Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Pimp my Ride

  1. #1
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Pimp my Ride

    Hi,

    in einem anderen Thread hatte ich ja schonmal ein paar verbesserungsvorschläge fürs pimpen bekommen. das würde ich hier gerne nochmal aufgreifen.

    ich werde im sommer sicherlich öfters in den bergen mountainbiken gehen. dabei hoffe ich auch viel abwärts zu fahren. im skifahrerjargon würde ich abfahrtsorientiertes tourengehen sagen.

    nun ja. dafür brauche ich natürlich ein schniekes aber vor allem funktionelles radl.

    sofern ihr pros mir nicht davon abratet (z.b. weils fürs runterfahren überhaupt nicht geeignet ist), würde ich papas radl auf/umbauen und mitnehmen.



    Einige Sachen wurden schon angesprochen, aber ich kenn mich halt gar nicht aus. Wäre super wenn ihr Verbesserungsvorschläge machen könntet, gleich mit nem Kauflink oder ner Artikelbezeichnung.

    1. Reifen vorne hinten gleich --> irgendwelche empfehlungen?
    2. hörnchen ab --> hätte gerne nen gekröpften lenker denke ich --> ja/nein, empfehlungen?
    3. Gabel tauschen? --> wiege 3-stellig, wenn tauschen, dann welche?
    4. hintere Dämpfung lassen oder tauschen?
    5. Klickpedalen oder "normale" --> wat nimmt man da?

    Joa...das sind ja so die vorschläge, die hier schonmal an anderer stelle gemacht wurden.

    Wär super wenn die fachleute sich mir annehmen.

    greetz

  2. #2
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Pimp my Ride