Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Einsteiger DSLR

  1. #21
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    was ich geshen hab bekommt man ne 500d locker unter 500€ mit objektiv ... die kann filmen auch soweit ich weis...

    etwas billiger (100-150€) gibts die 1000d.... da is die videofunktion halt nicht mehr die beste

  2. #22
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    ja sie nämlich nicht existent Die 500d ist die günstigste dslr mit videofunktion. Allerdings kannst du dich schonmal drauf einstellen, dass der autofokus nicht viel taugt. Das wird durch die geringe schärfentief (im verlgeich zu nem normalen camcorder) natürlich noch störender. Wie Problematische das beim Filmen im Park ist, weiß ich nicht. Beim Freeriden für Gegenhangaufnahmen oder beim vorbeifahren in einigermaßen großer entfernung (15m) geht es.
    stop traversing my runouts

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Brühl bei Köln
    Beiträge
    50

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    hab nen Nikon D3000 und bin damit auch sehr zufrieden, das einzige Manko ist halt keine Videofunktion.
    Aber für 400€ das reicht dann auch für paar extras wie Stativ oder so.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Ich war heute in der Stadt und habe mich mal informieren lassen zum Thema DSLR.

    Ich würde nur gerne wissen ob die infos die ich erhalten habe so alle richtig sind.

    Canon -> Nikon = tun sich nichts in der qualität, einfach ansichtssache was einem besser in der hand liegt bzw. mit welcher bedienung man besser zurechtkommt

    ( da ich bis jetzt immer mit der nikon d60 einer freundin fotografiert habe spricht mich "Nikon" eher an als Canon)

    Gibt es generell noch andere hersteller die an diese qualität rankommen, vergleichbar oder zu empfehlen sind?
    ( sowas wie hasselblad braucht mir jetzt keiner vorzuschlagen )




    Als kandidaten kommen nun für mich in Frage ( nach dieser ersten informationsreihe)

    Nikon 1000d mit dem standart obejktiv ( ist 18-55mm oder?)

    der favorit jedoch ist die

    Nikon d5000 einmal mit 18-55mm + 55-200mm Objektiven.

    ______________________

    Nutzung: ich mache gerne überall mal fotos, auf party, beim skifahren, am strand, in der freizeit usw. bin jedoch noch ein totaler anfänger," arbeite" jedoch seit einem jahr hin und wieder mit der nikon d60 einer freundin.

    ______________________

    ich lese auch grade bereits im dslr-forum ( nicht dass jemand wieder sofort darauf verweist)

  5. #25
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Ich würde dir zu dem raten was man jedem rät...schau dir lieber nach was gebrauchtem gescheiten um. Jeder der sich sowas kauft, verkauft nach einiger Zeit und hohlt sich was größeres.

    Gladbach is ja jetzt kein Niemandsland. Da wird iwer was verkaufen was du dir direkt ansehen könntest. Oder?

    Nikon stimm ich dir zu, würde ich zur Zeit wohl auch eher machen. Die 1000D ist doch schon ein recht altes Kaliber für die heutigen Zeiten und würde lieber auf was innovatieveres setzen.

    Was ist den dein Budget?

    Wenn du es auch umständlich magst:

    550D mit Kit kaufen. Kit verkaufen. Da bekommst nen Hunni rum dafür. Geht gut weg...Dann hast 550 EUro für die Cam ausgegeben. Dann nimmst dazu ein Stadartzoom von Sigma für 200 Euro rum oder sowas. Dann kommst aufs gleiche wie mit der Nikon mit den Scherben und bist glücklich+Moviefunktion was seeehr geil ist!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #26
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    ich würde für die d5000 + die beiden objektive 749€ zahlen


    ich glaube nicht, dass ich dann auf etwas NOCH größeres umsteigen will, ich brauch das ding ja nicht als lebensinhalt, nur damit ich hin und wieder fotos machen kann.

    ich verstehe deinen vorschlag nicht ganz, ich hab doch auch die moviefunktion in der 5000d ("HD" 720p)
    Geändert von Dewais (21.12.2010 um 18:51 Uhr)

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    größer oder nicht. die paar millimeter werden es bei der größe nicht ausmachen.
    ohne rucksack oder extra-tasche wirst eh nicht auskommen.

    720p ist das eine 1080p ist was anderes. Vor allem die Frames 24 zu 60 ist halt ne andere Welt.Aber nur Nebensache.

    Die kleinsten Kameras sind imho meist nur auf billig billig ausgelegt und dort wird an den falschen Enden gespart. Bei einer Investition von 750 Euronen würde ich mir gut überlegen was ich mache. Wenn du da was fehlinvestierst kotzt es dich nachher an. Lieber etwas weniger Brennweite und ne bessere Linse etc und glücklich sein. Das darfst mir einfach mal glauben.

    Ich würde mittlerweile mir lieber eine 5er Eos kaufen und dazu eine 35mm L anstatt die 40D mit 3 Linsen und Schnickschnack.Das macht einfach mehr Spaß wenn nachher alles klappt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    achso, stimmt die canon hat full-hd. das ist natürlich ein argument.
    hinzu kommen die 18MP und das krasse Display, wobei das nicht klappbar ist.


    Ich verstehe dich richtig:

    Ich soll mir ne 550d kaufen, das Objektiv (EF-S 18-55 IS) was dabei ist, soll ich verkaufen und mir dann mit einem aufschlag iwas besseres zulegen?
    Ist das Objektiv so schlecht? Ich hab ein Angebot gefunden für 689€ inkl. diesem Objektiv. Ist das ein guter Preis?

  9. #29
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    nö find den preis nicht besonders, idealo spuckt mir 674 inkl. versand aus.

    ich hab mir letztens ne 550d gebraucht für 490€ gekauft, war paar monate alt mit restgarantie und jetzt noch das tamron 17-50.

    hatte davor die 450d mit der kit linse. ich fand das kit für meine ansprüche einigermaßen ausreichend aber bei dem tamron merk ich schon n guten unterschied. zudem isses lichtstärker und hat ne durchgehende blende, was beim filmen vom vorteil ist. (mal ganz einfach vormuliert: wenn du keine durchgehende blende hast und du zoomst beim filmen, dann springt das objektiv z.b. von 3,5 zu 5,6 und das klackt dann und das bild wird ganz kurz schwarz)

    achso und wenn du dir das kit objektiv holst, dann nehm das mit IS.
    und wenn du nach paar wochen/monaten merkst in welchen brennweiten du fotografierst, kannst dich auch für ein besseres objektiv entscheiden.
    Geändert von Poal (21.12.2010 um 22:10 Uhr)

  10. #30
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Okay cool danke.

    Noch eine letzte Frage:

    Meine beiden Favoriten sind nun nach 9Stunden lesen, suchen und vergleichen folgende:

    Canon EOS 550D

    Sony Alpha 33

    preislich nur ein kleiner Unterschied - bei der Sony hätte man ebenfalls ein schwenkbares Display.

    Wenn ihr mir nun noch einige Info's zur Sony gebt, bin ich vollkommen zufrieden und kann mich, hoffe ich, für eine der beiden entscheiden!

  11. #31
    Freeskier Avatar von Ecki_
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    381

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Die neuen Sony sollen doch schon mächtig reinhauen.

    Bin besitzer der 550d und mag sie sehr sehr gern. Jedoch habe ich schon etwas auf die sony geschielt die da auch gerdae erst neu rauskamen. Da ich aber schon immer Canon'er war wollte ich gern bei dieser haptik bleiben. Für die moviefunktion ist eine Bildstabiliesiertes Objektiv von nutzen. Willste aber wirklich mal frichtig filmen, kommst du um eine steady bzw glidecam oder rig nicht drum herrum. Den Fokus zu halten wird auch sehr schwer.

    Hätte ich die Sonys schon eher mal ausfindig geamcht, so könnte ich mir heute gut denken das diese in meinen besitzt gewandert wäre. EIn bekannter der fotograph is, wollte in zukunft auch mal von seinen canons einen kleinen umschwung auf sony wagen.

    Wobei die 1D mark IV schon geil ist

    @Poal

    zoomst du über das objektiv? Find das ja mega ruckelig. vorallem wackelt dann das ganze bild. Könnte man auch über einen follow focus laufen lassen aber den zoom + fokus+ kameras schwenk gleichzeitig wird wohl ein bisschen schwierig? Muss wohl doch mal ein kran her ;P
    Geändert von Ecki_ (22.12.2010 um 00:38 Uhr)
    Jaaaaa , und Nichts kann mich aufhalten!-....Verdammt, Kindersicherung -.-

  12. #32
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    http://www.sem-shop.de/index.php?fro...ArtikelID=8013

    geht noch billiger. genauso hab ich das gemeint.

    die sonys hatte ich noch nicht in der hand. jedoch ist bei canon halt gebrauchtmarkt/supportviel größer. sollte man nicht unterschlagen. großer vorteil der sony: liveview af. der soll in einr ganz anderen Welt funktionieren.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #33
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Ich hab mir die 550D zurücklegen lassen, kauf sie morgen für 660 inkl. dem 18-55mm objektiv.

    ob ich das dann verkaufe schaue ich dann

    danke nochmals für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Kamera bis 300 € - Kompakt oder DSLR?
    Von theAndyjnee im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:34
  2. Einsteiger Skikauf
    Von SvenKurt im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:18
  3. Analoges Objektiv aud DSLR
    Von Airstyler1234 im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:53
  4. Einsteiger DSLR
    Von R0xster im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:59
  5. Schutz für DSLR im Winter
    Von basti im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •