Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Engelberg

  1. #1
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard Engelberg

    Sers!
    Mein Kumpel war jetzt in Engelberg für ne Woche biken.
    Die bauen wohl im Bereich Engstlen und Jochpass um.
    Was die da genau machen weis er nicht, da dort niemand zum ansprechen war.
    Jedoch hat er neue Leitungrohre sehen können die wohl für neue Beschneiungsanlagen installiert wurden.
    Ein neuer Engstlenlift wäre langsam auch nötig, und n neuer Trübseehopper.

    Was haltet ihr eigentlich davon, wen sich die Tilis Bahnen mit anderen Skigebieten anschließen würden wie Melchsee-Frutt?

  2. #2
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    Wäre chillig, dann könnt ich mit dem Zug 30min nach E'berg fahren, aufn Lift und wäre dann viel schneller in der Frutt. Momentan muss ich 20min auf Hergiswil fahren, 20min warten, 15min auf Sarnen, 30min warten, 30min Bus fahren und wäre dann an der Talstation in der Frutt -,- Zum zurückfahren muss ich in Hergiswil übrigens tolle 50min auf den Zug warten!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Engelberg

    Och du arme...was soll ich den sagen??
    Ich muss Dezember, Februar und März immer 7h mit der Bahn nach Engelberg fahren.
    In Deutschland gibt es einfach keine gescheiten Freeridegebiete.
    Da ist Engelberg von Köln aus noch relativ nach.
    Nur ist die Deutsche Bahn übelst teuer...

  4. #4
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich dank der super Zugverbindung 2h für einen Weg habe, für den ich mit dem Auto 30min hätte. Für mich wäre das der einzig gute Grund, dass Engelberg und Melchsee-Frutt verbunden werden sollen. Denn in Engelberg habe ICH als Parkfahrerin nichts zu suchen. Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Engelberg

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.
    Und genau das ist sofort vorbei mit dem Verbindungslift.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Engelberg

    Hoffe bleibt getrennt, mag die Frutt wie sie ist

  7. #7
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.
    Und genau das ist sofort vorbei mit dem Verbindungslift.
    Word! Und warscheinlich wird dann der Fruttpark abgeschafft und anstelle des Parks ein Inder-Japaner-Vergnügungspark aufgebaut. Das würde ich den Titlis-Bahnen noch zutrauen -,-

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Engelberg

    der neue Vergnügungspark aufm Trübsee!!
    Während Japaner und Inder ihre ersten Schwünge versuchen und dabei kräftig auf die Nase fallen samt Überschläge, während man schön chillig sein Bierchen im Restaurant nippt und sich ein ablacht.
    Da wird man gut unterhalten!

    Einer wollte schonmal in der Gondel meinen Skistock einfach so mitnehemen.Wozu
    Mit Sandalen und leichten Schleiern am Körper bei minus 10 Grad auf dem Titlis....ich glaub ich sollte mehr um die Runden kommen und die Kulturen dieser Welt besser kennen zu lernen.
    Geändert von Andi N. (17.08.2010 um 14:07 Uhr)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Engelberg

    Engelberg braucht oder will halt unbedingt ne Sonnenpiste für die Touris, die ne ganze Woche lang dort oben sind. Für Tagestouristen bringt die Verbindung m.M.n nach nix. Oder soll man zuerst nach Engelberg fahren, anstehen und dann in die Frutt rüber traversieren? Ist ja nur Zeitverlust und die Anfahrt ist von der Autobahn vom Norden her auch nicht kürzer bzw. an alle 3 Orte etwa gleich weit.

  10. #10
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    Ja limo für dich schon, ich würde aber (vermutlich) Zeit sparen. Ich wäre bestimmt um einiges früher auf den Skiern, als wenn ich 2h lang Zug/Bus fahre und dann auch noch die Gondel rauf muss... Was kacke wird: Ein einzelnes Melchsee-Frutt-Abo wäre dann vermutlich nicht mehr möglich, sprich man müsste automatisch ein viel teueres Abo kaufen (Engelberg = abzockerei -,-), obwohl man eh nur in der Frutt bleibt.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Engelberg

    Darüber hinaus muss ein riesiges Waldstück gerodet werden um diese Verbindung zu ermöglichen was ein Eingriff in eine Wildschutzzone bedeuten würde, weshalb das Projekt bis heute nichteinmal genehmigt wurde.
    Der Skipass wird dadurch auch nicht billiger.

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Engelberg

    Wo iss'n da Wald? Die angedachte Verbindung über die Engstlenalp ist doch komplett oberhalb der Baumgrenze??
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Engelberg

    Ich hab es mal vor einerdhalb Jahren auf der Tilis Homepage gelesen wo dies als Argument benutzt wurde ,um das Projekt "ruhen" zu lassen.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard AW: Engelberg

    autoprüfung kein thema?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Engelberg

    Ich denke mal Prüfung hat sie schon, das grössere Problem wird das Auto sein, sind nicht ganz günstig die komischen Dinger.

  16. #16
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    Nein, bin erst an der Theorie dran. Habe aber momentan kein Geld für Auto und Unterhalt. Mache jetzt die Prüfung, damit ich in einem Jahr in den Staaten ein Brumbrum kaufen, auf Kanada brausen und dort nen kleinen Roadtrip machen kann.
    Jetzt ein Auto zu kaufen würde sich nicht lohnen, da ich den Fahrschein eh erst im Frühling haben werde (hoffentlich ) und es dann ganze 6 Monate zu Hause rumstehen würde.
    Geändert von TWINTIPS (18.08.2010 um 08:43 Uhr)

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: Engelberg

    Gerade eben auch diese kleineren Skigebiete machen CH so reizvoll und spannend. Wenn das alles zusammengeschlossen wird (Hasliberg-Frutt is ja auch ein Thema soweit ich weiß), dann isses damit leider vorbei und ratzfatz habt Ihr Verhältnisse wie in Tirol.

  18. #18
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Engelberg

    hasliberg-frutt wäre aber seeehr geil! :-O All meine Friends in der Frutt und geile Kicker im Hasliberg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: Engelberg

    Keine Frage....Problem wäre wohl nur, dass alle ins Melchtal reinwollen um von dort dann auch nach hasliberg z kommen statt der Fahrt übern Brünig ;-)

  20. #20
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Engelberg

    Für nähere infos siehe http://www.pro-schneeparadies.ch/
    Da wird auch über den zukünftigen Konkurrenzsdruck geredet um mit den anderen Gebieten mithalten zu können.
    Meine Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!Das Ergebnis wäre vllt ein Rückschritt in naher Zukunft.

    Engelberg soll endlich mal nen gescheiten Park auf die Beine stellen.Wisst ihr warum da kein Wert darauf gelegt wird??

    Für einen Zusammenschluss ist aufeinmal Geld da.
    Warum wurde nie in kostenlose Lawinencamps investiert?, schließlich gehört Engelberg zu den beliebten Feeridegebieten! und billig ist das Skigebiet nicht gerade, während die kleineren Skigebiete mit Familienfreundlich Preise locken al la Melchsee Frutt.---das wär bei einer Zentraliesierung im Arsch.
    Ob das ganze für die Arbeitnehmer besser ist ?- fraglich....
    Geändert von Andi N. (20.08.2010 um 15:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Engelberg
    Von s3v3rin im Forum Ski together
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:31
  2. 17.04.08 Halber Tag Engelberg?
    Von AndreasCH im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:35
  3. Engelberg 17. - 25.02.
    Von GotamaRider im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:13
  4. Engelberg
    Von shindigg im Forum Ski together
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 21:40
  5. engelberg
    Von sanne im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •