Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schoppernau

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Schoppernau

    Hallo!
    Kennt jemand von Euch das Skigebiet Schoppernau? (www.schoppernau.at)
    Ein Arbeitskollege von mir war da und meinte es wäre noch gut. Auch habe es da ein paar gute Tiefschnee-Hänge. Soll auch einen Park haben. Wäre interessant zu wissen, ob das jemand kennt und ob es sich für einen Tag lohnt. Ist halt nur ca. 1-1.5h von mir. Danke im Voraus!

    Grüsse bender
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Schoppernau

    Du meinst Diedamskopf nehme ich an. Infos zum Park: www.diedamspark.at

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Schoppernau

    Jeps, genau das Gebiet meine ich. Da ich eh nicht der übertriebene Parkfahrer bin, zumindest noch nicht, interessiert mich, wie es da Freeride mässig aussieht. Kennst du oder andere sich da aus?

    /Edit: Auf der Seite schreiben sie ja von einigen schönen Freeride-Spots. Kennt einer von euch einen schönen Abschnitt, wo man auch ohne gross zu laufen schnell hin kommt? Unten im Wald ist ja leider Schutzzone, also nix mit Tree-Runs.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schoppernau

    He Bender schau mal:

    http://freeskiers.x-skier.com/index....=0&topic=608.0

    Lohnt sich schon und sach Bescheid wenn Du gehst.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Schoppernau

    Klingt gut. Und wenn der Schnee dir damals schon bis zur Brust kam, dann kann man jetzt bestimmt tauchen gehen.
    Würde gerne dieses Wochenende gehen, aber ist noch nicht sicher. Warscheinlich Geburtstagessen mit der ganzen Familie und Verwandtschaft. Ist halt ein runder Geburtstag. Mal schauen. Geb dir bescheid.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Schoppernau

    @andreas: bist du öffters am diedamskopf unterwegs??

    also wenn du mit der gondel ganz hochfährst, und dann auf dem grat rechts runter ( wenn du ins tal schaust).. der is geil, solange er noch nicht all zu verspurt ist.
    dort gibts auch ne schöne wächte, und laufen muss man so gut wie kein meter..

    was anderes gibts noch bei dem kurzen schlepper, wenn man da den grat rechts hoch läuft gibts auch schönen abfahrten, die auch nicht gleich verspurt sind, da man eben ein weilchen stapfen muss..


    der rest ist top secret


    gex

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schoppernau

    Zitat Zitat von gex
    @andreas: bist du öffters am diedamskopf unterwegs??
    War bis jetzt einmal da.

    Zitat Zitat von gex
    also wenn du mit der gondel ganz hochfährst, und dann auf dem grat rechts runter ( wenn du ins tal schaust).. der is geil, solange er noch nicht all zu verspurt ist.
    dort gibts auch ne schöne wächte, und laufen muss man so gut wie kein meter..
    Jupp, mit den laufen, bzw. nicht stimmt. Allerdings sind auch viele abseits unterwegs, die es a) nicht können und b) wegen der Sicherheitsausrüstung lieber lassen sollten.

    Zitat Zitat von gex
    was anderes gibts noch bei dem kurzen schlepper, wenn man da den grat rechts hoch läuft gibts auch schönen abfahrten, die auch nicht gleich verspurt sind, da man eben ein weilchen stapfen muss..
    Das habe ich nicht ausprobiert, gab so genug zum fahren.

    Zitat Zitat von gex
    der rest ist top secret
    aaaaahhhhhhhhhh. Ich libe diese Aussage. Ist eine "extremcarver" mässige Aussage, die ich nicht unterstütze.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Schoppernau

    Zitat Zitat von AndreasCH
    aaaaahhhhhhhhhh. Ich libe diese Aussage. Ist eine "extremcarver" mässige Aussage, die ich nicht unterstütze.
    zuviel crack??

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •