Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sommerferien und Skifahren

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard Sommerferien und Skifahren

    da mich die "ski-sucht" treibt:

    hat noch irgendein gletscher offen diese ferien ?

    bis zum 12.09. oder so ?

    oder ham die meisten bzw alle schon zu ?

    gruß

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    soweit ich weiß is der einzige gletscher mit offenem park nur noch les 2 alpes in frankreich.
    es gibt noch andere offene gletscher, jedoch ohne park

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    39

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    skihalle

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    jop außer l2a hat nix offen, die meisten machen mitte / ende september wieder auf. Ich persönlich würd gerne letzte ferien woche zu ner halle fahrn, nur bin ich da auf jmd anders angewiesen der au vom süden losfährt...

    Vote 4 Sonderführerschein für Freeskier!
    trololo

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    Zermatt und Saas-Fee haben so weit ich weiss noch offen.
    Ich war letzte Woche noch in Saas-Fee. Pipes in ordnung nur die Kicker waren nicht so gut geshapet.
    Geändert von skullskier (15.08.2010 um 16:22 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeski_thyon
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    Zitat Zitat von skullskier Beitrag anzeigen
    Zermatt und Saas-Fee haben so weit ich weiss noch offen.
    Ich war letzte Woche noch in Saas-Fee. Pipes in ordnung nur die Kicker waren nicht so gut geshapet.
    ja saas-fee hat noch offen
    aber die Kicker sind wirklich schlecht geshapet!!!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    sonst noch irgendwelche erkenntnisse ?

    ich glaube ich werde das skifahren dann doch wiedereinmal auf den winter verschieben bzw auf die herbstferien oder so...

  8. #8
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    Ich war in Saas-Fee letzte Woche und muss sagen, dass die Kicker für diese Jahreszeit gut fahrbar sind! Für die grösseren Kicker musste man einfach viel mehr Anlauf haben, um in dem slushy Schnee vorwärts zu kommen. Aber schön (für diese Jahreszeit ) waren sie, sonst hätte ich wohl kaum nen Underflip probiert. Die Pipe war gut fahrbar.

    Aja am Samstag und Sonntag hats aufm Gletscher geschneit... über 60cm hats gegeben!

    Was soll eig. das Herumgemotze?? Kicker nicht schön geshapet im Sommer? Was willst du in dem restlichen Gletschereis/-sulz schon herumshapen? Da kannst du nen top Kicker und Landung machen, dann kommen so 2-3 Volldeppen die nicht Kicker springen können und schon hast du Rillen aufm Kicker und Löcher im Table. Also wems nicht passt, kann ja echt in die Skihalle verschwinden. Geniesst doch die letzten Sommersaisons in Saas-Fee!
    Hab mit Locals gesprochen: Saas-Fee macht jeden Sommer einen Verlust von 1 Mio. CHF - Tendenz steigend. Alleine die Kosten für die Bagger (Gletscherspalten schliessen) und für Treibstoff für die Pistenbullys sind gewaltig hoch. Man kann froh sein, dass Saas-Fee den Gletscher noch nicht aufgegeben hat!

    Sorry für mein Raster, aber die meisten wissen es einfach nicht mehr zu schätzen.
    Geändert von TWINTIPS (17.08.2010 um 13:08 Uhr)

  9. #9
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    Stelvio hatte die letzten Jahre auch immer nen kleinen Park und offen haben sie auch

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: Sommerferien und Skifahren

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Ich war in Saas-Fee letzte Woche und muss sagen, dass die Kicker für diese Jahreszeit gut fahrbar sind! Für die grösseren Kicker musste man einfach viel mehr Anlauf haben, um in dem slushy Schnee vorwärts zu kommen. Aber schön (für diese Jahreszeit ) waren sie, sonst hätte ich wohl kaum nen Underflip probiert. Die Pipe war gut fahrbar.

    Aja am Samstag und Sonntag hats aufm Gletscher geschneit... über 60cm hats gegeben!

    Was soll eig. das Herumgemotze?? Kicker nicht schön geshapet im Sommer? Was willst du in dem restlichen Gletschereis/-sulz schon herumshapen? Da kannst du nen top Kicker und Landung machen, dann kommen so 2-3 Volldeppen die nicht Kicker springen können und schon hast du Rillen aufm Kicker und Löcher im Table. Also wems nicht passt, kann ja echt in die Skihalle verschwinden. Geniesst doch die letzten Sommersaisons in Saas-Fee!
    Hab mit Locals gesprochen: Saas-Fee macht jeden Sommer einen Verlust von 1 Mio. CHF - Tendenz steigend. Alleine die Kosten für die Bagger (Gletscherspalten schliessen) und für Treibstoff für die Pistenbullys sind gewaltig hoch. Man kann froh sein, dass Saas-Fee den Gletscher noch nicht aufgegeben hat!

    Sorry für mein Raster, aber die meisten wissen es einfach nicht mehr zu schätzen.
    Sulzschnee finde ich immer genial um neue Tricks zu üben. ^^
    Und daher ist Saas Fee im Sommer eigentlich perfekt. ;P

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Weste zum Skifahren
    Von jts-nemo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:09
  2. skifahren an ostern!!
    Von HorstDieToehle im Forum Locations
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 15:16
  3. |TR| - Meine Sommerferien
    Von AndreasCH im Forum Summertime
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 06:03
  4. Skifahren ist tot !
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:20
  5. da geh ich bald skifahren...
    Von Sandra im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:31

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •