Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Dainese Alternativen?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Dainese Alternativen?

    Ich hab mich letztens mal ein bisschen bei Protektoren umgeschaut und hab da fast nur Sachen von dainese gesehen. Gibts da nicht ein paar, vllt. auch günstigere Alternativen?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Schauch doch mal bei Komperdell nach.
    Oder es gibt auch welche von Ice Tools, TSG, Scott, Head, Rossignol.
    Manchmal gibt es auch welche bei Aldi und Lidl.

  3. #3
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    In der bei manchen verhassten skiing war ein Protektorentest drin sind ne Menge Modelle verschiedener Hersteller getestet worden kannst ja mal reinschauen
    freiberuflicher freibeuter

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    also bin ja grad auch auf der suche...
    ich bin für mich bei dainsese, komperdell und axo hängen geblieben....da muss halt ein bissel was investiert werden für sicherheit
    bin z.b. mit meinem günstigen protektor von der schutzleistung recht zufrieden, aber der sitzt einfach nicht so angenehm...
    ganz generell kann man sich auch im fahrrad und motorrad bereich mal mitumsehen, grad beim fahrrad is einiges dabei...
    evlt sollte drauf geachtet werden das die dinger für tiefere tempereaturen geeignet sind !!

    was weiter zu denen die romeo genannt hat gibts noch UFO, Protec, Kominie, Zandona, AXO, SixSixOne, Fox, Uvex uvm ...

    da ergiebt sich ne recht reichhaltige palette an produkten und es düfte für jeden geldbeutel was dabei sein
    (bsp hier: http://cgi.ebay.de/Rueckenprotektor-...QQcmdZViewItem)

    chris in welcher skiing war den der test??

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    war in der 02/2006. hatten head th1, komperdell airshock vest, komperdell cross babe vest, scott back protector und tsg backbone vest im test.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    der test ist in der aktuellen drin.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    joa, generell sind die besten fürs skifahren aber schon die von komperdell/dainese
    gibt dann noch paar kleinere firmen (vor allem italienische) die ähnlich gute machen, aber zu horrenden preisen.
    icetools und das andere billigzeug find ich sehr sehr warm und oft unbeweglich...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    wenn ihr wollt, dann können wir die kontakte von der ispo ja mal anschreiben und die fragen, was es aktuell so alles gibt.
    die schicken uns sicher die infos

  9. #9
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Zitat Zitat von freak
    joa, generell sind die besten fürs skifahren aber schon die von komperdell/dainese
    gibt dann noch paar kleinere firmen (vor allem italienische) die ähnlich gute machen, aber zu horrenden preisen.
    icetools und das andere billigzeug find ich sehr sehr warm und oft unbeweglich...

    freak~[&]
    Dann muss ich wohl mal ein bisschen in meine sicherheit investieren, nja sicher ist sicher

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    also ich hatte den zandona mal an, die fand ich echt nicht schlecht....

    bin für mich selber aber auch bei komperdell hängen geblieben...nur welches modell weiß ich noch nicht, tendier grade stark zur cross weste bzw schwanke zwischen der und dem airschock rucksack ding, werde die aber nächste woche mal austesten...
    sind zwar nicht ganz billig, aber solang se bequemer und etwas atmungsaktiver sind als mein bisheriger (kominie) wär ich schonmal recht zurfrieden

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    277

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    kauf dir die komperdell airshock!!! aber den mit nierengurt (hält viel besser!!); hab selber die vest also so ein art jackerl; is zwar saugmiatlich verrutscht aber doch öfters nach oben!!

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    danke für den tip...

    also dachte mir schon sowas und wollte mir eh wenn dann nur eine mit nierengurt holen (hat die cross ja)
    gibt ja die kombis von weste mit nierengurt und so...

    hab nur letztens mal gehört, dass der airschock so polster drin hat die bei nem richtig starken aufprall sich verdichten und dann irgendwie die energie aufnehmen indem sie zu ner art pulver zerbröseln, dann muss man ein neues polster kaufen bzw den protektor tauschen, sei zwar bisher kaum passiert, aber man weiß ja net....
    ist da was dran?? fänd ich zwar doof aber würd mich net sooo arg stören wenn man die polster da gut nachbekommt weil dann erneuert sich ja auch die sicherheitswirkung

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    joa, das stimmt. die dinger zerbröseln bei nem 1000kg sturz, neues polster kostet bei uns im laden 19,90, im motorradladen sollts billiger sein.

    kenn erst einenfall wo das ding implodoert ist, das war einer bei uns ausm laden, der ha in mayerhofen die corner übershootet und ist dann halt im flat aufm rücken gelandet. könnt euch ja denken von wie hoch.
    protektor implodiert, wirbelsäule hin. hat glück das er noch laufen kann.

    freak~[&]

    ps. nimm die cross vest, wenn dir beide gleichgut passen. also zumindest ich würd die nehmen...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    ja also falls ich ne weste kauf nehm ich die cross vest, aber bin mir grad noch nicht ganz sicher weil eben zwischen dem rucksackprotektor mit airschock und der crossvest rund 70 euro differenz liegen.....

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Zitat Zitat von Romeo
    der test ist in der aktuellen drin.
    tach,

    also den test fand ich irgendwie strange. Die Jungs testen also die Helme und Protektoren ob sie auch die Normen einhalten, welche allerdings stichprobenhaft eh überprüft werden

    wenigstens hat man sich damit beschäftigt


    Coolman

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    joa, tests in der skiing sind ja immer komisch, aber der helm/protektoren test? sinnfrei, irgendwie...
    was will man da auch gross testen?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Kann Komperdell (Airshock Vest) auch sehr empfehlen. Man sollte allerdings einen mit Gurt nehmen, da er sonst doch arg verrutscht. Wer so geizig wie ich ist kann auch nen Nierengurt benutzen den er noch zuhause rumfliegen hat , ist allerding bei höheren Temp. sehr warm. Vom Tragekomfort find ich die Komperdell im Vergeleich zu Dainese, Axo und Icetools (alles Westen) um einiges angenehmer und leichter, wobei die Cross Vest wohl ein wenig mehr wiegt als meiner. Wenn du Glück hast bekommst du die Shock Vest bei Ebay mit Gurt auch schon für um die 100 €.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Also wenn du eine super Alternative suchst die besser als Dainese ist und auch ein wenig Geld hast, kauf dir Sicherheitszeug von POC. Die haben wirklich ihr Zeug nur für Skifahrer entwickelt. Und so genial trägt es sich auch. Die Belüftung ist einfach nur sau geil. Die Verarbeitung ist perfekt. Das Zeug ist einfach super durchdacht.

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    protektoren ohne nierengurt scheiden ja wohl spätestens beim ersten anprobieren von selbst aus...

    und das poc-zeugs sah halt aus wie dainese in grün/bzw weiss, nur ohne gelenk.
    die frage wäre was das kostet. dachte die wären teuerer als dainese. der jbe hat aber ne preisliste von denen auf der ispo mitgenommen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Dainese Alternativen?

    Apropos, der test in der skiing hat mich abartig enttauscht, also so was restlos sinnbereinigtes hab ich selten gesehn, die haben die Helme nicht nach den normen getestet wie sie ja selber zugeben!
    ist das dumm oder ist das dumm und der Protektoren test sagt auch absolut nichts aus.
    noch dazu haben sie ja keine populaeren dainease mit reingenommen obwohl die grad interessieren wuerden weil sie ja jeder 2te traegt.

    P.S. die dainease kosten doch auch nur 80 eus (das modell ohne rippen mit Nierengurt in L)

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •