Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Skier Alpen X

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Skier Alpen X

    ich habs ja hier http://freeskiers.x-skier.com/index....136&Itemid=173 in die news gestellt.

    was denkt ihr darüber? für mich wärs ja nix, da bin ich viel zu unfit, obwohl es sicher laune machen würd...

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skier Alpen X

    wäre sicher witzig, aber auch net so wirklich ein traum für mich
    hab da schonmal nen bericht von ner ähnlichen tpur gelesen, allerdings ohne benutzung von liften und skibussen. die sind allerdings auch nicht ganz über die alpen...

    freak~[:fsih:&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skier Alpen X

    also, bei sowas würd ich sagen, entweder richtig oder gar nicht. und "richtig" wär für mich, in münchen ski aufn buckel und los gehts, gerade linie bis nach meran. das wär eine leistung, die würd mich beeindrucken, aber so halbe sachen....

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skier Alpen X

    joah, das hab ich ja auch ungefähr gemeint. wobei man könnt auch von garmisch loslaufen

    im sommer wollt ich vor 2 jahren von basel nach lugano laufen. wär auch mal ne idee die noch auf umsetzung wartet. damals wollte keiner mit...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Skier Alpen X

    hmmm, also so halb ist nicht wirklich beeindruckend … bei einer überquerung mit skiern, byfairmeans, wär ich sofort dabei! wegen mir startet man in garmisch oder oberstdorf oder so, oder auch von linau aus, durch die schweiz, uiii, träum.
    vor 3 jahren hab ich zu fuß die münchen venedig route gemacht, allerdings mussten wir nach ein paar etappen aufgeben, ich lag dann fast zwei wochen im bett, irgendein hüttenwirt hat uns doch tatsächlich salmonellen mitgegeben, könnte aber auch sein, daß ichs von daheim mitgenommen hab, mein vater lag zu der zeit als wir noch gelaufen sind schon im bett, ohne tour wärs vielleicht nie ausgeborcheen. hatten noch glück, daß die "beschwerden" in einem militärischen übrungsgelände der italiener einsetzten, aus eigener kraft wär ich wohl nicht mehr von berg runter gekommen. jaja, damals wusste ich ziemlich genau wieviele kacheln unsere toilette hat.

    also, wer ist dabei?

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skier Alpen X

    ihr seit ja mal krass.
    alles zu fuß? wie lange wär man da wohl unterwegs?
    das ist in 6 tagen wohl kaum zu schaffen, oder?

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Skier Alpen X

    ähm, nein, wir hatten 17 tage veranschlagt, incl. 2 ruhetagen. glaube in der führerliteratur werden 25 tage vorgeschlagen, dann aber auch nur mit 20km am tag.

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skier Alpen X

    da klingt nach ner gemütlichen tour für mich:
    25 tage/ 20 km am tag
    natürlich dann mim radl, nicht mit ski

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Skier Alpen X

    die tour finde ich jetzt nicht wirklich toll.was dagegen sicherlich viel beeindruckender ist,wäre die alpen von den seealpen bis nach österreich zu durchsteigen.dabei sind dann auch lifte ok.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skier Alpen X

    was für hampelmänner . was man nicht alles tut um auch noch für den letzten schwachsinn als photoschlampe herhalten zu dürfen..: "eine alpenüberquerung mitten im winter hat aber noch niemand gewagt. bis jetzt!"

    so ein bullshit. erstens haben das schon 20tausend leute gemacht, und zweitens gabs grad letztes jahr eine gruppe, denen man täglich im netz und auf videoclips folgen konnte. nur habens die nicht mit bus und bahn gemacht , sondern mit hütten, selbstversorgerhütten und biwaks.

    den link finde ich leider nicht mehr, ich schau aber, dass ich ihn finde. also irgendwo sollte das sich verkaufen auch seine grenzen haben..

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Skier Alpen X

    das schlimmste ist, daß sie tatsächlich sponsoren für den quatsch haben …

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skier Alpen X

    ja klar haben sie sponsoren. sonst müssten sie ja nicht so einen bullshit brabbeln.. aber wenn das nicht da stände fände ottonormal skifahrer das ja nicht totally core und die seite voll langweilig und würde sich das nie und nimmer anschauen.

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Skier Alpen X

    die frage ist, wie bekommt man solche sponsoren? bei mir klappt das irgendwie nie so recht … allerdings hab ich auch keine lust auf zuviel kamerabrimborium, da bin ich lieber FREIreiter.

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skier Alpen X

    musst mal sehen, wer die 4 sind

    die haben bestimmt schon krassere sachen gemacht und lassen sich den ausflug jetzt nur gut bezahlen?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skier Alpen X

    eben, umso schlimmer...

  16. #16
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skier Alpen X

    was ist denn daran schlimm?

    die sind doch nur clever. machen nen schönen trip und müssen den nicht bezahlen (verdienen am ende noch dabei)

    könnten wir hier ja auch mal versuchen...

    wer ist bereit, das ding zu toppen und es ohne lifte zu schaffen?

    vielleicht finden wir dann ja auch nen sponsor.....

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skier Alpen X

    ich meine auf ein paar bildern den affen zu machen, ist ja noch in ordnung. aber deswegen irgendwelche geschichten zu erzählen, das ist unter meiner würde.

    da arbeite ich lieber ne woche und geh danach ne woche tour. dafür mach ich dann was ich will...

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skier Alpen X

    Zitat Zitat von berni
    also, wer ist dabei?
    ich würd bei sowas sofort mitmachen, allerdings hab ich keine tourenerfahrung und will auch kein klotz am bein sein fände das aber extrem geil^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skier Alpen X

    Was soll's. Wenn es die Vier nicht machen, dann andere bzw. die Sponsoren verbraten ihr Geld irgendwo sonst z. B. Inserate in Zeitschriften, Werbung Radio/TV oder was weiss ich. Ich find das gut; wenn man ja arbeitet, verkauft man sich ja auch an den Arbeitgeber. So gesehen ist für mich eigentlich kein Unterschied. Die Vier haben es einfach clever gemacht. Und Hand aufs Herz, wer von uns würde da nicht mitmachen, wenn er angegangen würde und am Schluss noch ziemlich Kohle verdienen würde?

    ursus2
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skier Alpen X

    ich!

    ausserdem, von dem kohle verdienen träumt auch nur jeder. da ist keine kohle zu verdienen. erst recht kein haufen!

    ich mein, dass in der freeski szene scheisse erzählt wird gehört scheints zum guten ton. ich jedenfalls käme mir reichlich blöde vor. anscheinend ist man als telemarker im deutschsprachigen raum ziemlich arm dran und muss dann irgendeinen schwachsinn mitmachen.

    mir jedenfalls sind meine berge zu wichtig, als dass ich sie verkaufen würde. ein bischen meine ausgaben zu kompensieren mit dem was mir spass macht ist ja okay. aber den hampelmann machen, hey, da krieg ich woanders mehr geld dafür und opfere nicht das wo ich freiheit noch wirklich erleben kann.

    im übrigen ist es bei bergsteigern schon ziemlich verpönt irgendwas zu erzählen was absoluter bullshit ist. insbesondere wenn man behauptet der erste zu sein.. in der werbewelt interessierts dann doch kein schwein. im grunde ist es aber ganz einfach. wenn man geld verdienen will, muss man was anderes machen. sonst endet man noch so..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •