Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühtai

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Kühtai

    Location: Kühtai, Tirol

    Zeitraum: 28.01.-04.02.06

    Übers Skigebiet gibt es nicht soviel zu sagen. Alles ganz ordentliche Zubringer um abseits der Piste zu flüchten. Allerdings meinte meine Frau, das die schwarzen Pisten ein Witz sind, und die fährt erst seit 20 Tagen. 8 Tage Skipass für 179€, also ca. 22€ pro Tag sind noch vertretbar. Der Ort selber macht nicht viel her und über das Hotel, bzw. das Personal an der Rezeption sage ich mal nix. Essen war aber sehr lecker.

    Wetter über die ganze Zeit perfekt bis zu warm, 5-10° im Schatten auf 2020m sind für den Zeitraum zu warm.

    Offpiste, es hatte das letzte mal 1 Woche vor unserer Ankunft geschneit, also habe ich nicht so viel erwartet. Es war auf der Nordseite aber besser als ich gehofft hatte. Mit ca. 10min hiken kommt zum Gipfelkreuz der Hohen Mut, von dort geht runter zum Stausee. Dort wartet ein butterweicher Hang auf Big Turns. Auf der anderen Seite von der Staumauer konnte man zwischen 12 und 14 Uhr am besten fahren. Da man dort nicht hiken musste, war natürlich jeder da, der auch nicht hingehörte.

    Auf der Südseite gab es nachmittags Frühlingsfirn, allerdings musste man dort schon auf die Steine achten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HoheMut.jpg   HoheMutEinstieg.jpg   HoheMutUnterEinstieg.jpg   DreiSeen.jpg   Abend.jpg  

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Kühtai

    sehr fein … good stuff !!!

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Kühtai

    joa, immer gut sowas

    gerade das letzte bild find ich sehr gemütlich^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    145

    Standard Re: Kühtai

    kühtai is ein richtiger geheimtipp. werd im frühling mal vorbei schaun aber mehr wegam park als zum freeriden

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: Kühtai

    habt ihr auch gehört, dass der park dieses jahr doppelt so groß werden soll?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •