Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Trainiert ihr ?

  1. #81
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    bist das du da oben auf dem Medizinball Lazyboy?

  2. #82
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    joa, erstes foto nach meiner geschlechtsumwandlung
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #83
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    ah, deswegen hörte man länger nichts von dir...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #84
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    ich will mal kurz anmerken, dass es kein masse oder definitionstraining gibt - so wie sich das viele vorstellen.

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln
    viel gewicht - wenig wdh. = viel masse
    ( das machen bodybuilder auch so, begründen alle)

    dass ist zwar korrekt, aber BB machen das aus einem anderen grund.

    da die ernährung vor wettkämpfen so umgestellt wird, dass sie viel anfälliger für verletzungen sind(um zu definieren), wird mit kleinerem gewicht trainiert um den körper zu schonen.
    würde diese gefahr nicht bestehen, würden BB IMMER mit dem hohen gewicht trainieren!

  5. #85
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von Too Beitrag anzeigen
    ich dachte das sind so "aufm bauch liegen, händer flach auf die stirn und dann RAUF mit dem BAUCH "
    doch doch das war i de 3sek so. mitm kolleg zäme. 25 liegestütz, dann rumpfbüge, dann salamander. Dann halbi minute pause und wieder s'gliche. aber etz i de lehr hani chei ziet meh für so öbis.

  6. #86
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Hi,
    Ideal ist die Übungen so zu verteilen das Ober und Unterkörper immer im wechsel belastet werden, somit werden die Gelenke geschont und die muskeln bauen die Säuren besser ab, selbst wenn man es mit den Gewichten mal übertreiben sollte.Das wichtigste ist lieber weniger Gewicht dafür mehr wiederholungen !!! Ihr wollt doch lieber Ausdauernder und länger fahren als mal eben kurz 400 m Piste brettern.
    Muskeln kommen dann von alleine, die entstehen nicht durch hohe Gewichte sondern durch immer wieder beanspruchen. Das Gewicht steigert sich dann mit der Zeit automatisch. Nur keine Eile und keine Anabolika macht einen nur kaputt Oben wie Unten !!!

  7. #87
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln

    Das ist definitiv falsch. Definition kommt über die Ernährung nicht über 3000 wiederholungen...

  8. #88
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln
    viel gewicht - wenig wdh. = viel masse
    ( das machen bodybuilder auch so, begründen alle)

    dass ist zwar korrekt, aber BB machen das aus einem anderen grund.
    also ich hatte sport lk in der schule und dann auch im abi und ich bin mir ziiieeemlich sicher dass es genau anders rum ist....wenig gewicht und viele wiederholung trainiert die muskelmasse und viel gewicht und wenig wdh macht "definierte muskeln"....hat was mit koordination zu tun für ne genauere erklärungen ist es mir aber noch zu früh.

  9. #89
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von RRRDDB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln

    Das ist definitiv falsch. Definition kommt über die Ernährung nicht über 3000 wiederholungen...

    wenn du genau nachliest siehst du ja auch, dass ich selber sage, dass das quatsch ist

  10. #90
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    hey, hab ein paar eurer diskussionen auf den vorigen seiten zwecks training fürs freeskien gelesen und wollt euch mal diese page hier zeigen: http://powride.de/

    ich trainiere zusammen mit dem basti bei powride. der christian schreibt trainingspläne speziell fürs freeskien. das beinhalted dann eben fitnesscenter, ausdauer am rad bzw. laufen, stabilisationstraining und dieses lifekinetik.
    ich mach 2x die woche fitness, 2x ausdauer, 1x lifekinetik und 3x stabi und ein wenig sprungtraining. hab das 3 monate lang gemacht bevor ich nach neuseeland ging diesen sommer, es ging mir beim skien um einiges besser als die saisonen davor wo ich mich nicht vorbereitete.
    lifekinetik trainiert mit verschiedensten übungen dein gehirn auf z.b. unerwartete ereignisse beim skien. man kann dann schneller reagieren und handeln.
    z.b. trainieren ein paar deutsche fußballclubs und der skirennläufer Felix Neureuther damit.




    also falls ihr euch mit eurem trainingsplan nicht sicher seid, bzw. fragen zu trainingsmethoden und übungen habt oder gar einen kompletten trainingsplan von ihm haben wollts könnts ihr den chris gerne kontaktieren.
    Geändert von fabi freeride (17.10.2010 um 15:01 Uhr)

  11. #91
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    klingt aufjedenfall total interessant! und werds mir bei gelegenheit einmal genauer anschaun...

  12. #92
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Also ;
    große Muskelmasse verhindert leichte und schnelle Bewegungen, der längliche kräftige Muskel ermöglicht eine bessere schnellkraft und ausdauer. Beispiele aus dem Sport :
    Sprinter - dunkelhäutige ( Afrikaner ... usw. ) haben meist lange Bein und Wadenmuskulatur ( länger als gleichgroße weiße Sportler) Sie stellen die meisten Sprint Olympia Sieger.
    Boxen - Seht euch die Klitchko Brüder an groß gewachsen wesentlich Schlanker vom Körperbau und gegen andere Schwergewichtler weniger Oberarmmuskulatur, dafür aber schnellere Arm und Beinbewegungen. Sie sind viel leichtfüßiger als alle anderen.
    Also weniger Muskelmasse aufbauen dafür mehr Ausdauerkraft tainieren.

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    51

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von Prinz* Beitrag anzeigen
    Sprinter - dunkelhäutige ( Afrikaner ... usw. ) haben meist lange Bein und Wadenmuskulatur ( länger als gleichgroße weiße Sportler) Sie stellen die meisten Sprint Olympia Sieger.
    Haha, Witzbold.
    Dann schmöker doch noch einmal besser in der Literatur darüber.
    Z.B. hier: http://www.sportblog.cc/2009/03/schwarz-ist-schnell/
    Als ob die Sprintüberlegenheit der dunkeklhäutigen Sportler an den "längeren Muskeln" liegen würde.

    Also ne, manchmal besser gar nichts schreiben als son Scheiss.

  14. #94
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Fest steht das sich in allen Foren und so auch bei Wiki sich alle um die beste Trainingsform streiten. BB steigert nur den Muskelaufbau und ist nicht auf Kraft zugeschnitten. Ausdauertraining ist für die Ausdauer. Jeder sollte seinen weg finden, oft auch mit schmerzen.
    Geändert von Prinz* (31.10.2010 um 07:06 Uhr)

  15. #95
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von RRRDDB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln

    Das ist definitiv falsch. Definition kommt über die Ernährung nicht über 3000 wiederholungen...

    Beides ist richtig.
    Definition wird durch Ausdauertraining erreicht SOWIE durch fettarmes gesundes Essen.
    Insgesammt ist es aber richtig mit weniger Gewichte und viele Wiederholungen zu trainieren um die Muskeln zu definieren.
    Wichtig ist einfach abwechslungsreich zu trainieren UND zu Essen.
    Finger weg von Eiweis- und Proteinshakes.

  16. #96
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Ob mein Oberschenkelmuskel definiert ist oder nicht, interessiert am Berg keine Sau. Als Skifahrer braucht man keine definierten Muskeln sondern Muskeln die was taugen...

  17. #97
    Freeskier Avatar von MighyMike
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    und das mit fettarm essen ist auch nicht ganz so richtig. weil nur weil mann fett ist heisst das nicht dass man auch fett anlegt.
    1. kommt das darauf an, wie viel energie man am tag verbraucht. jeder körper hat einen anderen stoffwechsel. (auch gemessen in kJ oder Kcal)
    2. fett, kohlenhydrate, eiweiss kann man auch in diesen energieangaben messen.
    3. wenn die zugeführte energie höher ist als die verbrauchte, nimmt man zu. andersrum folglich ab.
    4. werden kohlenhydrate und eiweiss augrund ihrer molekularen struktur in magen und darm leichter zersetzt als fett, das heisst dass zuerst diese moleküle aufgelöst und als energielieferant verwendet werden.
    5. kann niemals die gesamte energie, die durch den mund eingeführt wird, auch genützt/gespeichert werden. sonst würde ja hintn nichts mehr rauskommen, wenn alles verwendet wird.
    6. ausgewogene ernährung ist zwar gut für das körperliche gleichgewicht, aber um in kurzer zeit gute ergebnisse zu erzielen braucht man etwas anderes.
    Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze!

  18. #98
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Zitat Zitat von Andi N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RRRDDB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen

    wenig gewicht - viel wiederholungen = definierte muskeln

    Das ist definitiv falsch. Definition kommt über die Ernährung nicht über 3000 wiederholungen...

    Beides ist richtig.
    Definition wird durch Ausdauertraining erreicht SOWIE durch fettarmes gesundes Essen.
    Insgesammt ist es aber richtig mit weniger Gewichte und viele Wiederholungen zu trainieren um die Muskeln zu definieren.
    Wichtig ist einfach abwechslungsreich zu trainieren UND zu Essen.
    Finger weg von Eiweis- und Proteinshakes.
    Nenn mir eine seriöse quelle die bestäigt, dass man über wenig gewicht + viele wiederholungen definiert. das ist einfach falsch. punkt aus!

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Reden Zahnputztraining??

    hallo,

    kennt ihr noch effektive trainingsmethoden, die ich waehrend des zaehneputzens absolvieren kann? ...wie die "abfarhtshocke an der wand"?

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Trainiert ihr ?

    Ich mach einmal in der Woche beim Zirkeltraining mit, ansonsten wenn iwie möglich täglich wechselnd Laufen (7-8km in 45Min) oder Schwimmen(1km Brust + 2km Kraul in 1h15min). Am WE dann halt den Freizeitsport, sprich Boarden, Wandern, Bergsteigen, Biken. Meistens habe ich einen Tag wo ich gar nix mach. Das halte ich inzwischen 4 Monate durch, und das ist auch gut so.

    Vermute durch systematischeres Training und muskelgruppenspezifisches Training könnte man noch einiges rausholen, erstens was die Ergebnisse betrifft und zweitens den Körperaufbau .
    Aber für Liegestützen, Sit-Ups und Co. fehlt mir zu Hause die richtige Einstellung. Am besten wäre Freitags ein zweites Zirkeltraing...

Ähnliche Themen

  1. Wo trainiert ihr im sommer?
    Von Sharaker im Forum Beginners
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 13:53
  2. Wie trainiert man sliden ohne schnee
    Von ali333 im Forum Beginners
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:51
  3. Wo trainiert ihr neue Tricks
    Von LittleRider im Forum Beginners
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •