Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Die steilste Piste!!!!11111elf

  1. #21
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Das wärs doch. Das Freeskiers.net Team (sponsored by Elan) rockt die Manfred Prangerer Piste. Ich mein, S!cker gehts nicht!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    War schonmal da.
    Naja, soll man nicht unterschätzen, da man verdammt schnell wird, wenn man nciht aufpasst.
    Runter kommen Sie aber alle. Mehr oder weniger Stylisch. Vor allem viele Skikurse waren da immer mit langen Längsfahrten unterwegs und viele Engländer zu dem Zeitpunkt..

    Resume: Nette, anspruchsvolle Piste, aber total Überlaufen.
    echt? ich war nie in steinach skifahren, aber bin oft dran vorbeigekommen (sieht man ja von der straße) und ich hab nie irgendwen auf der psite gesehen. ok, es gibt sie ja auch erst seit kurzem...
    und die ist echt verdammt steil. dagegen sind harakiri und co flach...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Jo in neon Gelben 80 Jahre Ski Overalls oder
    Sport frei

  4. #24
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    richtig werbung machen sie anscheinend erst nächste saison, wenn die blaue not umfahrung fertig ist. heuer ein toter; älterer mann nach sturz in baum gerutscht.

    die 46° hat sie schon, natürlich nicht konstant die ganze piste runter aber der übergang oben wos steil wird ist schon ganz ordentlich.
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #25
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    hihi ... die muss ich mir echt mal anschauen gehen! =)

    und ich freu mich schon wieder morts auf die eisplatten in tux im herbst!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    206

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    warum macht Mayrhofen dann immernoch Werbung für die Harakiri?
    Wieviel hat die eigentlich an der Steilsten stelle?
    weil im schnitt hat die ja 78% also 38° oder so.
    und am anfang und ende ist die ja flach.
    nur dazwischen steil

    Vielleicht sollte ich nächsten Winter mal den Hangneigungsmesser auspacken an ner steilen stelle

    *EDIT*
    Oh ich verbessere mich.
    der Steilhang hat die 78%
    aber selbst da ist nur die Hälfte wirklich steil
    Geändert von Desaster (05.05.2010 um 16:17 Uhr)

  7. #27
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    das mit der harakiri ging mir auch grad durch den kopf .. naja .. dann ist die wohl abgelöst
    I <3 TRIAL

  8. #28
    Freeskier Avatar von shady_1893
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    99

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    am mt fort wird unter der gondel ende april immer bis ganz oben gepistet für die X-Speed rennen.
    bin da danach auch mal runter gefahren mit dem seth. naja carven ist sicher was anderes, aber so heftig war das jetzt auch wieder nicht.

    ich denke diese max-martin piste ist schon steil. oft ist es so, dass sowas auf video nicht richtig rüber kommt. aber lang scheint sie (oder mind das steile gefälle) wirklich nicht zu sein.

    den fahrstil möcht ich nicht kommentieren, falls wirklcih blankes eis vorherrschte....OK.
    aber warum macht man so ein werbefilm nicht bei griffigeren verhältnissen?

  9. #29
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Die Mont Fort Strecke (also das Teil von unten links gleich unterhalb der Seilbahn) hat im Durchschnitt (laut Karte) 39 Grad (wenn ich mich richtig erinner). Natürlich gibt es auch da das eine oder andere steilere Stück (v.a. der Einstieg direkt unter bzw. links neben der Bergstation ist meiner Erinnerung nach etwas steiler als der Rest), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, was angaben der Steilheit betrifft (das bezieht sich jetzt v.a. auch auf die 46 Grad von dieser öst. "Super-Extrem-Piste").

    Grundsätzlich sind Steilheiten in der Natur an sich fraktal, d.h. je nach Messlänge finden sich alle möglichen Steilheiten (die Hänge sind ja keine exakte schiefen Ebenene).

    Das Übertreiben der Steilheiten finde ich eine nicht ungefährliche Geschichte, weil sich dann evtl. der Super-Extrem-Pisten-Fahrer denkt: "Na, dann kann ich mich ja auch an ne Firnrinne/Firnwand wagen, die ist ja auch nicht steiler als die geile Piste von eben ..."

  10. #30
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind Steilheiten in der Natur an sich fraktal, d.h. je nach Messlänge finden sich alle möglichen Steilheiten (die Hänge sind ja keine exakte schiefen Ebenene).
    Das ist der Knackpunkt - IMHO ist die Steilheit für's Skifahren erst relevant wenn sich der Mittelwert über mindestens 50-100hm in dem angegebenen Bereich bewegt. Nicht umsonst werde bei entsprechenden Abfahrten die Höhenmeter im der jeweiligen Steilheit angegeben.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Absolut d'accord bzgl. der Fraktalität.
    Aber:
    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    ...weil sich dann evtl. der Super-Extrem-Pisten-Fahrer denkt: "Na, dann kann ich mich ja auch an ne Firnrinne/Firnwand wagen, die ist ja auch nicht steiler als die geile Piste von eben ..."
    Wenn er dann oben vor der Firnrinne/Firnwand steht, wird er glaube ich schon merken, dass durchgehaltene 46° ein anderer Schnack sind.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Absolut d'accord bzgl. der Fraktalität.
    Aber:
    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    ...weil sich dann evtl. der Super-Extrem-Pisten-Fahrer denkt: "Na, dann kann ich mich ja auch an ne Firnrinne/Firnwand wagen, die ist ja auch nicht steiler als die geile Piste von eben ..."
    Wenn er dann oben vor der Firnrinne/Firnwand steht, wird er glaube ich schon merken, dass durchgehaltene 46° ein anderer Schnack sind.
    Frage ist nur, wie sie dann ab und an wieder aus der Sache kommen. Meinst sind das ja irgendwelche vögel die dann komplett abrutschen und auf steinen und ähnlichem quatsch sich die ski ruinieren.

    btw, bin immernoch der meinung wenn genug auslauf da ist und der hang in sich eben ist kann man fast jedes gefälle iwie fahren.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #33
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    faktoren wie länge des hanges und grösse der eier spielen dann auch noch eine rolle. Du meinst schon straight linen, nicht?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  14. #34
    Freeskier Avatar von shady_1893
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    99

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Hab gelesen, dass die neue Kandahar-Piste in Garmisch ein gefälle von 92% (43°) haben soll.
    Als wir vor ein paar wochen auf dem Hausberg waren, sind wir dort die Strecke ein paar mal gefahren.
    Das steile Stück ist mir aufgefallen, habs jetzt aber nicht so extrem empfunden.

    wie alex sagt kommt es halt schon drauf an wie lang der ganze hang ist und wie gross der abschnitt mit dem extremen gefälle ist.
    Wenn zum beispiel eine harakiri ca 400m lang ist, dann ist es schon was anderes als eine piste die nur über 50 oder 100m steil ist.
    und dann kommts noch drauf an wie gemessen wird, die harakiri soll ja im durchschnitt 78% (38°) gefälle aufweisen.
    kenne diese piste nicht, aber da werden wahrscheinlich auch ein paar abschnitte steiler sein.

  15. #35
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Absolut d'accord bzgl. der Fraktalität.
    Aber:
    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    ...weil sich dann evtl. der Super-Extrem-Pisten-Fahrer denkt: "Na, dann kann ich mich ja auch an ne Firnrinne/Firnwand wagen, die ist ja auch nicht steiler als die geile Piste von eben ..."
    Wenn er dann oben vor der Firnrinne/Firnwand steht, wird er glaube ich schon merken, dass durchgehaltene 46° ein anderer Schnack sind.
    Frage ist nur, wie sie dann ab und an wieder aus der Sache kommen. Meinst sind das ja irgendwelche vögel die dann komplett abrutschen und auf steinen und ähnlichem quatsch sich die ski ruinieren.

    btw, bin immernoch der meinung wenn genug auslauf da ist und der hang in sich eben ist kann man fast jedes gefälle iwie fahren.
    tjä, das problem ist, dass in anspruchsvollerem gelände die sache mit dem auslauf nicht vorhanden ist, alles andere ist nämlich schlicht nicht anspruchsvoll und wird auch dementsprechend als eher leicht bewertet. mal abgesehen davon habe ich kein großes verlangen danach 300 hm irgendwo runter zu tomahawken, völlig überraschend kann man sich dabei nämlich schwer verletzten, erinnere mich an shane der in einem video nach einem solchen scheinbar harmlosen sturz über funk mitteilt "i dislocated my hip".

  16. #36
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Jupp schon, aber sag mir eine Piste die das nicht bietet? Ich hab zumindest noch keine getroffen die mir Probleme bereitet hätte unten wieder abzubremsen oder der Piste zu folgen.

    Im BC ist das was anderes. Aber hier geht es doch hauptsächlich um Pisten?

    Btw, ich erinner mich auch das er sagte. " i hit an ice chunk, at the end of a really nice line" (oder so). Denke das hat seinen Teil dasu beigetragen
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #37

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    tjä, das problem ist, dass in anspruchsvollerem gelände die sache mit dem auslauf nicht vorhanden ist, alles andere ist nämlich schlicht nicht anspruchsvoll und wird auch dementsprechend als eher leicht bewertet...
    Hat Lyskamm Nord, abgesehen von der Randkluft, nicht auch einen wunderschönen Auslauf? Würde ich trotzdem als eher anspruchsvoll bezeichnen.

    Ha, Old School rulez!
    Auch ein schöner Auslauf unten. Erinnerungen an Ostern letztes Jahr werden wach.

  19. #39
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    tjä, das problem ist, dass in anspruchsvollerem gelände die sache mit dem auslauf nicht vorhanden ist, alles andere ist nämlich schlicht nicht anspruchsvoll und wird auch dementsprechend als eher leicht bewertet...
    Hat Lyskamm Nord, abgesehen von der Randkluft, nicht auch einen wunderschönen Auslauf? Würde ich trotzdem als eher anspruchsvoll bezeichnen.
    +

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon habe ich kein großes verlangen danach 300 hm irgendwo runter zu tomahawken, völlig überraschend kann man sich dabei nämlich schwer verletzten, erinnere mich an shane der in einem video nach einem solchen scheinbar harmlosen sturz über funk mitteilt "i dislocated my hip".
    + meterhohe Randkluft/Bergschrund

    + 4400 m

    + 2 Tage notwendig

    =

  20. #40
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Die steilste Piste!!!!11111elf

    ich möchte mal kurz ein das Stichwort Rax-Ski in die Diskussion schmeissen!

Ähnliche Themen

  1. Rucksack für den Tag auf der Piste
    Von fritz1991 im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:50
  2. Ski für BC und Piste gesucht
    Von Kevin im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:17
  3. 25m Backflip mit MTb auf der Piste
    Von kompostman im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:30
  4. Kaufberatung für off-Piste Ski
    Von elkam im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 23:46
  5. Ski für: 60% Piste/ 20% Off/ 20% Park
    Von LichtAnd im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •