?!
    Was mache ich falsch?!
    Wenn ich die SD Karte einlege und die Cam einschalte, fängt sie sofort an zu filmen und es lässt sich gar nichts ändern...
    Geändert von gex (07.01.2011 um 18:55 Uhr)

  4. #204
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    is scheiße. geht bei mir über langes drücken der set taste (glaube ich zumindest) dann kommst iwann wieder in den modus...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #205
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: GO PRO HD

    ich bin auch am überlegen mir ne helmcam zu kaufen. Nun schwanke ich jedoch zwischen der gopro und der contour hd. preislich nehmen sich die fast nichts. hat jemand einen direkten vergleich und kann etwas zur bildqualität sagen?
    lang und hart muss er sein!

  6. #206

  7. #207
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: GO PRO HD

    danke dir!
    lang und hart muss er sein!

  8. #208
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    61

    Standard AW: GO PRO HD

    da gewinnt doch aber meiner meinung nach ganz klar die gopro. hat einfach einen geilen winkel und ausserdem ist das bild irgendwie heller/klarer.
    hab mir vor 2-3 monaten eine gopro 960 gekauft und bereue es null! klasse cam!

  9. #209
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: GO PRO HD

    sagt er doch im video (oder hab ich das falsch in erinnerung)...

    mir taugen halt die unscharfen randbereiche bei der gopro überhaupt nicht, und leichter zu bedienen is die contour auch (geht auch mit fetten handschuhen)

  10. #210
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    Bedienen kann man die GoPro auch mit Handschuhen.

    Was mich stört ist die extreme Verzerrung. Solange das Bild perfekt ausgerichtet ist gehts, sobald die aber etwas nach "unten" hängt hast nen Horizont der einem Halbkreis ähnelt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #211
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: GO PRO HD

    Also hab mir letztens mein Video angeschaut, und stand dabei 3-4m weit vom Laptop weg... dann hats garnicht mehr verzerrt ausgeschaut, sondern wieder so hoch wies eingentlich ist... kann aber auch an einer Sehschwäche liegen.

    GOPRO geht sogar mit Fäustlingen zu bedienen...

  12. #212
    Freeskier Avatar von Felix1509
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard AW: GO PRO HD

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    GOPRO geht sogar mit Fäustlingen zu bedienen...
    Das kann ich bestätigen. Allerdings finde ich das man doch schon sehr doll drücken muss. Und den Piepton hört man auch fast garnicht -.-

    Aber die Bilder sind ... WOW für das kleine Ding.
    Four Mountains:
    Vimeo
    Instagram

  13. #213
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: GO PRO HD

    @hmk, dicki:

    Danke, dann probier ich den Kleber beim Bike-Helm auch aus.

  14. #214
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: GO PRO HD

    hat jemand schon eine option gefunden die 50fps also r3 mode zu bearbeiten ohne das die hälfte der bilder verloren geht?
    und leider hab ich kein fcp also hab auch kein Apple’s Cinema Tools. Hab fce wäre der Hammer wenn mir mal jemand nen tip geben könnte! danke im Voraus !!

    Mfg

  15. #215
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard AW: GO PRO HD

    Wenn Bilder verloren gehen liegts doch wohl eher an der Speicherkarte, weil sie nicht schnell geneug schreibt.

  16. #216
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Unterdietfurt
    Beiträge
    91

    Standard AW: GO PRO HD

    Bin auch am überlegen mir eine helmcam zuzulegen, nur frage ich mich noch, ob sich die 150€ mehr für die HD Hero 1080p im Vergleich zu der mit 960p wirklich lohnen. Was meint ihr?

  17. #217
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard AW: GO PRO HD

    Das dacht ich mir anfangs auch... aber ich schätze mal in 1-2Jahren wirds nur noch HD Cams geben, deshalb hab ich mir gleich son Teil gekauft bevor ich mir in 2 Jahren wieder was neues Kaufen muss.

  18. #218
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: GO PRO HD

    wenn du die mehr frames nicht brauchst, reichts. pro skier sind wir sowieso nicht und da reicht eigentlich auch das normale. auch wenns full hd geil ist.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #219
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: GO PRO HD

    Nein dAs Problem ist dass nach dem konvertieren in mpegstreamclip QuickTime bzw fce nur die Hälfte der Bilder verwendet also jedes 2 Bild des Videos überspringt! Da so die reale lange des Videos beibehAlten wird! Jetzt brauch ich ein Programm das dass Video so konvertier dass es zwar doppelt so lang ist jedoch jedes Bild darstellt und man so einen flüssigen slomo effekt erzeugen kann!!! Sry hab's aufm iPhone getippt hoffe ihr habt's verstanden!

  20. #220
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Daumen hoch AW: GO PRO HD

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Wenn Bilder verloren gehen liegts doch wohl eher an der Speicherkarte, weil sie nicht schnell geneug schreibt.
    Nein das ist nicht mein Problem siehe oben
    Aber danke trotzdem

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •