Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Obertauern

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Obertauern

    Top Run:
    Kleine Kesselspitze, ca. 10 min Hike vom Gamsleiten II
    Lawinentechnisch auf jeden Fall ernst zu nehmen, hats hier nicht sogar irgenwen aus dem Forum mal verräumt?

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Obertauern

    ja irgendwer ausm forum hat da mal was abgetreten. hatte aber ABS
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Obertauern

    ach ja cliffs, am Ende vom Kesselspitzen Run gehts über die Straßengalerie runter!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Obertauern

    da bedanke ich mich schomma recht herzlich

  5. #25
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Obertauern

    Zitat Zitat von Ameise
    back to topic:

    wie sieht es nun freeridetechnisch in obertauern aus (gerne auch incl. hiken)?also her mit den topruns,rinnen und cliffs
    für meinen geschmack sind die wirklich guten freeride runs in obertauern mangelware. der angesprochene run von der kesselspitze ist für mich der einzig wirklich interessante, der rest nur in der vorsaison interessant, weil obertauern zumeist als erstes skigebiet offen hat. alternativen sind zauchensee und sportgastein, wenn die bedingungen passen.

    DRU

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Obertauern

    wenn man schonmla dort ist isses net aber zum freeriden würd ich woanders hingehen..
    in der nähe des parks gibts bisschen was, die kesselspitze bzw das gebiet um gamsleiten 2 und das gebiet an der gondel (auf der gleiche seite wie die gamsleiten). bins zwar noch nciht gefahren (verletzung) habs mir aber angeschaut. sah nicht gnaz ungefährlich aus.

    generell haste dort halt wenig hm...
    nähere infos kann und will ich net geben. die snowboardschule der blauen tomaten vor ort kann aber hilfreich sein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Obertauern

    obertauern ist auch nicht mein traumziel,doch das liebe geld spielt mal wieder eine hauptrolle ....

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Obertauern

    ? wenn du kein geld hast solltest du auch nciht nach ot gehen

    (ps. und besonders nicht ins edeweiss zw 16-18 uhr und in die bars im ort )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Obertauern

    also ich war zwar schon lange nicht mehr in obertauern (weil das von mir auch 2,5 stunden fahrt sind), aber ich würd extra zum freeriden nicht hinfahren! es gibt dort sicherlich mit ein paar hikes interesante sachen aber die karte ist dementsprechend teruer und meistens ist es ziemlich überlaufen! ist mehr so wie z. b. saalbach der touri schiort
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Obertauern

    meine familie fährt über weihnachten - sylvester dahin,sodass ich dort fast 4 free skifahren könnte. wenn ich bald einen neuen job finde werde ich auch woanders hin (hallo jarid ).

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Obertauern

    ich habe keinen job und kein geld gefunden .folglich fahre ich in das super schneereiche obertauern mit km. langen abfahrten....
    also wenn jemand noch einen guten tipp hat immer her damit.

    ps.:ich habe nicht die möglichkeit nach zauchensee zu fahren

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Obertauern

    wird am wochenende im obertauern longplaypark was neues (big air)??

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Obertauern

    ich wür mal sagen wir freuen uns über jeglichen besuch
    also wer lust hat

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Obertauern

    ja ich denk mal da werden wir uns au ne menge aufhalten

  15. #35
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Obertauern

    überall viele freeskiers.net aufkleber bebben

    so sieht der sebba aus,und er immer nen andren ski,deswegen is das schwer zu sagen.trägt nen giro helm,ne electric brille,ne waveboardbaggyhose in schwarz, und die jacke von north face


    das is der stefan(fertigMC) schwazre hose,entweder weißer arnette oder red helm,vermutlich mit einer arnette brille und mit nem head mojo,den weiß roten


    un das links bin ich,weißer giro,enweder mit dem pali(siehe bild)oder mit pinkem halstuch.gleiche hose wie sebba und von was meine jacke is habi vergessen.mit nem fujative von 04/05 mit aufklebern drauf.ahh btw. bei mir am helm klebt ein aufkleber mit "lutsch das" sehr auffällig.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Obertauern

    @denali: danke für den bericht. urlaub ist aber schon gebucht und vorallem hab ich auf die hoffnung noch nicht aufgegeben dass es nochmal schneit.
    Und wenn der park offen ist, ist das diese saison auch schon ne mänge

    @powderhans: kannst du auch noch n bild im skioutfit posten, würde uns die suche nach dir unglaublich erleichtern, danke

  17. #37
    Freeskier Avatar von chmaot
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Obertauern
    Beiträge
    115

    Standard Re: Obertauern

    die aussage, bei uns in Obertauern gäbe es keine langen abfahrten, is ziemlicher schwachsinn...mit wenigen minuten bis zu gar keinen aufstieg kann man mehrere Abfahrten ueber 1000 bis zu 1300 Höhenmeter machen und man kommt in den tälern immer fast bei der bushaltestelle raus(gut dass die meisten die runs nicht kennen*g*trotzdem)...weiters kenn ich kein weiteres gebiet wo man an einem Tag soviele Höhenmeter wie in Obertauern machen kann-vom lift,ins gelände und zurueck zum lift meistens (400-700Höhenmeter-in einem Zug durch und man kommt ans körperliche limit)...extrem selektives Gelände - vom flachen bis ins extrem steile und das schönste: keine Wartezeiten am lift+immer eine der besten schneelagen in österreich-wenn nicht DIE beste...ich gehör zu den wenigen einheimischen und fahre immer noch zuhause am liebsten...finde jedes Jahr sogut wie 6 monate Pulververhältnisse vor...

    hatten 5-6 mal kameras dabei-hier könnts euch ein paar Aufnahmen ausn letzten Winter reinziehen...

    Teil 1: (schöner Mix aus Big Mountain und Tree Skiing(deep powder...paar cliffs)


    Teil 2: (Big Mountain zuerst, dann paar schöne lange Rindeln und paar Cliffs)


    Teil 3: (fast ausschliessliche TreeSkiing und Felsspruenge..2 Rindln 2 Big Mountainlines...Helmkamera)


    Teil 4: (auch grossteils Treeskiing)


    Teil 1 und 2 sind meine favs, der 3. und 4. Teil helfen einen guten Gesamteindruck zu bekommen...gesagt sei: das is ca. 1% von den Möglichen Lines vor meiner Haustuer...


  18. #38

    Standard Re: Obertauern

    nett
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #39
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Obertauern

    ham die Snowboarder das kurven verlernt? :P
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  20. #40
    Freeskier Avatar von chmaot
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Obertauern
    Beiträge
    115

    Standard Re: Obertauern

    oder nie gekonnt... wovon ich ja eher ausgeh...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •