Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    124

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Sehr guter treath

    Na da ich neben freeskien , aktiv un nich grad unerfolgreich handball spiel , un hin und wieder bissl mit MTB ins gelände fahr! können meine eltern mir des Freeskien kaum ausreden
    Mein Körper kann ich mir bei allen sportarten kaputt machen !! von dem her sin se recht locker

    Allerdings kenn ich von nem kumpel des problem das die eltern sich zuviele sorgen machen!! was man andererseits aber auch verstehen kann!!!!! nicht alle eltern sin im so locker drauf!!

    grüße

  2. #22
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    meine eltern v.a. meine mutter is zwar immer etwas beunruhigt aber sie verbieten mir freeski in keinster weise.

    da nervt mich vielmer, dass ich kaum mal jmd. zu shredden hab.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    poal hast ne pm wegen shreddn gehn
    trololo

  4. #24
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    was mama und papa nicht weiß, macht sie auch nicht heiß.

    meine mama wusste nichts davon. mein paps auch nicht so ganz und das war auch gut so. wenn ich mir was getan hab, grade beim letzten kb-riss, dann hast nur die halbe wahrheit erzählt. schon alleine weil ich wusste, dass es eh nur theater gibt und es auhc gab.

    meine eltern machen sich auch sorgen..viele sogar..deswegn ists oftmals besser wenn sie was nicht wissen

    und..eltern machen sich einfach sorgen..aber wenn man sorgsame eltern hat die einen noch dick unterstützen, hat man das glückslos.

    nd liebe soya, so diskussionen sind glaube ich normal..gute argumente und evtl. ein großen bruder auf der seite..ist manchmal von vorteil
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #25
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    dass die Diskussionen normal is, akzeptier ich durchaus

    aber was ich mich auch schon desöfteren gefragt habe:
    die, die in vll einem anderen Bundesland/Land wohnen (bzw einfach nicht mehr zu Hause) - was macht ihr bei einer Verletzung? sagen wir mal Schlüsselbeinbruch, wo du echt kaum selbstständig "handeln" kannst.. ?
    fahrt ihr heim und lasst euch gesundpflegen, wenn keine freundin, kein freund vorhanden is?
    Geändert von soya* (18.05.2010 um 21:33 Uhr)

  6. #26
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    @Garbor: Hab keine Anfrage gekriegt, evt. hast du die falsche Person geadded? oooder ich hab dich ignoriert (nur wenn wir keine gemeinsamen freunde haben und ich somit keinen plan habe, woher ich dich kennen sollte). Kann sein, dass ichs nicht mehr weiss ^^ Schreib mich in FB doch mal an... Greez

  7. #27
    Freeskier Avatar von PDB
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    749

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Zitat Zitat von soya* Beitrag anzeigen
    dass die Diskussionen normal is, akzeptier ich durchaus

    aber was ich mich auch schon desöfteren gefragt habe:
    die, die in vll einem anderen Bundesland/Land wohnen (bzw einfach nicht mehr zu Hause) - was macht ihr bei einer Verletzung? sagen wir mal Schlüsselbeinbruch, wo du echt kaum selbstständig "handeln" kannst.. ?
    fahrt ihr heim und lasst euch gesundpflegen, wenn keine freundin, kein freund vorhanden is?
    Schmerzmittel sind dann wohl die einzig wahren Freunde
    Ich denk mal es kommt auf die Situation an. Wenn es krass ist und ich alleine bin, würde ich für die Zeit sogar nach Hause ziehen.

  8. #28
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Angst jedoch vertrauen in mich und mittlerweile nur noch ein schmunzeln wenn ich mit nem gips/schiene/schlaufe heim komm

    und noch ein paar wörter zum thema "schifahren verbieten lassen" :

    also zumindest die die in den bergen wohnen, sowieso schifahren gehen (normal mein ich jetz) und dann auf geheiß derer eltern keine kicker springen oda so, solltens vielleicht einfach gleich lassen.. denn dann ists ned mehr als nur "irgendein hobby" i hoff ihr versteht was ich meine.

    Klar ist es bei manchen einfach schwierig ohne deren eltern an die ganzen sachen zu kommen, und daher "müssen" manche ja auch das tun was diese für richtig halten..
    aba ich mein wer wirklich um nix anderes auf der welt auf freeskiing (alle sparten ) verzichten will, findet auch wege das zu machen was er will.
    Sommerjobs für die die nicht sowieso ne Lehre machen, mal auf party verzichten, usw. da gibts vieles.

    ich z.B. hab die letzten5-6 jahre immer das ganze jahr gearbeitet um das zu tun was ich will. und das ist hauptsächlich Schifahren so wie ich es will.. das heißt: Klamotten, Saisonkarte, Schutzausrüstung, Schi, Auto, Partys, Benzin.. einfach alles was für mich zum schifahren dazu gehört.. fast mein ganzes geld geht fürs schifahren (als lebensstil) drauf und ich verbrauche im sommer fast keinen meiner urlaubstage um einfach alles im winter zu haben.

    ziemlich vom thema abgehoben, aba ich war grad in schreiblust und wollt vielleicht ein bisschen motivierend sein
    weis eam!!

  9. #29
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Schon so... ich verdiene umgerechnet ca. 700 Euro im Monat und spare davon 500 Euro fürs Skifahren! 2/3 davon gehen aufs Konto für Kanada in 2 Jahren, 1/3 für die folgende/laufende Saison. Mit dem Rest finanziere ich mein Leben (Essen, Ausgang etc.). Dafür verzichte ich auch auf Auto und sonstige "Luxusspässe".

  10. #30
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    rudo, besonders auf deine antwort hab ich schon gewartet - hat mich start intressiert, wie deine eltern da so reagieren...

    arbeiten gehen... geld verdienen
    ist so "kompliziert" neben der schule... leider. aber im sommer sollt ich dafür umso mehr rangehn - für heuer hab ichs mehr oder weniger verpasst und bin hier eh sehr sehr wütend auf mich... noch dazu weil ich mir meine eigenen pläne wieder um einiges schwieriger gemacht oder gar verbockt hab... achach..

  11. #31
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    also meine eltern glauben ja noch immer ich fahr nur ski wenn ich im kinderland skilehrer und von der motocross wissens auch nichts und beim downhillen glaubens auch ich roll bisschen im wald rum

    aber wenn dann wieder was kaputt ist dann jammern sie rum ... aber wenn ich dann wieder frag bekomm ich protektoren von euch heissts ... neee :P
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  12. #32
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    zum thema Eltern und Skifahren: bei mir hat nie jemand versucht irgendwas zu verbieten... meine mum schüttelt zwar immer den kopf wenn ich wieder mal voller blauer Flecken angehumpelt komm oder hunderte von Kilometern für nen Skitag in kauf nehm aber sie sieht wohl ein dass ich alt genug bin selber zu wissen was ich mach
    mein dad hat neulich mal gesagt 'das gemeine an dem was du machst ist, dass du im schlimmsten fall nicht tot sondern querschnittsgelähmt bist' und da läufts einem kalt den rücken runter... auch wenn man das bei meinem Ski-niveau vermutlich noch nicht passiert.

    zum Thema Geld: Ich finds schwierig das ganze wie in meinem Fall vom Lehrlingsgehalt zu finanzieren... vor allem wenn man noch andere Interessen hat (Klamotten, Party, Auto,....). Vor allem kann man nebenbei schlecht jobben. Glaub neben der Schule jobben und sich das ganze so finanzieren is einfacher
    Geändert von oOLenaOo (20.05.2010 um 18:29 Uhr)
    summer is like homesickness to me...

  13. #33
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    ja ich seh das so ... bei jedem sport kanns dich so aushängen dass schwer verletzt wirst ... ich glaub sogar beim nordic walken ... wenn man alles bisschen behirnt angeht mit guter ausrüstung dann hält sich das risiko in grenzen ... das muss jeder mal lernen ... und ich habs oft genug gezeigt bekommen wo die grenzen sind :P
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  14. #34
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    ja diese "drohsprüche" hör ich auch oft.
    aber da geht man doch mal auf die straße raus, wird von einem auto übersehen -> tot
    oder ich zb hab ein pferd, ist auch oft mordsgefährlich... hatte da schon einmal mächtigst glück, als es mich midm kreuz gegen die bande geschmissen hat -> könnt ich mir genauso eine lähmung einholen...

    hört sich jetzt bissl leichtsinnig dahingeredet an, aber es is meiner meinung nach so.. natürlich fordern wir die verletzung mehr heraus, als andere... wie zb nordic walker, ge hopfe? aber wie er schon sagt - da kann genauso was passieren...

    wir haben dafür was erlebt...
    und genau das isses mir wert!

  15. #35
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    ich finde man kann das nicht immer einschätzen. klar weiß man wenn man den größeren Kicker /die höhere Rail nimmt tuts mehr weh wenns schnalzt aber manchmal schmeißts einen fünf mal bei einem trickversuch´nix passiert und man versuchts immer wieder und beim sechsten mal über den selben kicker läufts iwie anders und man tut sich doch weh (so gings mir schon sauoft)
    summer is like homesickness to me...

  16. #36
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    pffffff. könnte auch auf ner party passieren. muss dich nur einer anrempeln und du blöd fallen. is na freundin passiert von mir. diagnose kreuzband ab. also von daher..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #37
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    naja schau mich an... ich hab mir mein schlüsselbein bei einer aframe gebrochen.
    ok, bei mir kam der stock zw körper und piste.. trotzdem

    oder mein knie: spinnt seit einer breiten rainbow box, wo ich blöd gefallen bin. eine der leichtesten boxen des parks. aber wenns an konzentration oder gar an den boxen selber (wachsen etc) happert, passierts schnellstens

  18. #38
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Schon so... ich verdiene umgerechnet ca. 700 Euro im Monat und spare davon 500 Euro fürs Skifahren! 2/3 davon gehen aufs Konto für Kanada in 2 Jahren, 1/3 für die folgende/laufende Saison. Mit dem Rest finanziere ich mein Leben (Essen, Ausgang etc.). Dafür verzichte ich auch auf Auto und sonstige "Luxusspässe".
    Ich verdiene 700 Euro (1020Chf.-) in meinem ersten Lehrjahr ((:

  19. #39
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    ja schon klar .... vom autofahren ganz zu schweigen... fährst auch 10000000 zur arbeit und das 10000001 hast nen unfall. --> war noch auf Connys Post bezogen

    so nun hab ich aber genug gespamt
    summer is like homesickness to me...

  20. #40
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: eure Eltern vs. Freeskiing + Verletzungsgefahr

    Tolle Wort-Schöpfung:

    querschnitzgelähmt

Ähnliche Themen

  1. Freeskiing Neuling
    Von ravenboardz im Forum Beginners
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:07
  2. Freeskiing Videos
    Von 2fakie im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:20
  3. German Freeskiing open
    Von baca im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:06
  4. freeskiing referat
    Von rathi1989 im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:11

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •