Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Triple Rodeo

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    660

    Standard Triple Rodeo

    Hey leute schaut euch mal an wohin der sport geht...


    http://www.zapiks.com/switch-triple-...2-sammy-1.html

    hf

  2. #2
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Triple Rodeo

    und der sw rodeo 14 wäre auch drin

  3. #3
    Freeskier Avatar von biss
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    199

    Standard AW: Triple Rodeo

    richtig richtig krass....
    wisst ihr was jon olsson dazu sagt:
    Fuck triples…

    Have been thinking about them for a while, but thought I had decided that i was to old for it and that I should just let it go. Last night before I went to bed I think I changed my mind, think I need to do one.

    That has been fucking with me all night and I have not slept well at all, now I cant eat. Then I saw Sammys switch tripe this morning and that sealed the deal, either I need to do one or quit jumping.

    That's the bad part, the good part is that i am fully convinced that i can do it and I see one super clearly in my head, now all I need to do is think about this for a few weeks and them make sure to sack up and get one done in NZ! I do wish that NZ was tomorrow as I will have a constant butterfly (not a nice one, and evil "I cant eat" butterfly) in my stomach until i have tried it…)

    That was that, the part I love to hate and hate to love about this sport, a constant urge for something more!

    Will be back later today with some pics from MC and a few blog answers!



    /JON
    Pain is weakness leaving your body

  4. #4
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    Also ich hoffe, dass es noch richtig richtig richtig lang geht, bis sich die erste Frau traut nen Double zu machen - I wanna be first! xD Das Gefühl, das Jon beschrieben hat, hab ich auch immer wieder... z.B. nachdem ich das Vid von einer anderen schweizer Freeskierin gesehen hab, die bis 1080 spinnt. Aber halt ohne Grab. Aber das ist doch den meisten Judges scheiss egal -,-

  5. #5
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Triple Rodeo

    was fürn double?
    "normale" dubs (front, back, ...) von frauen gibts schon
    "kompliziertere" vll auch ...

    finde sammys triple echt mega smooth! taugt mir schon ... vorallem da er um mehrere achsen geht!
    mag flips die um 'nur' eine achse gehen eigentlich nicht! außer stylische double backflips ala tanner, etc.!

    ach ich hab en chronisches schneedefizit zzt, merke ich gerade!
    wird zeit dass es samstag wird!
    Geändert von pow_addict (10.07.2010 um 18:49 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Triple Rodeo

    ist halt echt derb wie smooth er ihn reinstellt als ob es nichts leichteres geben wird aber noch viel gespannter bin ich auf bobby browns triple cork

  7. #7
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    ich meinte "komplizierte" wie dub cork, dub rodeo, dub misty... nein das hat noch keine frau gemacht!

  8. #8
    Freeskier Avatar von biss
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    199

    Standard AW: Triple Rodeo

    Wie sammy ist keine frau?!
    Mit den langen haaren?
    nein joke.......
    ich will jez erst mal nen einfachen switch front schaffen......
    Pain is weakness leaving your body

  9. #9
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Triple Rodeo

    den ehrgeiz in allen ehren, aber es gibt mädels, die doppelfront machen (siehe zb http://newschoolers.com/web/content/readnews/id/3343/ erstes video). ich glaub, die werden es vor dir schaffen, doppel mir rotation hinzustellen, no offense...
    und btw find ich doublefront nen durchaus kuhlen trick. nat sind kangaroos und doublecorks was geiles, aber hey, nicht jeder kann zum technischen olymp aufsteigen

  10. #10
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Triple Rodeo

    finde es ja geil wie alle sagen das sammy super smoooth den triple hingestellt hat, schon klar das bei ner slow motion der trick smooth aussieht, wartet erstmal bis er in echzeit ersichtlich ist dann sieht das bestimmt auch bisschen mehr nach spin to win aus....

  11. #11
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Triple Rodeo

    smooth im sinne von ungezappelt vll!?
    gezappelte tricks sehen a in slowmo nicht smooth aus! vll bei 1/10 der echtzeit =P

  12. #12
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    ich sag ja nicht, dass es keine girls gibt, die dub front oder back machen! die rede ist von dub rodeos etc.! und dass ich die erste sein werde, war nicht ganz ernst gemeint

  13. #13
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Triple Rodeo

    bei deiner motivation weiß man nie, was du dann echt ernst meinst und was nicht

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard AW: Triple Rodeo

    Zitat Zitat von pow_addict Beitrag anzeigen
    was fürn double?
    "normale" dubs (front, back, ...) von frauen gibts schon
    "kompliziertere" vll auch ...

    finde sammys triple echt mega smooth! taugt mir schon ... vorallem da er um mehrere achsen geht!
    mag flips die um 'nur' eine achse gehen eigentlich nicht! außer stylische double backflips ala tanner, etc.!

    ach ich hab en chronisches schneedefizit zzt, merke ich gerade!
    wird zeit dass es samstag wird!
    der triple ist schon ein bisschen gerissen aber fürs erste mal . der double könnte auch als sw rodeo 5 durchgehen. so scheisse langsam gedreht.

    aber eigentlich bin ich der meinung wie tanner hall, man sollte zuerst die meisten seiner tricks auf beide seiten drehen können und dann an die doubles ran, aber das muss/darf jeder selbst entscheiden.

    hei das waren noch zeiten als so ein gewisser christian bieri die ersten sw triple versuche unternommen hat

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Triple Rodeo

    dachte eigentlich auch dass sich erstmal die rightside doubs durchsetzen werden, dann dazu double grabs, oder gibts erstmal gar nicht so viele triples bei contests(auch bei denen, die welche drauf haben)...?

  16. #16
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    Ich denke nicht. Der Kicker muss für solche Tricks für dich genau stimmen und vorallem genügend gross sein. Der Kicker wurde ja extra für Sammy geshaped.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Triple Rodeo

    besonders auf x-games areal wirds nicht möglich sein solche kicker zu verwirklichen, da die ja extreme anfahrtsgeschwindigkeiten brauchen.

  18. #18
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    Genau. Ich könnts mir höchstens an nem Event wie JOSS vorstellen. Da haben die Jungs riesige Kicker, genügend Platz und stehen nicht ganz so unter Druck wie an nem Contest.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Triple Rodeo

    ach ich denk bei dem x-games big air kicker von diesem jahr würd sich sowas schon ausgehen, zumindest viel wird nicht fehlen
    der kicker auf dem thorstein horgmo seinen tripple macht schaut ja auch deutlich kleiner als der sammy kicker aus
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  20. #20
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Triple Rodeo

    Meinst du jetzt die Kicker vom Slopestyle-Kurs? Ja gross genug wären die vermutlich schon. Wenn ein Contest nur aus 1 oder 2 Kicker besteht, wird bestimmt der eine oder andere nen Triple versuchen, ok. Aber bei nem Slopestyle-Contest (also z.B. an den X-Games) wirds wohl nicht so schnell einer geben, der nen Triple wagt, denn 1. kostet ein Slopestyle-Contest echt sauviel Energie 2. musst du dich sau schnell von Rail auf Kicker oder umgekehrt umstellen können und 3. auch noch alles clean landen, sonst kannst du dir den restlichen Teil abschminken, weil du evt. keinen Speed mehr hast. Und son Triple ist halt schon ein sehr grosses Risiko.
    Geändert von TWINTIPS (13.07.2010 um 14:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. sw rodeo 5
    Von pow_addict im Forum Newschool
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:29
  2. Rodeo Flatspine etc...
    Von goesskiing im Forum Newschool
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:31
  3. Rodeo - wie andrehen?
    Von sanchezz im Forum Beginners
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:25
  4. Rodeo
    Von atomic im Forum Newschool
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:45
  5. Bilzzard Rodeo vs. Public Enemy
    Von Berns im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 15:05

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •