Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Nussecken sind die besseren Amerikaner

  1. #41
    Freeskier Avatar von PDB
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    749

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    hierzulande käme keiner auf die idee wegen eines persönlichen fehlers das skigebiet zu belangen.
    ähm. doch. und das nicht zu knapp. hab neulich paar emails diesbezüglich ausgedruckt bekommen etc.

    mittagliche hügelchen auf pisten sollen verletzungen verursacht haben, kleine steine riesen skischäden, die pistenraupe (der man 2m hinterherfährt, weil da die piste schöner ist) hat bestimmt bösartig den nicht des bremsen befähigten skifahrers dahinter mit absicht erwischt.

    ist dir noch nicht aufgefallen, dass mittlerweile bei jeder piste ein echter "rand" aufgeschoben wird? auch das hat seinen gerichtlichen grund. ebenso wie die ganzen verbotsschilder. "man hätte ja nicht bemerkt dass man abseits der piste sei und dass da ein baum/fels stehe" etc. da geht es weniger um lawinengefahr, als darum sich als unternehmen vor solchen ellenbogenleuten zu schützen.
    Und das resultiert leider aus der amerikanischen Mentalität, die droht nach Europa überzuschwappen.
    Ich kann gut verstehn, dass man sich als Unternehmen schützen will. Sei es Skigebiet, McDonalds oder auch Kartbahn (meine Eltern betreiben eine, daher auch die etwas andere Sichtweise).

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von PDB Beitrag anzeigen
    Und das resultiert leider aus der amerikanischen Mentalität, die nach Deutschland übergeschwappt ist.
    Habs verbessert für dich.

  3. #43
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss wird denen hauptsächlich damit gedroht das ihnen der Skipass abgenommen wird und es keine Hilfe gibt.

    Den Skipass abnehmen kann der unter Umständen dazugerufene Sheriff/Polizist. In NA haben aber glaub ich auch die Skipatrolls das Recht den Pass abzunehmen.

    Inwiefern das Outbounds fahren wirklich strafbar (also mit Geldstrafe usw. laut Gesetz festgeschrieben ist) weiss ich nicht.

    Weiss das jemand?
    Es ist in BC zumindest NICHT verboten out of bounds zu fahren. Die Sherrifs geben dir sogar Tipps wos an bestimmten Tagen gut ist im Freien Gelände. Out of Bounds wird nur gesperrt und mit dem Zeichen versehen das der Skipass weg ist wenn sie Sprengungen in dem Gebiet durchführen oder wenns es sehr sehr Lawinengefährlich ist.

    Es wurde glaube ich auch hier falsch verstanden: Der Zaun ist keine wirklich Absperrung. Er hat Tore an bestimmten Stellen bei denen Tafeln stehen was man mithaben sollte und was passieren könnte. Teilweise stehen auch Grafiken welche stellen man meiden sollte. Manche Tore gehen nur auf wenn man ein LVS mit hat.

    Man bekommt zumindest in BC genauso Hilfe durch Bergrettung und Helikopter, sogar noch viel schneller weils das einfach viel mehr Helikopter gibt natürrlich muss man den Spass bezahlen oder versichert sein (eh wie bei uns).

    Weiterer Vorteil an den Zäunen, die SKigebiete sind meistens sehr groß und haben relativ wenig Lifte. Somit wenn man den Zaun nicht übersteigt kommt man auch definitiv zum Lift zurück.

    Die Skigebiete rechnen auch damit das Leute out of bounds fahren und markieren auch teilweise Hinweise im outofbounds.

    Also für mich persönlich sehe ich absolut keine Nachteile an dieser Roten Schnur sondern finde sie wesentlich besser als diese Tafeln wie sie bei uns verwendet werden. Wo man sich den 20m Korridor denken muss.

    hier hab ich noch 3 bilder, das erste im out of bounds welches den weg zum lift zeigt. das andere gesperrte gebiete (an diese Zeichen hält sich jeder, diese werden auch jedentag ab und wieder aufgebaut), und das letzte so ein bereicht wo man ins out of bounds kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010172.JPG   IMG_8023.JPG   DSC04596.JPG  
    Geändert von gonzochic (22.03.2010 um 06:44 Uhr)

  4. #44
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    Man rüstet sich jedenfalls auch hierzulande:

    http://www.pieps.eu/de/specials/pieps-stargate.html
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #45
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    zum kotzen

  6. #46
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    ich hab die meisten der post gelesen, einige nur überflogen. allerdings (oder vielleich deshalb) erschließt sich mir nicht, wo ich etwas über den vorfall mit den sledern lesen kann?! kann mir jemand weiterhelfen

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    gibt es dann auch Schüsseln an der Kasse für die abgegebene Hirnmasse?

    sollte man mal anregen! Die Oorganmafia freut sich sicherlich über die nicht wieder abgeholten Stücke. Ist dann bestimmt wie mit den 5.- Chipkarten... nu dass das Hirn dann nicht im Auto gesammelt wird. Wäre auch zu blöd, weil man dann zu den hohen Spritkosten des Allrad-Audis noch die Innenraumreinigung zahlen müsste.

    Was man alles bedenken muss dieser Tage...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    Anscheinend gehts denen in Canada mit dem "besseren" System auch net besser als uns hier.

    http://www.responsibilityproject.com...unds-snow-job/

    Zumindest haben sie ähnliche Diskussionen am laufen.

    In den USA ist es legal out of bounds zu fahren, es gibt kein Gesetz das das irgendwie einschränken würde, allerdings wird der Skipass abgenommen; auch für mehrere Tage bzw. längeren Zeitraum, und vorallem in Colorado möchte man zusätzlich zu den Kosten der Rettungsaktion, Strafen erhöhen die dann zu bezahlen wären wenn man leichtsinnig gehandelt hat (z.B. ohne LVS unterwegs).

  9. #49
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    Zitat Zitat von Patrick584 Beitrag anzeigen
    ich hab die meisten der post gelesen, einige nur überflogen. allerdings (oder vielleich deshalb) erschließt sich mir nicht, wo ich etwas über den vorfall mit den sledern lesen kann?! kann mir jemand weiterhelfen
    das ist in dem zwischenfälle am berg thread

  10. #50
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrick584 Beitrag anzeigen
    ich hab die meisten der post gelesen, einige nur überflogen. allerdings (oder vielleich deshalb) erschließt sich mir nicht, wo ich etwas über den vorfall mit den sledern lesen kann?! kann mir jemand weiterhelfen
    das ist in dem zwischenfälle am berg thread
    ok, danke

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PDB Beitrag anzeigen
    Und das resultiert leider aus der amerikanischen Mentalität, die nach Deutschland übergeschwappt ist.
    Habs verbessert für dich.
    Zum Glück gibts in DE nur ganz wenige Skigebiete und die Berge sind ja nicht so zahlreich. Von dem her wird und kann es den meisten Skifahren ja eigentlich egal sein, ob die Mentalität auf DE überschnappt

    Campagnard
    zum kotzen
    Absolut zum Kotzen... am liebsten wär den Piepsern wohl, wenn das Tor nur aufgeht, wenn einer ein Pieps anhat. Fucking Marketing Hirnis das

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibts in DE nur ganz wenige Skigebiete und die Berge sind ja nicht so zahlreich. Von dem her wird und kann es den meisten Skifahren ja eigentlich egal sein, ob die Mentalität auf DE überschnappt
    Du vergisst aber das die Deutschen hauptsächlich unsere Skigebiete bevölkern und Baggy-Style, Sprache und Hip-Hop-Gangster-Getue ist halt auch von der amerkanischen Kultur und Mentalität abgeschaut...

  13. #53
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Nussecken sind die besseren Amerikaner

    in dem bereich würde ich aber nicht allzu stark zwischen deutschen und anderen skifahrern in den alpen differenzieren...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Wir sind wieder da
    Von jbe im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 12:17
  2. MSP, TGR und Plague Films sind Amateure
    Von subtleplague im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:47
  3. Aufkleber sind fertig ;-)
    Von AndreasCH im Forum Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:02
  4. Wo sind die Andermatt Insider ?
    Von Rispondo im Forum Locations
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 06:24
  5. Meine SKI sind da =)
    Von freakie im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •