Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Apps für Freerider

  1. #21
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Apps für Freerider

    hilft mir leider nicht weiter. die seite von salzburgresearch hab ich über google auch gefunden und da gibt es nen link zu der app. wenn ich den aber anklicke, kommt eine "nicht gefunden"-meldung im market.
    hab über google auch andere seiten gefunden, die die app verlinken, aber nix funktioniert (immer die selbe meldung)
    dabei sollte meine androidversion eigentlich passen (müsste 1.6 sein und 1.5 bis 2.xx wird unterstützt)

    bin wohl zu doof oder zu alt

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Apps für Freerider

    hab ein htc wildfire und die gleichen probleme. für android existierende apps, wie z.b. das white risk vom slf, werden mir im market nicht angezeigt. und ich kann sie auch nicht über einen direktlink (z.b. per barcode-scan) herunterladen.

    beim htc desire meines kollegen werden die apps aber gefunden. der kollege meint, das könnte damit zu tun haben, dass z.b. mein wildfire eine andere display-auflösung hat und diese nicht von den apps unterstützt wird. dann erkennt das gerät die jeweilige app nicht und im market wird sie gar nicht angezeigt.

    hat da jemand infos dazu, ob das stimmt und wie man das problem beheben kann? oder muss ich warten, bis das update auf android 2.2 für mein wildfire kommt?

    im prinzip geht es mir nämlich so, dass ausnahmslos alle für mich interessanten apps nicht verfügbar sind momentan :-(

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Apps für Freerider

    Ihr könnt probiern direkt die .apk Datei herunter zu laden und diese auf die SD und dann so installieren.

    http://www.freewarelovers.com/androi...ak.ar#download

  4. #24
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Apps für Freerider

    vielen Dank für den Tipp.
    Ging zwar nicht ganz so einfach, aber nach der Installation des appinstallers (aus dem market) hat es dann doch funktioniert. Freu mich schon drauf, peak.ar mal zu testen...

    DAUs wie mir hilft evtl. dieser LINK

  5. #25
    Freeskier Avatar von miccay
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    130

    Standard AW: Apps für Freerider

    http://www.ortovox.de/3129-ortovox_skitouren_app.htm

    Skitouren App von Ortovox, kostenlos

    Benütz es selber nicht, also keine Ahnung was es wirklich taugt, rein optisch schauts ganz nett aus

  6. #26
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Apps für Freerider

    die Ortovox App sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    8

    Standard AW: Apps für Freerider

    Hallo,

    das mag eine sehr dämliche Frage sein, aber ich habe in meinem letzten Lawinenkurs noch gelernt, das Handy immer auszuschalten auf Tour, da es das LVS-Signal stören könnte. Das war 2006/2007. Ist das mittlerweile deutlich anders? Vielleicht lohnt sich das SAAC-Camp ja wirklich, wenn sich in den letzten Jahren viel geändert hat.

    Liebe Grüße

    Konstantin

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Apps für Freerider

    Der Flugzeugmodus sollte reichen, mit 100%iger Sicherheit wird das aber niemand genau sagen können. Allerdings dürfte dadurch die Kartenfunktion bei der Ortovoxsoftware nicht mehr funktionieren.

    Zwischenspeicherung von Kartendaten ist aber leider ein etwas heikles Thema.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    333

    Standard AW: Apps für Freerider

    Wie ist das denn mit den Apps und Internet? Werd ich ja bei den meisten brauchen oder nicht? Wenn ich dann mit meinem deutschen Iphone in Österreich die Apps benutze wirds ganz schön teuer oder nicht?

    Viele Grüße

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Apps für Freerider

    Zitat Zitat von Ben-G Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den Apps und Internet? Werd ich ja bei den meisten brauchen oder nicht? Wenn ich dann mit meinem deutschen Iphone in Österreich die Apps benutze wirds ganz schön teuer oder nicht?

    Viele Grüße
    Richtig. Manche Apps brauchen aber nur GPS, das kostet nichts. Evtl. benötigte Karten der Apps müsstest dann vorher auf deine Speicherkarte laden.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Apps für Freerider

    Hier noch ein nützlicher Link für Android User, für deren Handy manche Apps nicht freigegeben und somit im Market nicht sichtbar/downloadbar sind:

    http://www.android-appz.de/2010/apps...ndroid-market/

    Damit hab ich es geschafft "White Risk" auf mein HTC Wildfire zu laden, obwohl es dafür eigentlich gar nicht vorgesehen ist (wegen der Display-Auflösung des Handys). Und es funktioniert tatsächlich

  12. #32
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: Apps für Freerider

    ...und was machen Windows Handy nutzer? Habe das HTC HD2 (mit 7)
    Ich mag es und es ist echt ok...alles funzt. Ausser das es kaum Apps gibt.
    Zum Kitesurfen und Snowkiten hab ich ne echt coole von Windfinder.com Funzt super...Mit Superforcast, Spotbeschreibung etc
    Aber das Orto oder ähnlich gute Skitouren und Schneeapps finde ich nirgends

  13. #33
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Apps für Freerider

    ist zwar nicht speziell für freerider, aber ich hab mir "sleep cycle" besorgt. scheint echt gut zu funktionieren, hab es aber erst eine nacht getestet und steh nach meinem unfall etwas unter dem einfluß der verschriebenen tabletten...

  14. #34
    Freeskier Avatar von rasi
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    125

    Standard AW: Apps für Freerider

    Hab mal für alle die das Lawinenbulletin als Webclip auf ihrem iPhone sichern ein paar Icons gebastelt.



    Anleitung:

    1. Ihr fügt ein Bookmarklet "Webclip Icon hinzufügen…" mit folgender URL im Browser hinzu und synchronisiert es auf das iPhone.
    Code:
    javascript:var%20links=document.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.getElementsByTagName('link');for(var%20i=0;i%3Clinks.length;i++)%7Bif(links%5Bi%5D.getAttribute('rel')=='apple-touch-icon')%7Blinks%5Bi%5D.parentNode.removeChild(links%5Bi%5D)%7D;%20break;%7D;var%20s=document.createElement('link');s.setAttribute('rel',%20'apple-touch-icon');s.setAttribute('href',prompt('WebClip%20Icon%20URL?','http://'));document.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.appendChild(s);void(s);
    2. Ich ladet euch das passende Icon aus dem nächsten Post und legt es auf eurem Webspace, z.B. Public Ordner von Dropbox ab.
    3. Ihr öffnet das Lawinenbulletin in Safari am iPhone. Links dazu findet ihr z.B. hier.
    4. Jetzt öffnet das zuvor erstellte Bookmarklet und gebt die Adresse zum Icon an.



    5. Jetzt ganz normal ein Webclip zum Home-Bildschirm hinzufügen. Fertig!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lawine2.jpg   lawine3.jpg   lawine.jpg  
    Geändert von rasi (21.12.2010 um 18:18 Uhr)

  15. #35
    Freeskier Avatar von rasi
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    125

    Standard AW: Apps für Freerider

    Die erste Ladung…
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lawaos.png   lawbay.png   lawbay2.png   lawch.png   lawhsa.png  


  16. #36
    Freeskier Avatar von rasi
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    125

    Standard AW: Apps für Freerider

    …der Rest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lawita.png   lawtir.png   lawvor.png  

  17. #37
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Apps für Freerider

    Ich weiß...der Thread ist schon etwas älter, aber da Weihnachten vor der Tür stand, einige jetzt sicher ein neues Telefon, bzw. auch ein Smartphone haben und nun auch der der Winter jetzt richtig am Start ist hol ich ihn mal wieder etwas hoch...

    @chris und co.
    Vmtl ist es so dein Tatoo bzw. das Wildfire ne Vorraussetzung für die App nicht erfüllt (OS Version/Auflösung/...) musst man mal schaunen...oftmals ist der Android Market da etwas pingelig ob wohls trozdem funktionieren müsste...wie man sieht helfen da manchmal 3. Party Appstores ganz gut weiter

    Ich finde die Rubrik hier eingentlich ganz sinnvoll und ganz cool, weil ja auch beim Skifahren mehr und mehr Smartphons im Einnsatz sind und sein können (dank GPS Sensoren

    Aber evlt sollten wir das ein bissel Strukturiern und auch die Apps für die einzelnen Systeme (Apple/Android/Bada/Blackberry/....) entsprechend markieren
    Denn leider gibts nicht überall jede Application

  18. #38
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Apps für Freerider

    noch ein Grund sich ein Smartphone zu kaufen...

    http://www.sueddeutsche.de/digital/s...aten-1.1038563

  19. #39
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Apps für Freerider

    Jop Hexilein mt dem Hinweis hast du auf jeden Fall recht...darüber machen sich glaube ich einige Leute/USer zu wenig Gedanken...der Tatsache dass einige Apps da irgendwohin telefoniern muss man sich eben bewusst sein und auch lesen was als "Warnung" bei der Installation mit dabei steht...

    Das gilt natürlich für Apple sowie für Android, andererseits aber sind einige Daten für die Funktionalität der Applications notwendig. Der Artikel ist ganz ok, aber ein bissel zu viel Panik m.M. nach.
    Geodaten z.B. werden bei Android von viele Apps nachgefragt die für den Nutzer "kostenlos" aber dann aber über GoogleAds werbefinanziert sind. Über diese Geodaten bekommt man in der App oder irgendwo in deren Menüstruktur ortsspezifische Werbung (i.d.R. direkt über die GoogleAds Server) so das die Daten nur bei einem Anbieter landen...ob man dem vertrauen kann sei dahingestellt und muss jeder selber entscheiden

    Ich persönlich trau da Google mehr oder minder über den Weg atm, und zudem kann die Standortbestimmung und -übermittlung bei Android-Telefonen auch komplett abgeschaltet werden...dann werden diese Daten von den Applications auch nicht versendet und bekommt man in der Werbeanzeige nur allgemeine Werbung, keine Ortsspezifisch.

  20. #40
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Apps für Freerider

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    Ich persönlich trau da Google mehr oder minder über den Weg atm,
    in dem Artikel ist noch mal der Originalartikel der FT verlinkt. ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Google im Moment noch am meisten Daten sammelt und Apple sich noch halbwegs zurück hält, aber das ist wohl alles nur eine Frage der Zeit.

    ansonsten sehe ich das Thema auch skeptisch. Zum einen profitiert man von den Apps und der Technik, andererseits lassen sich detaillierte Persönlichkeitsprofile erstellen, wo man sich nicht so sicher ist, wo diese landen. Das ganze ist zumindest wenig transparent für den Verbraucher.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Ähnliche Themen

  1. München Freerider
    Von RMArea im Forum Ski together
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:08
  2. [Suche] freerider
    Von Youngun im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:31
  3. [Suche] Freerider um 170 cm
    Von Buddy im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:01
  4. Wendiger Freerider
    Von abitein im Forum Ski
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:12
  5. Suche Freerider
    Von Daschauher im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 10:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •