Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: parkski (suspect, afterbang,p3?)

  1. #1
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard parkski (suspect, afterbang,p3?)

    hey leute,


    mein public enemy ist nach einem jahr jetzt durch, weshalb ich was neues brauch.

    bindungsmontage in der mitte, deswegen vorzugsweise real-tt. muss aber nicht sein.
    da ich die meiste zeit in der halle verbringe, sollte er ruhig weicher sein, also besser für rails und kleinere kicker (im urlaub spring ich bis jetzt ca. 10m kicker).

    hab eine kleine auswahl getroffe, hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen:


    - salomon suspect (oder doch threat?)

    - scott p3 (weiß ich nichts drüber)

    - völkl wall (nicht viel gutes über die gehört)

    - armada el rey (eher ein allrounder oder?)

    - line afterbang (ähnlich schlechte verarbeitung wie k2?)

    - atomic punx/twins


    schön wäre, wenn die verarbeitung des topsheets besser als beim pe ist. achja und ich wieg so 90kg und bin 183cm groß (kam mit dem 174 pe bis jetzt gut zurecht.

    anforderungen sind nur park und piste, kein bc!


    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Über den Völkl Wall hast du nicht viel Gutes gehört? Hab bisher fast ausschließlich positive Reviews gelesen und gehört. Der würde m.E. definitiv in Frage kommen, auch wenn er etwas härter ist. Der Punx wäre da die weichere Alternative.

    Ansonsten würde ich mir noch den Ar6 anschauen. Hab mir den Anfang dieser Saison gekauft und bin absolut begeistert. Klar bröselt es ein wenig am Topsheet, aber es hält um Längen besser als bei meinen Triplets. Die Robustheit der Kanten gefällt mir bisher auch sehr gut.

    Ob die Suspects im Vgl. zur letzten Saison geändert wurden, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann fallen sie bekanntlich ja sehr gerne mal auseinander.
    Afterbangs scheinen mehr oder weniger Glückssache zu sein bzgl. Haltbarkeit (einige sagen, dass er sofort zerfällt, andere schwören auf ihn). Jedenfalls liest man, dass die Base sehr sehr langsam ist.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Über den Völkl Wall hast du nicht viel Gutes gehört? Hab bisher fast ausschließlich positive Reviews gelesen und gehört. Der würde m.E. definitiv in Frage kommen, auch wenn er etwas härter ist. Der Punx wäre da die weichere Alternative.

    Ansonsten würde ich mir noch den Ar6 anschauen. Hab mir den Anfang dieser Saison gekauft und bin absolut begeistert. Klar bröselt es ein wenig am Topsheet, aber es hält um Längen besser als bei meinen Triplets. Die Robustheit der Kanten gefällt mir bisher auch sehr gut.

    Ob die Suspects im Vgl. zur letzten Saison geändert wurden, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann fallen sie bekanntlich ja sehr gerne mal auseinander.
    Afterbangs scheinen mehr oder weniger Glückssache zu sein bzgl. Haltbarkeit (einige sagen, dass er sofort zerfällt, andere schwören auf ihn). Jedenfalls liest man, dass die Base sehr sehr langsam ist.


    ich hab über völkl genrell schön öfters negatives gehört, nicht gelesen. allerdings weiß ich auch nicht mehr um was es dabei ging, bzw. was kritisiert wurde.

    wenn ich aber falsch liege wären die ne option und bei sport-conrad gibts die grad für 250 würd ja nochmals für den ski sprechen

  4. #4
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    der suspect wurde geändert! ist deutlich stabiler und zerbröselt eben nicht deshalb habe ich dieses jahr bei ihm zugeschlagen!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    warum soll line schlecht verarbeitete skis herstellen? bin mit meinen chronic heuer fast nur rails gefahren und der belag ist immer noch tip top. die kanten sind halt hier und da a weng eingedrück (vielleicht 2mm maximal), aber ansonsten is der ski noch super in schuss und bei welchem ski werden die kanten beim jibben nicht in mitleidenschaft gezogen?! das topsheet löst sich am tail des einen skis etwas ab, aber sowas hat der afterbang ja nicht und kommt bei mir wahrscheinlich von meinen sauberen landungen bzw. slams...
    bin den afterbang leider noch nicht gefahren, werde mir aber nächsten winter für rails holen.
    wird aber eh schwer werden noch irgendwo einen afterbang zu bekommen, oder? der große bruder is glaub überall ausverkauft.
    ciao michi
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. #6
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Es geht ja nicht um Line generell, sondern den Afterbang und sieht man eben sehr viel negatives. Chronic und Afterbang sind zwei komplett verschiedene Ski in unterschiedlichen Preisklassen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    1) Ich habe ebenfalls nur positives über den Völkl Wall gehört. Ist natürlich etwas härter, aber ein sehr guter Allrounder angeblich!

    2) Dass ich in den Atomic Punx verliebt bin weißt du ja vllt. Zum jibben ist der echt super geil.
    SEHR weich und drehfreudig. Ich weiß nicht was sie am 10/11er Model geändert haben, aber ich musste keine Kanten abschleifen und konnte trotzdem sofort richtig "gas" geben!

    3) Ich bin 3Wochen Twins gefahren, und finde sie scheisse. Ka wieso, aber iwie fühl ich mich da unwohl. Kann aber auch sein, dass das nur ist weil ich Punx gewohnt bin.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Auge103
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    115

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Ich fahre die Wall 09/10, die sind wirklich TOP! Sooo superhart sind sie auch nicht, gerade wenn man kein Fliegengewicht ist sind sie genau richtig.
    Das was du über die gehört haben magst, kann noch von den Wall 07/08 kommen - die sollen wirklich Mist gewesen sein.
    Mir ist auch mal was zu Ohren gekommen dass bei denen die Bindungen rausreißen etc, seit letztem Jahr sind die aber absolut ok.

    Die Wall 09/10 sind meiner Meinung nach wirklich ideal für den Park,da machst nix falsch - die Punx sind aber auch eine gute Wahl, falls du die nehmen solltest. Zu allen anderen Modellen kann ich dir eher weniger sagen, da noch nicht getestet.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um Line generell, sondern den Afterbang und sieht man eben sehr viel negatives. Chronic und Afterbang sind zwei komplett verschiedene Ski in unterschiedlichen Preisklassen.
    hmm, die jungs, die im mojopark damit unterwegs waren, waren alle ziemlich happy mit dem ski...
    was hört man denn so negatives?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #10
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Zitat Zitat von Auge103 Beitrag anzeigen
    Ich fahre die Wall 09/10, die sind wirklich TOP! Sooo superhart sind sie auch nicht, gerade wenn man kein Fliegengewicht ist sind sie genau richtig.
    Das was du über die gehört haben magst, kann noch von den Wall 07/08 kommen - die sollen wirklich Mist gewesen sein.
    Mir ist auch mal was zu Ohren gekommen dass bei denen die Bindungen rausreißen etc, seit letztem Jahr sind die aber absolut ok.

    Die Wall 09/10 sind meiner Meinung nach wirklich ideal für den Park,da machst nix falsch - die Punx sind aber auch eine gute Wahl, falls du die nehmen solltest. Zu allen anderen Modellen kann ich dir eher weniger sagen, da noch nicht getestet.



    ja, alles negative was ich gehört hab ist schon ca. 1-2 jahre her, also bezog es sich auf die alten modelle. und bei meinem gewicht sollte der ski nicht zu weich sein weicher als der PE aber auf jeden fall.

    welche länge hast du den denn? ich würd den in 177 nehmen (bin selbst wie gesagt 183cm groß)

  11. #11
    Freeskier Avatar von Auge103
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    115

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Ich hab den in 185, bin aber auch 2m groß
    Macht aber gar nix, mit denen komme ich echt super klar, also für mich zu kurz kann ich nicht behaupten

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Zitat Zitat von michi the 3rd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um Line generell, sondern den Afterbang und sieht man eben sehr viel negatives. Chronic und Afterbang sind zwei komplett verschiedene Ski in unterschiedlichen Preisklassen.
    hmm, die jungs, die im mojopark damit unterwegs waren, waren alle ziemlich happy mit dem ski...
    was hört man denn so negatives?
    würde mich auch interessieren.
    ich fahr seit dezember einen afterbang mit jester und bin danimt super zufrieden! weiss nicht was an dem ski schlecht verarbeitet sein soll?!

  13. #13
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Das übliche eben.. Er breche schnell, Kanten seien sehr abwanderungsfreudig usw.
    Wie gesagt ist das nur das, was ich gehört/gelesen habe, besitze selber keinen.

    Für Patrick584 würde der schon allein deshalb m.E. nicht in Frage kommen, weil es ein reiner Parkski ist. Auf der Piste fährt der sich wesentlich schlechter als Wall oder AR6. (kam mir jedenfalls so vor als ich mal 1 Tag auf so nem Ding stand)
    Wie er ja oben geschrieben hat gibts den Wall momentan bei Sport Conrad relativ günstig.. Als ich das gesehen hab, hab ich mir schon ein bisschen in den Arsch gebissen. ^^ Hätte bei so einem Angebot auf jedenfall den Völkl gekauft.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    ja, des angebot vom wall ist schon sehr gut!

    nochmal zum afterbang.
    hab noch nie gehört dass der ski gebrochen ist! was meinst du mit kanten sind abwanderungsfreudig? ich hab meinen ski beim conrad gekauft und die hatten so einen ring mit skiteilen von line dran und ua. auch mit einem stück von der kante die bei line doppelt so dick ist wie bei anderen firmen! ich hab auch gerade mal nachgeschaut, bei meinem sind die kanten nirgends gebrochen.

  15. #15
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Meine damit, dass sie ANGEBLICH sehr gerne ausreißen.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    ah!
    hm, weiss ich nix davon...
    also ich bin von dem ski begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    nen Wall hätte ich gerade abzugeben....
    http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=10647
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  18. #18
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Das übliche eben.. Er breche schnell, Kanten seien sehr abwanderungsfreudig usw.
    Wie gesagt ist das nur das, was ich gehört/gelesen habe, besitze selber keinen.

    Für Patrick584 würde der schon allein deshalb m.E. nicht in Frage kommen, weil es ein reiner Parkski ist. Auf der Piste fährt der sich wesentlich schlechter als Wall oder AR6. (kam mir jedenfalls so vor als ich mal 1 Tag auf so nem Ding stand)
    Wie er ja oben geschrieben hat gibts den Wall momentan bei Sport Conrad relativ günstig.. Als ich das gesehen hab, hab ich mir schon ein bisschen in den Arsch gebissen. ^^ Hätte bei so einem Angebot auf jedenfall den Völkl gekauft.
    auf so einem zettel der bei meinem afterbang mitgeliefert wurde steht drauf 80% Park und 20% Piste. Und als ich ihn gefahren bin (leider erst 1 mal -.-) lief er auf der piste auch recht gut.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    hab mich falsch ausgedrückt, pisteneigenschaften sind auch eher unwichtig. in erster linie sollte er gut im park sein. wenn der ski sich auf der piste aber auch gut fährt ist das natürlich ein vorteil

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: parkski (suspect, afterbang,p3?)

    "gut" fahren tun sich die parkski auf der piste ja schon irgendwie, richtig carven ist halt zb schwierig, alleine schon wegen der kanten...wenn es nur durm geht bisschen spaß auf der piste zu haben oder mal gut von a nach b ber c zu kommen hätte ich da bei keinem parkski bedenken.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Salomon Suspect 176 gegen etwas weicheren Parkski
    Von BCSC im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:35
  2. LINE AFTERBANG!!
    Von zipfelklatscher im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:24
  3. 333 = Line Afterbang???
    Von xHASHx im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:39
  4. [Biete] Tausch: Parkski gegen Parkski
    Von MBG im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •